Für zukünftige Wartungsarbeiten

• Ich bin der Letzte, der sich über Wartungsarbeiten oder downtimes beschwert, aber wäre es möglich zukünftige Wartungsarbeiten, grade wenn die Website betroffen ist, 24std. vorher per email anzukündigen bzw. eine kurze Nachricht auf den Socialmedia-Plattformen (Twitter/Facebook) rauszuhauen?
    Für gewöhnlich hänge ich nicht 24/7 auf der website und habe deswegen nicht mitbekommen das Wartungsarbeiten angesetzt waren.
    Als wir dann alle ohne Vorwarnung vom Server gekegelt wurden und man einfach nirgends einsehen konnte woran es lag, standen wir gestern Nacht ziemlich auf den Schlauch.

• Ich bin der Letzte, der sich über Wartungsarbeiten oder downtimes beschwert, aber wäre es möglich zukünftige Wartungsarbeiten, grade wenn die Website betroffen ist, 24std. vorher per email anzukündigen bzw. eine kurze Nachricht auf den Socialmedia-Plattformen (Twitter/Facebook) rauszuhauen?
    Für gewöhnlich hänge ich nicht 24/7 auf der website und habe deswegen nicht mitbekommen das Wartungsarbeiten angesetzt waren.
    Als wir dann alle ohne Vorwarnung vom Server gekegelt wurden und man einfach nirgends einsehen konnte woran es lag, standen wir gestern Nacht ziemlich auf den Schlauch.

dem kann ich nur zustimmen, wenn ein "billig" hoster wie z.b. hetzner das schafft is es nicht zu viel erwartet das auch hier zu bekommen.
    somit kann man das alles rechtzeitig den spielern mitteilen ohne am rätseln sein zu müssen was los ist.

• Hallo,
    danke für die ganzen Rückmeldungen. WIr wissen das wir hier das letzte mal etwas geschalfen haben und werden in Zukunft besser drauf achten!

Michael Scheid
    Systemadministrator

OCIRIS GmbH
    Aidebachstraße 54

81379 München
    Tel.: +49 (0) 69 380 766670
    Fax: +49 (0) 69 380 766689

Geschäftsführer: Sebastian Reckzeh, Roberto Omezzolli
    Handelsregister: Amtsgericht München, HRB 146467
    Sitz der Gesellschaft: München