Blazeserverdisconnects / Massendisconnect 1.2

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Grüße an die Community

wieso wird der alte Thread geschlossen, seit letzter Nacht wieder 3x Abstürze ?!

• Ich denke nicht, dass sich jemand über g-portal in dem fall aufregen will oder "runtermachen" will.......also ich zumindest nicht......ich denke nur es ist einfach ein weg bescheid zu geben, dass ein Ausfall ist.

• Goas nimm das doch bitte nicht immer falsch auf.
    Ich denke der Großteil ist echt dankbar für deine Arbeit.
    Man sieht ja auch den Fortschritt. Es hat ja auch einen Grund, warum wir die Server bei g-portal Hosten!
    Es ist für beide Parteien ärgerlich mit den Ddos attacken. Es hat aber denke ich auch ein großteil Verständnis dafür.
    Sollte einer hier ausfallend werden bekommt er dann natürlich von mir ein Daumen runter.
    Aber irgendwie müssen wir uns ja melden wenn was ist. Das hat ein Forum einfach so an sich.
    Über kurze Feedbacks wären wir natürlich sehr froh ;)
    Und mache Kommentare von dir sind einfach lägendär! :)

• Hi,

das macht leider aus unserer Sicht keinen Sinn, das Problem ist das System Blaze Server <-> Gameserver, die Blaze Server stehen in London die Gameserver in Frankfurt. Man braucht eine dauerhafte Verbindung, fällt diese aus für mehr als 5 Sekunden werden die Spieler vom Server gekickt.

So das Problem der Angriffe am Donnerstag, Freitag und Samstag waren das die Angriffe aus USA und Kanada kamen. Und Link11 eine Bandbreite von 40Gbps am LINX hat (Londen Exchange Point, sowas wie die DeCIX in Deutschland). Diese Verbindung wurde überlastet, so das auch wenn es bei uns 0,0 Probleme gab alle Spieler von den Server flogen und das im übrigen auch bei anderen Hostern die bei Link11 gehostet werden und Battlefield anbieten. Weil diese Dauerhafte Verbindung zwischen Rackspace London wo die Blaze Server stehen und unseren Gameserver in Frankfurt unterbrochen wurde. Einfach ein genial dum*** System, das habe ich den Herren von DICE bereits mitgeteilt, aber aktuell noch keine Reaktion darauf erhalten.

Das um 17:50 betraf nichtmal 20 Server da war einfach eine Maschine die sich rebootet hatte und schon wird hier wild spekuliert und Aussagen getroffen die nicht stimmen, deshalb habe ich den Thread geschlossen und Gott bewahre manchmal crashed auch mal ein Server weil keine Software perfekt ist.

hier mal das Blild eines angriffs, wer die Banbreite zusammenrechnen kann sieht die Dimensionen. Und das alles abgefangen wurde nur eben das der Angriff die Londoner Leitung
    überlastete.

Und hier der Nachweis das wir den Rest der durckam vollständig geblockt haben, nur eben war die Leitung in London voll

• Danke.
    Genau so eine Info ist doch mal echt hilfreich und informativ.
    Dass sich Kunden aufregen wenn die Server down gehen ist nunmal normal.
    Daher mein Vorschlag, wenn möglich, eine Info für den Kunden, sollte genau die IP von einer DDos angegriffen worden sein.
    Dann noch ein Button, wo man direkt melden kann, wenn der Server abstürtzen sollte.
    Komplett vermeiden, dass sich hier keine Beschwerden mehr häufen lässt sich vermutlich nicht, aber zumindest mindern.
    Und wie oben schon geschrieben, gehe ich davon aus, dass die meisten sehr zufrieden mit g-portal sind.
    Wichtig ist, dass man Feedback bekommt und weiß es wird daran gearbeitet.
    Und dass manche zu doof sind zu erkennen, warum der Server down gegangen ist, muss man nicht nochmal erwähnen.

Also von mit nochmal ein dickes Danke für die sehr gute Zusammenarbeit und auf eine bessere Zukunft ;)

• Wir haben heute wieder 2 EA Masterserver Disconnects gehabt und eben einen um 17:04.
    Ebenso wurden im Procon sämtliche Adminaccounts zum 5ten mal gelöscht. Momentan macht es keinen Spaß <X
    Hoffentlich tut Link11 bald was. Ich weiß, daß G-Portal dafür nichts kann in Sachen Masterserver Stabilität.

• Erstmal danke für das schnelle Feedback an g-portal. Binnen 2 min. Antwort auf mein Ticket!
    Link11 macht heute wieder extrem Probleme.
    UnCuT80 : ich glaube das macht niemandem Spaß...
    Zu deinen Adminaccounts. Hast du das immer?
    War ja jetzt kein Absturz sondern nur ein disconnect dank Link11.

• @Antitoxis
    Ich habe dies ab und zu und einige befreundete Admins auch, die ihre Server hier haben.
    Sogar im Procon Forum habe ich auch diese Thematik bereits gelesen.
    Zum Glück habe ich immer ein Backup parat.

Also wenn es mir passiert brauche ich nichts zurück sichern. Aber manchmal muss der Server über das Portal einmal neu gestartet werden weil keiner drauf kommt...

>> GP - GAMINGPOSSE CLAN.

• Also wenn es mir passiert brauche ich nichts zurück sichern. Aber manchmal muss der Server über das Portal einmal neu gestartet werden weil keiner drauf kommt...

Ja das musste ich auch öfters machen. Habe aber das Problem immer noch, nachdem ich die Layer selbst auf meinem root laufen habe.
    Scheint also ein Bug in der Software zu sein.