[TTT] Nicht alle Addons aus Kollektion werden geladen?

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Hallo zusammen,


    wir haben aktuell ein Problem mit dem Download von bestimmten Addons über eine Steam Kollektion.
    Zur Vorgeschichte: Unser Ziel war es, dass beim ersten Joinen auf den Server nicht mehr ALLE Addons des Servers direkt gedownloadet werden müssen sondern nur noch vor Mapwechsel jeweils das was gebraucht wird, d.h. wenn zu Map X gewechselt wird und der Client diese Map vorher noch nicht hatte wird sie erst beim Mapwechsel gedownloadet und nicht wenn der Client den Server das erste mal joint schon, obwohl die Map gerade vielleicht gar nicht gespielt wird.
    Wir hatten lange keine Lösung für das Problem, bis wir vor ein paar Tagen den Hinweis bekamen dass das möglich sei wenn die Addons aus einer Workshop Kollektion geladen werden (Zur Info, vorher hatten wir es immer so dass alle Addons manuell über den FTP hochgeladen wurden und dann mittels einer download.lua mit resource.AddWorkshop("...") gedownloadet wurden).
    Somit haben wir dann heute Abend eine Kollektion mit dem ganzen Content (http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=636052003&savesuccess=1) erstellt und uns einen API Key besorgt, wie alles im Tutorial beschrieben. DieAddons im addons Ordner haben wir erstmal einfach draufgelassen, manche waren auch manuell bearbeitet usw. Die download.lua haben wir natürlich gelöscht.
    Nun war es so, dass beim Joinen von Clients die noch nicht auf dem Server waren tatsächlich nicht alles, sondern nur manche Sachen gedownloadet wurden, zB eben die betreffende Map und ein paar Waffen/Playermodels. Das Laden ging wirklich schnell dadurch. Jedoch wurden nicht alle Sachen aus der Kollektion gedownloadet, sodass die Clients bei einigen Sachen Errors hatten. Bei manchen Waffen waren die manuellen Bearbeitungen im Code im addons Ordner wieder weg (also sie waren wirklich 1:1 wie im Workshop), bei anderen waren sie noch da.
    Wir hatten danach die Überlegung angestellt dass es eventuell daran liegen könne, dass die addons noch normal als Ordner auf dem Server waren und es dadurch Probleme geben könnte. Also haben wir alle addons aus dem /addons Ordner entfernt, damit wirklich alles aus dem Workshop gedownloadet wurde. Dem war aber nicht so, manche Sachen wurden immer noch nicht aus dem Workshop gedownloadet sondern wurden dann manuell gedownloadet, sodass der Download natürlich viel länger dauerte.


    Wir haben keine wirkliche Idee, wieso manche Sachen gedownloadet werden und andere nicht (zT sollte das ja so sein, aber nur mit den Sachen die gerade nicht gebraucht werden). Weiß jemand hierfür eine Lösung oder eine Idee, wie man ansetzen könnte?
    Danke schonmal für alle Antworten!


    mineworkcraft + DH1806