Mods eure erfahrung

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Ich wollte gerne mal eure erfahrungen wissen die ihr mit folgenden Mods gemacht habt
    Aku Shima bitte um alternative wenn die die Ursache ist
    die Brücken Mod
    Stack Mod K9 bitte um alternative wenn die die Ursache ist
    Small dragon
    laufen die auf dem G-Portal Server weil bei mir stürzt der ständig ab wenn ich die Mods drauf habe und ich weiß nicht welche Fehlerhaft ist
    Vom Support habe ich erfahren das eine Mod die Ursache hat aber welche

Nur weil man eine Behinderung hat heißt es nicht das man es nicht kann.
    Auch behinderte menschen sollten dinge dürfen wo auch normale machen

• also als Aku Shima alternative empfehle ich "Ark Advance 7.0"
    K9 und small dragon benutz ich selber nicht

aber ark advance + brücke funktioniert mit 7 weiteren mods

• Mod *Bridge* läuft problemlos.
    Mod *K9 Stacks* läuft problemlos, es gibt aber einige Probleme mit diversen Ressourcen/Items wie Slingshot, Jerky Meat ua. Dazu gibt es wiederum eine andere Mod (müsste ich raussuchen), die diese Fehler beheben soll...fragwürdig meiner Meinung nach.
    Mod *Small Dragons* haben wir selbst nicht drauf, habe die aber auf vielen Servern schon gesehen. Zu Testzwecken würde ich wohl dennoch hier ansetzen, um das Crashproblem in den Griff zu kriegen.
    Mod *Aku Shima* haben wir auch nicht drauf, auch diese Mod sieht man aber recht häufig. Die Alternative von marcel381 funktioniert auf jeden Fall.

Alle auf dem Server verbleibenden Mods einmal manuell updaten. Wenn es dann nicht funktioniert, könnte das noch an der Save-File (Spielstand) liegen. Da sollte von einen Punkt aus gestartet werden, an dem der Server noch ordentlich lief.

• Generell nehme ich nur mods die clean sind(grünes puzzleteil),bei anderen mods kann es sein das nach ark updates die mods nicht mehr gehen bis sie geupdated wurden. aku shima hab ich selber auch würde aber zu ark advanced raten da der aku shima mod nicht mehr bearbeitet wird. Bridge habe ich Stargate atlantis, Better Fence( ist in ark advanced enthalten). Probleme sind idr die größen der mods ark adv. hat 1.4gb größe da brauche ich stunden die upzuloaden mit meiner leitung daher ist der auch nicht auf dem server den dazu wird der zu oft geändert.

der Stack mod ist ein Coremod das heist er ändert dateien an ark selber nimm den alt erstes raus.

• Hi auf meinen Custom Map Servern laufen folgende Scripte Erfolgreich ohne Probleme:

Fire Arrow - Set Dinos on Fire 542621186
    Joan's Death Helper 566885854
    Bridge 558651608
    Stairs Mod with Rounded Walls v.4.2520879363
    Extra ARK 574069627
    Jurassic Ark 564895376
    Pub Decor Mod 600015460
    Metal with Glass Set 510590313
    Advanced Architecture Mod WIP 539464369
    No Collision Pipes N Cables 576504995
    Big Raft 519536568
    Planting v1.2f 544598236
    No Collision Check v1.3a 533828549

Viel Spaß

Marco Petersen

Support

OCIRIS GmbH

Ortnistraße 9

81925 München

Tel.: +49 (0) 69 380 766670

Fax: +49 (0) 69 380 766689

Geschäftsführer: Sebastian Reckzeh, Roberto Omezzolli

Handelsregister: Amtsgericht München, HRB 146467

Sitz der Gesellschaft: München

• K9 Stack Size Funktioniert bei uns auf dem Server, jedoch halt nur mit dem Jerky und Slingshot Bug. Desweiteren haben wir die Costum Warmap weil wir auf Valhalla Spielen und Ark Advance 6.1. Die haben wir auch nur, wegen dem Jerky bug, aber finde die mod eigentlich ganz interessant.

