Auto update

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Hallo
    Ich hab mir vor ein paar Wochen meinen ersten Ark Server geholt.
    Jetzt stellt sich bei mir die Frage ob es eine Möglichkeit gibt, das der Server wenn ein neues update vorhanden ist, selbständig einen Restart macht.
    Ganz toll wär natürlich noch 10min vorher ne ingame Nachricht :D
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, hab bei google leider nix gefunden.

MfG
    Shunk

• Machen das nicht auch die offiziellen Server?

Es gäbe doch die Option die Spieler 10 min vor Server-Restart per Nachricht darauf hinzuweisen, damit diese sich in Sicherheit begeben können. Je nachdem auf was "AutoSave Periode (in Minuten)" eingestellt ist, werden die Spieler dann wieder in Spiel geschmissen, nach dem Update. Damit geht auch kein 3h Taming verloren.

Ich fände die Option durchaus nützlich, da wir gerade durchgehend am Neustarten sind, wegen Updates.

Bsp. dafür auch hier: http://www.ark-survival.net/de…/18/automatisches-update/

• wir machen im normalfall kein restart der Kundenserver, dies bleibt immer in der Macht des Users.

Und das ist auch gut so. Denn genau aus diesem Grund, das der Anbieter Patches installiert wie es IHM gerade passt, bin ich hierher gekommen. Ein großer deutscher Anbieter mit einem n... mach das so. Das ist der größte Mist den es gibt. Ich mach das lieber dann wann ich das machen möchte. Es dauert keine zwei Miunten (einloggen und Neustart klicken). Hatte vorher immer wieder Theater damit. Da wurden dann mal eben ein paar Dutzend Server vom Netz genommen und waren dann auch schnell mal zwei oder drei Stunden off.

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.

ArkBannerNEU0817.gif

:thumbup: „Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch“, aber ein kleines Like tut es auch. :thumbup:

• Das Problem ist das solche Scripte nicht 100% save sind und deswegen für den Masseneinsatz nicht save, das kann man auf seinem rootserver schon machen.