Basis Einstellungen, Game.ini und co

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Hallo in die Runde,
    ich möchte einige Einstellungen in der Game.ini und GameUserSettings.ini vornehmen, die im Web-Interface unter der Rubrik Basis Einstellungen nicht möglich sind.


    Einstellungen die ich unter der Rubrik Basis Einstellungen speicher verändern die game.ini bzw die GameUserSettings.ini. Richtig ?


    In der Rubrik Konfigurationsdateien kann ich die game.ini und die GameUserSettings.ini manuell ändern bzw erweitern. Werden meine zusätzlich eingetragenen Erweiterungen/Änderungen beibehalten, auch wenn ich danach in der Rubrik Basis Einstellungen erneut Änderungen vornehme und diese speicher?


    Nach meinen Verständnis überschreibt das Web-Interface manuell veränderte INI-Dateien. Lieg ich da richtig?

  • Änderst und speicherst du einen Wert im Webinterface, so ändert sich automatisch auch der Wert in der Konfig-Datei. Andersrum verhält es sich genauso.
    Willst du Werte ändern, die im Webinterface nicht aufgeführt sind, dann musst du diese Standardwerte in der game.ini oder der gameusersettings.ini überschreiben.


    Bsp Level Cap / Exp pro Level [game.ini]:


    [/script/shootergame.shootergamemode]
    LevelExperienceRampOverrides=(ExperiencePointsForLevel[0]=1,ExperiencePointsForLevel[1]=2,ExperiencePointsForLevel[2]=5,ExperiencePointsForLevel[3]=20,......


    Engram-Points pro Level [game.ini]:


    [/script/shootergame.shootergamemode]
    OverridePlayerLevelEngramPoints=13
    OverridePlayerLevelEngramPoints=13
    .
    .
    .

    The post was edited 4 times, last by ByBlios ().

  • Hallo,
    zusätzlich eingetragene Sachen werden nicht gelöscht, wenn Sie die Basis Einstellungen abspeichern, es werden lediglich werte gelöscht die unter Basis Einstellungen sind.

    Michael Scheid
    Systemadministrator
    ________________________________________

    OCIRIS GmbH
    Aidebachstraße 54

    81379 München
    Tel.: +49 (0) 69 380 766670
    Fax: +49 (0) 69 380 766689
    ________________________________________

    Geschäftsführer: Sebastian Reckzeh, Roberto Omezzolli
    Handelsregister: Amtsgericht München, HRB 146467
    Sitz der Gesellschaft: München