• Also,

folgende Mods laufen bei mir technisch einwandfrei:

Stairs Mod with Rounded Walls v.4.2
    Paint Mixer
    Better Lights
    Dino Detector v1.25
    Deconstruction Workbench
    Crystal Lamps v1.4
    No Collision Check v1.3a
    Industrial Grinder
    Spotlights
    Infinite Flareguns
    Temp Building Mod
    Advanced Architecture Mod
    Item Sorting System
    Planting v1.2f
    Creature Finder Tools
    Water Well
    Joan's Egg N Poop Collector and Incubator
    RAWR Beacons
    Bridge
    Joan's Death Helper
    ARK Advance
    Extra ARK
    Utility Saddles
    Ultimate Remote Control
    Stargate Atlantis
    Pub Decor Mod
    Joans Oil Compressor

Stack Mods verwende ich generell nicht wegen Inkompatibilität zu anderen Mods und weil alles weg wäre wenn die Mod mal entfernt werden muss.

• Hallo!

Ich muss vorweg sagen, dass das mein erster server überhaupt ist und ich unerfahren bin.
    Ich werde deshalb versuchen den post so zu formulieren, dass nicht soo viele dumme fragen darin vorkommen :)

Ich besitze Ark seit ca 2 Wochen, den Server seit 2 Tagen

Alle Mods die ich probiere laufen im singleplayer, hier keine einzige, auch keine der hier, im thread, angegebenen z.B. ExtraArk, Metall with Glass, john's Deathhelper
    Ich habe sie alle vor 4 - 1 tag vorher erst überhaupt aboniert

Ich lud sie hoch, und verschob sie bei den modeinstellungen in das "ausgewählt" Fenster, bis hierher augenscheinlich keine also keine Probleme.

Probiert habe ich alle, auch einzeln. bei den npc, dino mods wipte ich vor den missglückten spielstarts die map, sicherheitshalber

Ich konnte bei keiner der angegebenen mods, bis auf den deathhelper - der funktionierte einfach so nicht, meinen server joinen, je nach mod antwortete der server nicht,
    brach ab als er ark schon gestartet hatte, oder stürzte mit fehlermeldung(Bildschirm füllend - nicht so ein grafigteiberabsturz zeug) ab.

Mods:Extra ARK, - Weapons&Ammo, - Doors ; Sevens tranqkit, Metall with Glass, Giz. Bladepack, Deathhelper, Stack+; Npc Bush People; Dino Color; Babydinos

Ich weis dass es bei mods wie NPc Bush People in verbindung mit z.B Baby dino mod zu problemen kommt? von diesen hatte ich immer nur einen aktiv.
    Ich versuchte alle mods einzeln auf dem server :(

Die Frage: bin ich das problem oder ist so ein gaminglayer nicht geeignet -->root server
    oder mache ich im ansatz was falsch?

mfg

• Also vorab, dass sind die Mods, die bei mir laufen.

• Aku Shima (479295136)
    • Metal with Glass Set (510590313)
    • Ark Automated v1.1.1 (535821068)
    • Pub Decor Mod (600015460)
    • Jurassic Ark (564895376)
    • Valentine Xtras (610770681)
    • Garden Xtras (592582571)
    • Planting v1.2f (544598236)
    • Stairs Mod with Rounded Walls v.4.2 (520879363)
    • Better Fence - Suspended (536247310)
    • Better Torch - Suspended (526513986)
    • GateMod (489596581)
    • Storage + (632097668)
    • Research and Development WIP v2.4.1 (605096060)
    • Ultimate Remote Control v0.3 (598349626)
    • Perfect Hair Forever (516096294)
    • Dino Detector v1.25 (525207642)
    • Bridge (558651608)

Bis Sonntag Nacht 2 Uhr lief alles Einwandfrei, dann kam der Restart. Seit dem zickt der Server rum, aber das ist ne andere Geschichte. Es liegt aber definitiv nicht an den Mods. :)

@daaeagaoage ... nun zu dir. Wenn du die Mods so hochgeladen hast, wie es im Forum beschrieben wird, würde ich mal versuchen, z.b. metal & glas an erster Stelle zu setzen. Der zweite Tip wäre, schmeiss die Babydinos runter, es ist mir nicht nur bei mir damals aufgefallen, auch auf anderen Servern, dort wo die Mod läuft fehlen meist die neuen Dinos...quasi ab dem Känguruh kam nicht neues dazu.
    Der Giz Bladepack zickt auch ziemlich rum, hatte ich auch mal und wenn ich mich nicht irre macht die Mod seit Vers 235.0 ziemlichen Ärger.

