command line befehle?

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • hallo ich hab da mal ne frage, wo kann ich denn das valentinstags event aktivieren hier? gibt es hier überhaupt eine command line für den server und wenn ja wo find ich diese bzw wo kann ich das sonst eingeben?
    wäre super wenn einer antworten könnte :)

• Generell wäre es für solche Events, und ich glaube auch für "BattlEye" ist das nötig gewesen, schön, wenn man "Startparameter" für den Serverstart einfach in z.B. einem Textfeld eingeben könnte (soweit ich weiß läuft ja sowohl BattlEye, also auch die Events, darüber, und nicht über die Configdateien), so könnte man dann solche Dinge auch "schnell mal eben" als Nutzer umsetzen, ohne euch Stress mit "Los, baut 'ne Checkbox ein!" zu machen. :D

Nur als Idee, keine Ahnung, ob ich so richtig liege, und das technisch für euch so einfach machbar ist. Soweit ich weiß sind nur solche Events teilweise eben sehr kurz, ist das nicht sogar nur einen Tag in diesem Fall? Und da wäre das natürlich eine schnellere und ggf.auch für euch einfachere Möglichkeit.

So oder so, keine Kritik, vielen Dank für eure Arbeit.

MfG,
    RealZero

• weil du grad Battle eye erwähnst ...

Battle eye ist auf meinem server aktiv .. sieht man in der Ark server suche ja ..

aber gerade habe ich gesehn das der Hacken nicht gesetzt ist in g-portal ..

ist das nun an oder aus ?

• Ich habe den Verdacht das es nicht läuft. Seit ich den Haken anhabe wird BattleEye nicht mehr angezeigt. Aber wie gesagt ist nur ne Vermutung

• Noch nicht, wird sich aber unser Entwickler am Montag anschauen! :)

Ich will ja jetzt auch keinen Stress machen, aber das Event endet am Montag (heute) um 5pm amerikanischer Zeit, also ca. 24h Uhr unserer Zeit. Wenn die Einstellung um 21:00 Uhr drin ist bringt das herzlich wenig, da manche auch am nächsten Tag arbeiten müssen und daher nicht bis ultimo auf bleiben können.

Hier wäre der Vorschlag für ein Eingabefeld wirklich sehr gut. Allerdings gibt es dann wahrscheinlich so viele dumme Leute, die hier irgend nen Scheiß eintragen, weil sie wieder was nicht richtig gelesen haben und erstmal gleich ein Ticket aufmachen, weil sie auch zu faul sind nach einer Lösung im Forum oder bei Google zu suchen. Daher kann ich verstehen, wenn ihr das nicht machen wollt.

Ist halt beides irgendwie blöd. Ich würde das Valentinstag Event heute Abend aber gerne nutzen. Ich hoffe ihr bekommt bis ca. 16:00/17:00 Uhr eine Lösung hin. Dann können das auch andere Leute nutzen.

• Ich will ja jetzt auch keinen Stress machen, aber das Event endet am Montag (heute) um 5pm amerikanischer Zeit, also ca. 24h Uhr unserer Zeit. Wenn die Einstellung um 21:00 Uhr drin ist bringt das herzlich wenig, da manche auch am nächsten Tag arbeiten müssen und daher nicht bis ultimo auf bleiben können.
    Hier wäre der Vorschlag für ein Eingabefeld wirklich sehr gut. Allerdings gibt es dann wahrscheinlich so viele dumme Leute, die hier irgend nen Scheiß eintragen, weil sie wieder was nicht richtig gelesen haben und erstmal gleich ein Ticket aufmachen, weil sie auch zu faul sind nach einer Lösung im Forum oder bei Google zu suchen. Daher kann ich verstehen, wenn ihr das nicht machen wollt.

Ist halt beides irgendwie blöd. Ich würde das Valentinstag Event heute Abend aber gerne nutzen. Ich hoffe ihr bekommt bis ca. 16:00/17:00 Uhr eine Lösung hin. Dann können das auch andere Leute nutzen.

Also Leute das Event geht auch hier ohne Probleme. Ihr müsst doch nur in der Console -vday eingeben. Habe es auf unserem Server seit dem Patch schon am laufen ohne Probleme es gibt die Schokolade (ist Zufall) Eier brüten schneller usw alles was im Patch zum Event angekündigt wurde geht auch. Es steht aber auch ganz klar im Patch Text das man den Befehl in die Console eingeben soll :-P

• Normalerweise werden doch solche Angaben ja beim Serverstart mit angegeben (wie z.B. forceRespawn, destroyBiomeStructure oder wie das heißt). Wobei ich mich jetzt auch daran erinnere, dass es beim New Years Event auch einen Befehl für die Ingamekonsole gab. Aber muss ich den dann ohne cheat eingeben, also statt "cheat -vday" nur "-vday"?

Und kannst du mir evtl. sagen, ob sich die Schokolade per Zufall dropt, wenn die Tiere einfach nur nebeneinander stehen und mate boosted sind oder muss man die dazu paaren? Ich versteh das so, dass es die Schokolade nur beim Brüten gibt.

• Also den Befehl einfach ohne cheat und ohne " eingeben :) Nein die droppt per Zufall wenn man die Dinos sich paaren lässt, da kommt manchmal keine Ei sondern die Schokolade raus.
    Aber wir hatten noch nicht viel Glück bei 15 Paarungen 2x Schokolade...

P.s.: Ach ja man bekommt keine Nachricht das, das Event gestartet wurde... fand ich blöd ;) Aber man sieht es wenn man die Dinos paaren lässt geht viel schneller und der Cooldown ist herabgesetzt

• Da bin ich mal gespant, ob die Veränderungen beim Paaren und Cooldown auch dann herabgesetzt sind, wenn man das ohnehin schon über die Game.ini beeinflusst hat, wie wir das haben. Wobei man das Paaren glaube ich nicht verändern kann. Nur das Ausbrüten sowie die Zeit, wann sie wieder können.

EDIT: Und danke für die Antwort :)