Maptransfer

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Hallo zusammen

ich möchte gerne meinen Serverprvider wechseln. habe ich die möglichkeit die karte zu transferieren?
    wenn ja, was muß ich kopieren?

nur den map ordner oder mehr?

vielen dank im vorraus :-)

• Hallo,
    bei uns geht das wie folgt :)
    https://www.g-portal.com/wiki/…sche_ich_mein_Savegame%3F
    anstatt den ordner Savearks zu löschen :) downloaden sie diesen natürlich :) und bei uns uploaden sie diesen.

Michael Scheid
    Systemadministrator

OCIRIS GmbH
    Aidebachstraße 54

81379 München
    Tel.: +49 (0) 69 380 766670
    Fax: +49 (0) 69 380 766689

Geschäftsführer: Sebastian Reckzeh, Roberto Omezzolli
    Handelsregister: Amtsgericht München, HRB 146467
    Sitz der Gesellschaft: München

• Map kopieren hat geklappt, nur eine mod ist zwar installiert aber alles was gebaut wurde ist weg.

Muß ich bei der Gate mod evtl noch was anderen kopieren?
    weil der komplette zaun und alle tore sind weg

• Es hat leider auch nicht geklappt.

Meine Servermap läßt sich nicht kopieren OHNE das das gebaute der Gate-Mod auf dem neuen Server entfernt wird.
    Obwohl die Gate-Mod aber funktioniert. Man darf nur alles wieder neu aufbauen. :-((

• Ich versteh das Problem nicht. Ich hab schon häufiger Server umziehen müssen und das ging reibungslos.

1. Der Server auf den du ziehen willst muss aus sein
    2. Kompletten Inhalt des "Saved"-Folders vom alten Server in das "Saved"-Folder des neuen Servers kopieren (Daten ggf. überschreiben)
    3. Kompletten Inhalt des "Content\Mods"-Folders vom alten Server in das "Content\Mods"-Folder des neuen Servers kopieren (Daten ggf. überschreiben)
    4. Im Webinterface unter "Basiseinstellungen" alle Mods von "Verfügbar" nach "Ausgewählt" verschieben -> Speichern
    5. Server starten -> spielen

Wichtig ist nur: Der Server mit dem kopierten Savegame darf nicht einmal "an" sein bevor alle Mods kopiert sind. Sonst sind und bleiben alle Modinhalte weg, auch wenn die Mod nachträglich aktiviert wird.

• den kompletten saved order?
    oben hieß es nur den savedark ordner kopieren

hilft es den server nochmal neu zu installieren?
    und dann alles nochmal von vorne zu machen

• Super find das immer wieder schön das sich die Community hier so gut hilft :)

Michael Scheid
    Systemadministrator

OCIRIS GmbH
    Aidebachstraße 54

81379 München
    Tel.: +49 (0) 69 380 766670
    Fax: +49 (0) 69 380 766689

Geschäftsführer: Sebastian Reckzeh, Roberto Omezzolli
    Handelsregister: Amtsgericht München, HRB 146467
    Sitz der Gesellschaft: München

• 1. Der Server auf den du ziehen willst muss aus sein

Vielleicht hab ich nur ein Verständnisproblem. Aber wenn der Server aus ist, wie soll man dann Daten hochladen? Wenn ich meinen Server hier bei GP abschalte, hab ich auch keinen Zugriff mehr per FTP. Ansonsten stimmt die Anleitung. Hatte gestern das Vergnügen.

• [*]Ein Server (Software) ist ein Programm, das im Client-Server-Modell mit einem anderen Programm, dem Client (englisch für Kunde), kommuniziert. Der Client kann dadurch bestimmte, von der Server-Software bereitgestellte Funktionalitäten nutzen, zum Beispiel Dienstprogramme, Netzwerkdienste, den Zugang zu einem Dateisystem oder eine Datenbank.
    [*]Ein Server (Hardware) ist ein Computer, auf dem ein oder mehrere Server (Software) laufen.

Dann formuliere ich mal so:

1. die "ARK-Server-Software" muss auf dem "ARK-Hardware-Server" auf den du umziehen willst inaktiv sein