Informationsanfrage für Moddet-Minecraft-Server

  • Guten Morgen.


    Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Anbieter für den Minecraft Server den wir für unser Community Projekt anstreben.
    Laut GameServerCheck.de ist G-Portal im Moment auf Platz 1 der Liste, allerdings hat mir die Auswahl bisher ein paar Fragen beschert.


    Es ist noch eine Umfrage geplant aber die bisherigen Wünsche laufen auf einen Server für das Modpack "FTB - Infinity Evolved" aus allerdings im "Expert Mode".
    Die Frage was ich im Moment habe ist welche Server sie im speziellen dafür anbieten, den mehrere Recherchen und auch eigene Erfahrungen ergeben, das gerade ein Infinity Server mit 2GB für 20 Spieler im Schnitt nicht auskommen.
    Insbesondere durch vielseitig gewünsche Shop-Plugin und andere wird der Ram-Verbrauch deutlich erhöht.


    Darum die Frage welche Modelle bietet ihr da explizit an?


    Ich danke für die Zeit und wünsche noch einen schönen Tag.


    PS: Sollte meine Recherchen da falsch sein, lasse ich mich gerne durch Fakten eines besseren belehren.


    MFG Delta

  • Hi,
    G-Portal bietet sogenannte Clouds an:
    https://www.g-portal.com/wiki/…t_der_Sinn_einer_Cloud%3F
    https://www.g-portal.com/wiki/…_ich_meinen_Gameserver%3F


    G-Portal bietet 2 verschiedene Typen an:
    Normale und EPS-Clouds(High Performance)


    Zum RAM:
    Dieser Artikel erklärt, wie du den RAM deines Servers erhöhen kannst:
    https://www.g-portal.com/wiki/…einem_Minecraft_Server%3F


    Berechnung:

    Code
    1. 1 Slot bis 10 Slots = 1024 [MB RAM]
    2. 12 Slots bis 20 Slots = 2048 [MB RAM]
    3. 22 Slots bis ∞ = [(Slotanzahl - 20) * 102,4] + 2048 [MB RAM]

    Bei EPS Servern wird dir für die gleiche Slotanzahl doppelt so viel Arbeitsspeicher zugewiesen, sowie ein ganzer physischer CPU-Kern.



    Ja, diese Lösung ist nicht perfekt, aber das Team arbeitet bereits an einer besseren Lösung(Falls ich mich richtig erinnere)


    mfG
    Flo

  • Also kurz gesagt: Wenn du z.B: 5GB RAM haben möchtest, dann musst du hierfür einen 50 Slot Server(40€/Monat) mieten. Die tatsächliche Slotanzahl kannst du natürlich in den Server Settings verringern.
    EPS wäre dann ein 25 Slot Server (5GB RAM) für 35€/Monat.


    Ich würde dir also einen EPS Server empfehlen. :)

  • Hallo erstmal.


    Ich habe mir die Wiki beiträge selbstverständlich bereits davor durchgelesen darauf beruhen ja meine Angabe im Ausgangspost.
    Allerdings sind halt die Angaben aus meinen Erfahrungen unpassend darum die Frage.


    Meine Erfahrung damals hat ergeben das solche Server nichtmal richtig starten, aus dem Grund frage ich eben nach und warte auf einen Post vom einen Admin/Verkäufer.


    Es ist durchaus möglich das man den Ausgangspost nicht richtig verstanden haben kann, ich hoffe das nun geklärt zu haben.


    Vielen Dank und noch einen Schönen Abend sowie schönes Wochenende

  • Guten Abend.


    Ich habe mich jetzt dazu entschieden einen Server zu testen.
    Eine Frage die ich noch habe ist: Ist das Betriebsystem der Cloud Linux oder Windows?


    Die Frage stelle ich deswegen wegen möglichen Softlinks auf ein ein einziges Dokument anstatt das ich eines immer wieder kopieren müsste bei einer Änderung.


    Vielen Dank.
    MFG