Procon-Layer [Anleitung DE/EN]

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • [Deutsch]

1.0 Wie verbinde ich mich mit dem PRoCon-Layer?

Denn Clienten dazu kann man sich hier laden: [Download] Procon 1.X

Nach dem Start von Procon erstellt man eine neue Verbindung. Das geschieht über den Button "Create Connection"

Die Serverdaten findet man unter "Procon" in deiner Serververwaltung

In das Feld Hostname/IP schreibt man die IP des Procon Layer Servers (PRoCon-Daemon-IP).
    In das Feld Port schreibt man denn Port des Layer Servers (PRoCon-Daemon-Port).
    In das Feld Username schreibt man denn Benutzer des Layer Servers (PRoCon-User).
    In das Feld Password schreibt man sein Passwort von dem Layer Server rein (PRocon-Password).

Danach dann bloß noch auf Connect klicken.

--

2.0 Wie installiere ich PRoCon-Plugins auf meinem Layer?

Die FTP Daten findet man unter "Procon -> FTP" in deiner Serververwaltung. Achtung der PRoCon Layer und der Gameserver haben zwei eigene FTP Daten.

Hierzu einfach das entsprechende Plugin (*.cs File) auf dem FTP in den Ordner "/Plugins/BF3" laden. (Alle Pfade finde sie ein stück weiter unten)
    Sollten beim Plugin noch *.inc Files vorhanden sein, müssen diese in den Ordner "/Plugins".
    Nach einem Restart des PRoCon Layers müssen sie nur noch das Plugin unter "Parent Control Layer" -> "Plugins" aktivieren.

Ordner Pfad für alle Unterstützten spiele:
    BF4 - "/Plugins/BF4/"
    MOHW - "/Plugins/MOHW/"
    BF3 - "/Plugins/BF3/"

--

3.0 Wie lege ich einen Procon Admin an?

Hierzu muss man sich zuerst mit dem Master User einloggen. (siehe 1.0)
    Wenn man sich eingeloggt hat, klickt man im Procon auf den Reiter "Parent Control Layer" und dann auf "Accounts".
    Über diesen Bereich hat man nun die Möglichkeit neue User hinzuzufügen. Wenn man z.B. Ingame-Commands ausführen möchte, muss der Accountname dem Spielernamen entsprechen!

Nachdem der Account angelegt worden ist, klickt man auf diesen und stellt die Rechte ein. Wenn man z.B. möchte das der Account Spieler kicken/bannen darf, dann muss man den Punkt bei "Kicking, killing, temporary and permanent banning" setzen. Danach auf "Save Privileges" klicken.

--

4.0 Basic Procon Ingame Commands

Alle verfügbaren Commands samt Erklärung finden sich im ProCon selbst. Hierzu einfach das gewünschte Plugin klicken und den Tab "Details" besichtigen.

Die Basis-Commands samt Erklärung zeigen wir hier kurz auf.
    Benötigt aktives Plugin "In-Game Admin" sowie einen angelegten Spieleraccount mit dem exakten Ingame Namen!
    @kick Spielername
    Kickt einen Spieler vom Server.
    @ban
    Bannt einen Spieler vom Server.
    @kill Spielername
    Tötet einen Spieler.
    @say Text
    Schickt eine Nachricht an den Server.
    @restart
    Startet die aktuelle Map neu.
    @nextlevel
    Wechselt zur nächsten Map im Mapcycle.
    @move Spielername
    Schiebt einen Spieler ins andere Team.

[English]

1.0 How do I connect to the procon layer?

You can load your ProCon client here : [Download] Procon 1.X

After you have started ProCon you have to create a connection . You are able to do this by using the button "Create Connection"

The Data Server can be found under "my servers" -> "Procon" in your server administration.

In the Hostname / IP field you have to write the IP of the Procon Layer Server (Procon daemon IP).
    In the Port field you have to write for Port of Layer server (daemon Procon port) .
    In the User Name field you have to write for users of the server layer (Procon users) .
    In the Password field you have to write Their password from the server Purely Layer (Procon Password).

