Update beu Neustart unterbinden

• Hallo Support-Team,

ich weiß leider nicht, was es an Aufwand bedeutet, aber ich fände es praktisch und super, wenn man ein Update des Servers bei einem Neustart beispielsweise über eine Checkbox unterbinden könnte.

Also möchte man z.B. ein Update explizit nicht installieren aber eine Einstellung ändern, wäre es super, wenn ich eine Checkbox anhaken könnte, die das Update für den nächsten Neustart unterbindet und nach dem Neustart wieder automatisch deaktiviert ist, so dass das Update beim Neustart darauf installiert wird, sofern man es nicht explizit nochmals unterbindet.

Oder gibt es eine Möglichkeit eine Einstellung wie z.B. SteamID64 für Exclusive Joins hinzuzufügen ohne den Server neu zu starten?

Vielleicht noch zum Hintergrund: Es geht hier um einen ARK Server. Die ARK Updates sind in der Regel keine/selten Sicherheits- oder Bugfixes, sondern fügen neuen Content hinzu. Momentan gibt es ja beispielsweise das Valentinstag-Event, das enden würde, wenn ich das nächste Update installiere. Nun möchte ich aber über die Exlclusive Join Methode weitere Benutzer mittels SteamID64 auf den Server lassen und muss nun warten, bis alle anderen Leute auf dem Server in den Genuss des Valentinstag-Events gekommen sind, bis ich den neuen Benutzern Zugriff geben kann.

Wenn es eine Möglichkeit gibt die Konfiguration auch ohne Neustart neu zu laden (ähnlich einem reload bei Linux Programmen wie /etc/init.d/apache2 reload), dann wäre diese Funkrion evtl. hinfällig. Andernfalls fände ich diese nützlich.

Grüße
    Pla von GarudaLP