Was passiert mit dem Backup?

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Hey


    Wie bereits in einem Thema beschrieben + Ticket habe ich ein Problem mit meinen (kaputten) Server.
    Was passiert wenn ich den Server neuinstalliere mit den Backups? Bleiben die ?
    Wenn ja habe ich damit eine Chance den Server heile zubekommen.


    LG
    Jonas

  • Wenn du den Server stops und neu installierst bleiben die Backups. Ob das dein Problem beheben wird ist eine andere Frage.
    Wenn du den Server allerdings löschst und komplett neu aufsetzt sind die Backups auch weg. Du kannst aber zur Sicherheit auch meines Wissens nach das Backup per Filezilla auf deinen Rechner runter laden.


    Das Verzeichnis wo das Backup drin sein sollte ist /ShooterGame/Saved/SavedArks
    Einfach den gesamten Ordner auf deine Festplatte ziehen und du solltest auf der sicheren Seite sein.

  • Wenn du den Server stops und neu installierst bleiben die Backups. Ob das dein Problem beheben wird ist eine andere Frage.
    Wenn du den Server allerdings löschst und komplett neu aufsetzt sind die Backups auch weg. Du kannst aber zur Sicherheit auch meines Wissens nach das Backup per Filezilla auf deinen Rechner runter laden.


    Das Verzeichnis wo das Backup drin sein sollte ist /ShooterGame/Saved/SavedArks
    Einfach den gesamten Ordner auf deine Festplatte ziehen und du solltest auf der sicheren Seite sein.

    Bist du dir da sicher ?


    Ich habe 2 backups und finde keine datein die annähernd die grösse von meinem bakcup haben ( 3,3 gb und 4,1 gb ) die dateien im saved Arks sind bei mir max knapp 200 mb gross ..


    Mich würde interessieren wo ich die datei finde falls es mal notwendig wäre =)

  • Wenn du das offizielle G-Portal Backup meinst... ich glaube nicht, ich habs zumindest noch nirgends entdeckt.


    Wenn du einfach nur etwas auf dem Rechner sicher willst... kopier dir den Saved-Ordner und den Content\Mods Ordner... dann hast du alles was du brauchst...

  • Hallo,
    leider nein das Backupsystem erlaubt leider kein Download eines Backups.
    Sie müssten jeweils das Backup wiederherstellen und dan wie hier im Wiki beschrieben einfach den SaveArks Ordner downloaden


    https://www.g-portal.com/wiki/…_Evolved_Savegame_sichern

    Michael Scheid
    Systemadministrator
    ________________________________________

    OCIRIS GmbH
    Aidebachstraße 54

    81379 München
    Tel.: +49 (0) 69 380 766670
    Fax: +49 (0) 69 380 766689
    ________________________________________

    Geschäftsführer: Sebastian Reckzeh, Roberto Omezzolli
    Handelsregister: Amtsgericht München, HRB 146467
    Sitz der Gesellschaft: München