After did just click on "Connect"

--

2.0 How do I install plugins on my Procon Layer ?

You can find the FTP data under "Procon -> FTP" in your server administration. Attention Procon Layer and the game servers have two separate FTP data .

Just at this purpose , the Appropriate plugin (*. Cs file) "/Plugins/BF3" has to be loaded on the FTP in the folder . (All paths they find a piece below)
    If there are still the plugin * . Inc files , they must be in the folder "/Plugins" .
    After a restart of the Procon layer they just have the plugin under "Parent Layer Control" - > Enable "Plugins" .

Folder path for all Supported games :
    BF4 - "/Plugins/BF4/"
    MOHW - "/Plugins/MOHW/"
    BF3 - "/Plugins/BF3/"

--

3.0 How do I create a Procon Admin ?

For this you have to log in with the master user first. (see 1.0)
    If you have logged in, you click in the Procon on the Parent Control Layer" and then "Accounts" .
    This area has now the ability to add new users . If , for example, Ingame Commands wants to run , the account name must match the player's name !

After the account has been created , click on it and sets the rights. If , for example, would like the kick of the player account / may ban , then you have to point at " Kicking , killing , temporary and permanent banning " set . Then click on "Save Privileges " button.

--

4.0 Basic Procon -game Commands

All available commands , and an explanation can be found in ProCon yourself this, simply click the plugin and visit the "Details" tab .

The basic commands , and an explanation we show here briefly.
    Requires active plug-in "in-game admin" as well as an applied player account with the exact ingame name!
    @kick players name
    Kicks a player from the server.
    @ban
    Bans the player from the server.
    @kill player name
    Kill a player.
    @say text
    Sends a message to the server.
    @restart
    Restarts the current map new.
    @nextlevel
    Go to the next map in Mapcycle .
    @move player name
    Moves a player to another team.

• Wenn ich den Usernamen und das Passwort aus den ProCon Einstellungen kopiere, sagt er das Passwort sei nicht richtig. Auch wenn ich das Passwort resetten lasse.
    Der Servername steht da, die IP und alles, mit einem Ausrufezeichen davor und ich komme aber nicht rein.

• Hi,

wenn dem so ist wie du schreibst, das du das Passwort vom Webinterface ins Procon "kopierst" empfehle ich dir dieses einfach direkt ins Procon "reinzuschreiben". Hatte das Passwort auch irgendwann nur kopiert und auch dieses funktionierte dann nicht ... warum auch immer ...

• Habe ich auch versucht, aber somehow geht gar nichts. Habe bereits mit allem möglichen an IPs und Ports umhergeschmissen und jede Möglichkeit strategisch probiert mit dieser Kombination usw.

Leider geht's trotzdem nicht und langsam verlier ich nach 3 Tagen echt die Geduld

• Falls du lediglich zur Administration brauchst und nicht für Plugins kannst du auch direkt als RCON Admin connecten

Dazu bei deinem Servernamen nachsehen

Da steht dein Rcon Port mit der IP die du eingeben kannst, den Username leerlassen und im Passwort Feld einfach das Passwort welches du als Admin Passwort unter dem Reiter Basis Einstellungen gesetzt hast einfügen

• Habe ich auch versucht, aber somehow geht gar nichts. Habe bereits mit allem möglichen an IPs und Ports umhergeschmissen und jede Möglichkeit strategisch probiert mit dieser Kombination usw.

Leider geht's trotzdem nicht und langsam verlier ich nach 3 Tagen echt die Geduld

Ich hatte das gleiche Problem gehabt. Habe den Support kontaktiert und dieser sagte mir, man sollte den Procon Layer stoppen, sein Passwort resetten und dann wieder den Layer starten und neue Daten eingeben.
    Ich glaube aber, dass ich ein wenig zu spät bin ^^