Blazeserverdisconnects / Massendisconnect

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Passiert bei uns auch etwa einmal pro Tag. Manchmal zwei mal, manchmal aber auch gar nicht. Je nachdem, wie voll der Server den Tag über war. Faillog sagt dann "GAME_SERVER_RESTART".

Tickets aufgemacht -> Support sieht "nur", dass der BF4 Server crasht ("nur" mal in 'Tüddelchen', weil: was willste machen, wenn die Applikation crasht kann ja G-Portal da nix für).
    Liegen könnte das an ProCon Plugins oder halt dem Game-Code an sich, wurde mir gesagt.

Plugins haben wir mittlerweile alle mal nach und nach und später alle bis auf In-Game Admin gleichzeitig ausgemacht und das beobachtet, Server crasht trotzdem. Daran liegt's also wohl nicht. AdKats und MapManager verwenden wir nicht. Ganz ohne angeschalteten Layer haben wir's noch nicht probiert, das ist mir dann aber auch wirklich zu blöd. Server an sich starten wir täglich durch.

Das ist so, seit die DDoS Geschichten den Server sowieso mehrmals am Tag geleert haben, sprich seit Anfang des Jahres.
    Derzeit leben wir halt damit, weil: was will man machen - ist halt so. Wie lange meine Leute noch bereit sind, Geld dafür auszugeben, dass der Server einmal am Tag crasht und wieder leer ist, weiß ich nicht - langsam macht sich Ernüchterung breit.
    Nichts gegen G-Portal, bevor das hier einer reinliest - die Rückmeldungen sind schnell und sowie ich das beurteilen kann auch gut und richtig... ändert aber nichts dran, dass der Server keinen Tag voll durchläuft und uns das langsam gehört auf den Keks geht.

• Also da muss ich dir echt wiedersprechen.
    Unsere Server laufen schon mal einige Tage durch. Eig. sind diese Abstürtze in letzter Zeit echt selten geworden.
    Wenn man alle fliegen dann sind auch andere Server weg.
    Ab und zu ist ein Server um kurz nach 5 Uhr morgens weg. Das ist so alle 2-5 Tage der Fall.
    Aber ansonsten läufts echt super.

• Schön, dass es bei dir besser läuft, da freu ich mir ja einen Kullerkeks für dich - ich frage mich aber, aufgrund welcher Tatsache du meiner Aussage wiedersprechen können willst. Was soll das heißen? Dass ich Bullshit erzähle und unser Server in Wirklichkeit wie ein Bienchen läuft?
    Wäre begeistert, wenn du dir zukünftig verkneifen würdest, meine Aussagen in Zweifel zu ziehen.

• @char0n ich lese keine pm's und mit off nehmen meine ich dir das guthaben erstatten und den server off nehmen damit du dem hier nicht mehr ausgesetzt bist und die schlechte qualität ertragen musst. ich meine das nicht böse ich biete dir das an.

• Ah. Verstehe. Da das wohl ein Problem des Spiels selbst ist und ihr da nichts dran ändern könnt, bringt mir ja auch ein Anbieterwechsel nichts. Dass ich Euch da nicht als Verursacher oder "Schuldigen" sehe, habe ich ja klar gemacht.
    Davon ab ist das bei uns intern für die derzeitige Laufzeit abgerechnet und von allen für die Zeit bezahlt. Wenn ich das jetzt vorab beende, ist es mir zu aufwendig dann jedem einzeln anteilig seinen Betrag von ein paar Euro fünfzig zurückzuzahlen.
    Also: danke für das Angebot (weiß ich zu schätzen) - aber nein. Wir lassen den Server auf jeden Fall für den bereits bezahlten Abrechnungszeitraum weiterlaufen und sehen dann weiter.

Noch ein edit hinterher: Werde mich dann jetzt aus den Diskussionen hier raushalten. Bringt ja auch keinem was. Mein Server hat/macht Probleme, andere nicht - viel mehr gibt's dazu dann nicht mehr zu sagen. Wird bei uns dann mehrheitlich entschieden, was nach der Zeit gemacht wird. Sollte dabei raus kommen, dass wir den Server weiterlaufen lassen und hoffen, dass DICE die Gründe für die Crashes mal behebt, ist das auch OK. Man fühlt sich hier schon besser aufgehoben als bei unseren vorherigen Anbietern. Wie auch immer, ich höre auf, mich hier im Forum drüber zu beklagen, dass das Spiel crasht :)

The post was edited 2 times, last by char0n ().

• Also damit wollte ich dich nicht angreifen ;) Ich wollte hier nur klarstellen, dass das Problem nur bei deinem Server so ist.
    Was ich dir anbieten kann, wenn du dich mal per PN meldest, dass ich mal drüber schaue ob sich das Problem identifizieren lässt.

• I blamed GPortal at first, then realized it was DICE fucking up everything, so I'd like to apologize to Goas and the rest of the team for the hard time I've given them through tickets and Skype.

That said, we do have some routing issues from Spain due to Level3/Link11 causing our ping to go from 32ms to 130ms on peak hours (15:00 to 0:00 or so), hopefully that gets solved soon as it's been going for 2 weeks now.

Other than that, there is no better provider in the world for BF4, Gportal is the winner. ;)

• I am still waiting for any reply since nearly a week by link11 .... looks like they are not interested in solving that, and the crashes sometimes are softwareproblems if some has issues with his server like char0n let me know maybe I can fix that.

the reboots tonight at 3am has been windows updates a scheduled maintenance by me.

and not always is dice to blame for everything

• I know the routing issues aren't your fault, can't blame GPortal for that, it's our ISP's (Telefonica/Movistar) fault, since we reported it to them and they are ignoring us, while other spanish ISP's don't have this issue. :o

I thought it was a BLAZE, good to know it was windows updates, thanks! :)

• Well... according to what i read in that hackforum, it seems for me like most people do ddos attacks with botnets just for a virtual ....... length contest...
    Kind of childish xD I mean: What´s the sense of destroying someones business?...... Anyway seems like G-Portal´s protection is quite good^^

• @char0n Leider hatte ich am dritten Tag genau das gleiche Problem, der Server ist ohne Grund gecrasht. Es liegt definitiv nicht an DICE, wenn der Server nach 24-48 Stunden crashed. Ein Neustart alle paar Tage wird dennoch empfohlen. Lass doch einfach mal deinen Server auf eine neue Hardware ziehen, bei mir hat es geholfen. Der Server läuft jetzt seit 3 Tagen ohne Probleme durch. Nochmal ein großen Dank an @goas für den schnellen Support.

• @char0n Leider hatte ich am dritten Tag genau das gleiche Problem, der Server ist ohne Grund gecrasht. Es liegt definitiv nicht an DICE, wenn der Server nach 24-48 Stunden crashed. Ein Neustart alle paar Tage wird dennoch empfohlen. Lass doch einfach mal deinen Server auf eine neue Hardware ziehen, bei mir hat es geholfen. Der Server läuft jetzt seit 3 Tagen ohne Probleme durch. Nochmal ein großen Dank an @goas für den schnellen Support.

... das kann ich bestätigen. Hat bei mir auch geholfen als ein Server immer sehr stark laggte, wenn viele Spieler drauf waren.

>> GP - GAMINGPOSSE CLAN.