Was war gerade los?

• hi,

selbe problem hatte ich gestern morgen und vorhin auch wieder gehabt. die server laufen zwar weiter, werden aber nicht mehr angezeigt und niemand kann sich verbinden.
    das forum hier ist dann auch nicht mehr erreichbar.

gibt es dazu mal eine info?!?

bevor es wieder heißt es war nichts und es sei alles in ordnung gewesen:

6 April 2016, 00:14
    hi server ist down

6 April 2016, 00:22
    Hi ist der Server Grad down wild sry für ein Störung

6 April 2016, 01:00
    du shcau mal ist der server down?

ist halt nicht das erste mal gewesen wo natürlich wieder keine probelme bekannt waren :D Time Out

gruß

The post was edited 2 times, last by deCor ().

• wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

naja das mag schön sein für dich aber für rootserver kunden (wie ich es einer bin) hilft das leider überhaupt nichts da ich nicht jeden tag hier ins forum schaue.
    ergo eine mail wäre mehr als angebracht gewesen und ich denke ich bin nicht der einzige der so denkt.

• naja das mag schön sein für dich aber für rootserver kunden (wie ich es einer bin) hilft das leider überhaupt nichts da ich nicht jeden tag hier ins forum schaue.ergo eine mail wäre mehr als angebracht gewesen und ich denke ich bin nicht der einzige der so denkt.

auf email kannst lange warten. hab noch NIE eine email oder sonstige benachrichtigung bekommen wenn es irgendwelche wartungsarbeiten/störungen gab.

gruß

• Bevor ihr Rumjammert macht doch einfach einen Sammelthread auf und Bittet den Support in einem Höflichen Ton um eine änderung der Mitteilungen. Es ist kein Grosses ding eure Mails in einen Verteiler zu werfen und eine Standard Mail zu Versenden wenn es etwas Wichtiges gibt. Nen Verteiler hab ich in 10 Minuten Online. Dann wird es gPortal wohl auch schaffen. Man muss eben nur einmal Höflich fragen

• Hallo,
    danke für die ganzen Rückmeldungen. WIr wissen das wir hier das letzte mal etwas geschalfen haben ;) und werden in Zukunft besser drauf achten!

Michael Scheid
    Systemadministrator

OCIRIS GmbH
    Aidebachstraße 54

81379 München
    Tel.: +49 (0) 69 380 766670
    Fax: +49 (0) 69 380 766689

Geschäftsführer: Sebastian Reckzeh, Roberto Omezzolli
    Handelsregister: Amtsgericht München, HRB 146467
    Sitz der Gesellschaft: München

• meine güte was ist denn jetzt wieder los?

über 50% packet loss im ts und gameserver, root ging offline und selbst g-portal war nicht erreichbar.

aktuell immernoch 16%+ packet loss

• langsam ist man das ganze ja eh gewohnt, player drop von 400 auf 100 runter :)

ich wäre wirklich dafür das man diese anfälligen BF server komplett vom netz trennt (wenn das möglich ist, kenne mich da ja nicht so aus) so das nicht immer das ganze rechenzentrum abkackt und wenigstens ein teil stabil ist wenn schon so ein performantes gear vorhanden ist.

kannte GP eigentlich als besten host in DE mit super P/L verhältnis und super netzwerk (ping/speed), wäre super wenn das langsam mal wieder so ist wie vor ein paar monaten.

• Wäre sinnvoll auch im Forum einen Störungsbereich einzurichten, worin die aktuellsten Meldungen zu Störungen oder Wartungen aufgezeigt werden.
    Leider finde ich keinen Bereich worin nur das Support Team schreibt was los ist.
    Nur User, die Spekulieren, ist keine hilfreiche Stellung für Root Betreiber die ihre Systeme bei euch untergebracht haben oder gemietet.

Gruß