Dann hätte ich da mal die Frage an dich, hast du vlt vergessen die media-files von den Mods mit hochzuladen? Wird gerne mal vergessen. Desweiteren hast du dran gedacht, wenn du was an den Servereinstellungen machst, halt Mods verschieben etc pp, dass du ihn voher stoppst, quasi das er offline ist?

Ansonsten fällt mir spontan gerade nichts ein, womit ich helfen könnte.

Die 5 Sinne des Menschen: Unsinn, Schwachsinn, Stumpfsinn, Bloedsinn, Wahnsinn
    :P

• danke für die schnelle antwort und die tipps!

habe auf nem testserver walhalla zu laufen gebracht - schon mal ein anfang

muss mann die mediafiles extra beziehen? und von welchen mods? ich habe den mod ordner auf meinem pc einfach komplett verschoben...

mit dem einschalten ausschalten reebot neuinstallzeug hab ich noch keine erfahrung - da werd ich bis morgen gscheiter sein

mfg

• Also, wenn du dich mit deinem FTP programm auf deinen Server einloggst, erscheinen (zumindest bei mir) drei Ordner (Engine, ShooterGame, steamapps). Du gehst in ShooterGame, dann Content und dort findest du dann einen Ordner namens Mods. Dort müssen deine Mods rein. Jedes Mod hat eigentlich seinen eigenen Ordner. Zum Beispiel die Mod Metal with Glas hätte die Ordnerbezeichnung 510590313 usw usw. Sagen wir mal du hast fünf Mods installiert, dann findest du dort auch fünf Ordner mit einer Zahlenfolge. In diesem Mod-Ordner, der schon vom Server angelegt wurde, dort müssen die media-files rein die du in deinem Modordner vor findest (siehe screenshot)
    Die media-files läds du automatisch runter, sobald du dir ne Mod abonierst. Jede Mod hat seine eigene media-file.

Hoffe ich konnte so ein bisschen weiterhelfen.

• Hallo!
    die mediafiles hatte ich eh mitkopiert wusste nur noch nicht was du meinst!

habe einen frischen server gemacht, standarteinstellungen also.
    die mods habe einzeln geteset
    ich habe den server gestoppt die mods geswitcht und dann neugestartet

hier meine bilanz:

John'd Death Helper - ja
    GateMod - ja
    Metall with Glass - ja
    Dino Colors Plus - ja
    Baby Dinos Enhenced - nein
    Aku Shima - nein 1
    Extra Weapons/Ammo - nein 1
    Stairs Mod with Roundet Walls - nein 1
    Advanced Aritecture Mod - nein 1
    Npc Bushpeoples V3 - nein 2
    Extra Ark - nein 1
    Extra Ark Doors - nein 2
    Seven's Legendary Dinos - nein 2
    Sevens Tranq Kit - ja, aber engrems nur bis 75?
    Npc - Bush People - nein 1

1 im g-portal dashboard, beim status, bootet er nur kurz wenn wenn ich den server starte, ram auslastung ca 1 - 1,5 gb erreicht, cpu leistung auf null und der server ist nicht zu erreichen
    2 ark stürzt beim laden mit fehlermeldung ab

die bilanz ist dürtig und stimmt nicht mit denen im thead überein :(

Hallo !
    Nachtrag:

die mods funktionieren alle wie bei den anderen auch (oder halt nicht)

nachdem ich den server ganz gelöscht hatte tauchten diese probleme auf den neuen servern nicht mehr auf

es funktioniert quasi alles ganz normal

danke für eure hilfe

mfg