Blazeserverdisconnects / Massendisconnect

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Tach zusammen,

ich hab mal eine Frage an alle Serveradmins bezüglich Blaze Serverdisconnects. Ich war zuvor bei Ni**** und hatte alle 2-3 Tage mehrere Blaze Serverdisconnect (alle Spieler werden vom Server gekickt) und bin seit 4 Tagen bei g-portal und hier ist genau das selbe Problem. Gestern die Stromausfälle können mal passieren und gerade ebend wieder beim vollen Server zur Hauptzeit einen Massendisconnect.

Daher die Frage ob jemand genauso schlechte Erfahrung mit seinem Server gemacht hat.

Bei meinem Server handelt es sich um den aktivsten 32slot EU Hardcore Rush Server der eigentlich auch immer voll ist. Setup: EPS Server, 32 Slots, 60 Hz

Mittlerweile hab ich keine Lust mehr einen eigenen Server zu hosten ... das Problem ist mir bisher noch auf keinem anderen Server aufgefallen ...

Gruß
    Grovax

• Moin,

wir hatten hier vor einigen Wochen sehr häufige Disconnects, mehrheitlich durch DoS-Attacken begründet. Aber seit einer Umstellung der DoS-Protection hat sich das Problem quasi in Luft aufgelöst, wenngleich vor wenigen Minuten einer meiner Server mal wieder down ging ;-). Aber das kann auch ein Blaze Disconnect gewesen sein, für den m. W. der Hoster nichts kann. Die Stromausfälle von Anfang der Woche kommen praktisch nie vor, ich habe das im letzten Jahr vielleicht zweimal erlebt.

Man ist bei G-Portal gut aufgehoben, es spielt im Grunde keine Rolle, wo Du vorher warst. Kein anderer Hoster ist besser - so meine Erfahrung.

Kannst ja mal ein Ticket aufmachen und überlegen, ob Du woanders auch so schnell eine Antwort kriegst.

BAF75.

>> GP - GAMINGPOSSE CLAN.

• Stimme ich BAF75 zu.
    Wenn es Probleme gibt, wird sich auch darum gekümmert.
    Ich sehe immer wieder Server in Battlelog verschwinden.
    Da scheint DICE echt Probleme zu haben, da es nicht nur einer ist, sondern alle vom Anbieter.

• Das mit den DDoS attacken hatte ich schon im Forum gelesen, letztes Wochenende war mein alter Hoster davon betroffen. Aber vor DDoS Attacken kann sich keiner zu 100% schützen. Das ganze sollte auch kein Vorwurf oder dergleichen sein, mein erstes Ticket wurde schnell bearbeitet und somit hatte ich mich auch für ein Wechsel entschieden.

Hab diesbezüglich ein weiteres Ticket geöffnet, damit es etwas genauer überprüft werden kann. Es ist halt nur immer wieder ärgerlich wenn der volle Server geleert wird.

Dennoch frage ich mich warum meine Server ständig davon betroffen sind, auch in Zeiten wo keine DDoS Attacken stattfinden. Bin mittlerweile überfragt, da es genug Server gibt die 24/7 voll sind und nicht mal ansatzweise solche Probleme haben. Kann mir nicht vorstellen das es an Procon oder dergleichen liegt.

• Anders herum kann es sicherlich auch mit einer konsequenten Durchsetzung der Serverregeln zu tun haben. Ich habe schon Mails von Usern mit DoS-Ansagen bekommen, die ich aufgrund von Beleidigungen gebannt habe. Kurz nach Eingang der Mails war es dann soweit...

Naja, immer noch besser als diese Typen auf dem Server zu haben.

• Das muss ja nicht immer ein Blaze disconnect sein oder Dos attacke.
    Vielleicht macht ein Plugin Probleme. Das war bei mir früher mal ein Problem

Weißt du noch zufällig welches Plugin es war?

Anders herum kann es sicherlich auch mit einer konsequenten Durchsetzung der Serverregeln zu tun haben. Ich habe schon Mails von Usern mit DoS-Ansagen bekommen, die ich aufgrund von Beleidigungen gebannt habe. Kurz nach Eingang der Mails war es dann soweit...

Naja, immer noch besser als diese Typen auf dem Server zu haben.

Das kann natürlich gut sein, hab auch schon einige Hassmails bekommen.

• Sorry for posting in English, but I don't speak German and I read all your posts using Google Translate.

For the last 2 days our server has suffered massive player disconnects (Blaze Disconnect?) anywhere around from 20:00 to 22:00, no idea of the exact time as I was not at home when it happened yesterday or today.

From what I've seen, pretty much all G-Portal servers have suffered this, and not just mine, right?

Any idea what may be causing them? Link11 having issues again?

• Please contact the G-Portal Support.
    Only they are able to help you: https://www.g-portal.com/support

My server has been running without any problems for more than 3 weeks. So I would say that your server shouldn´t have any problems with Link11.

Anyway I would appreciate it very much, if you could share the causes of your server´s problems with us :)

Grovax: Ja Procon verursacht keine Server Crashes.(Mittlerweile nicht mehr^^). Hat dir der Support weiterhelfen können?

• Grovax: Ja Procon verursacht keine Server Crashes.(Mittlerweile nicht mehr^^). Hat dir der Support weiterhelfen können?

Hab gerade eine Antwort bekommen, glaub meine Server sind verflucht oder irgend ein Kiddie hat wirklich etwas gegen meinen Server. Wiedermal DDoS Angriffe :(

• Super..... Habe ich auch schon gehabt. Der LanguageEnforcer zieht die geradezu magisch an :X

Kann ich mir vorstellen, hab da so einige Speziallisten vor allem aus dem tschechischen Bereich die sogar auf den anderen Rush Servern über meinen Flamen, weil sie gebannt wurden.

• Ich liebe es wenn man TIcket schreibt und Forum auch noch :) Magst du meine Email Adresse dann kannst du dort auch schreiben.

16:53:15 -INFO- Battlefield4Service-98076: process exit was unexpected

wie beschrieben ist dein Server einfach gecrashed.

• Hab meinen Post gelöscht.

Danke für die sehr schnelle Ticket bearbeitung, bin/war es gar nicht gewohnt das ein Ticket so schnell bearbeitet wird und auch noch der Support im Forum aktiv ist ;)

• No, definitely not all G-Portal Servers went offline. I had two of six servers running without any problems yesterday...

Greetz, BAF75

• Um es vielleicht mal nochmal deutlich zu sagen.
    Wenn ihr Probleme habt dass nur euer Server abstürzt dann schreibt ein Ticket!
    Ich hatte auch sehr lange und sehr heftige Probleme mit Dos attacken.
    Wurden aber alle behoben, Filter wurden angepasst und Ruhe war.

Und zum Plugin, es war einmal der MapManager und einmal Adkats.

• Um es vielleicht mal nochmal deutlich zu sagen.
    Wenn ihr Probleme habt dass nur euer Server abstürzt dann schreibt ein Ticket!
    Ich hatte auch sehr lange und sehr heftige Probleme mit Dos attacken.
    Wurden aber alle behoben, Filter wurden angepasst und Ruhe war.

Und zum Plugin, es war einmal der MapManager und einmal Adkats.

Welches Problem war das denn mit dem Mapmanager?