ARK Survival Evolved Server Neuling

• Hallo Leute,

ich bin ein absoluter Neuling was Server mieten angeht und wollte mich mal bei euch informieren, da ich noch nicht so ganz schlau aus der ganzen Sache werde. ?(
    Vielleicht bin ich hier ja auch komplett verkehrt?!

1. Ich möchte einen kleinen Server, 10 Slots, wir Spielen nur mit einer Hand voll Leuten, wollen da sozusagen unsere Ruhe haben.

2. Wenn ich einen Server miete, was habe ich dann eigentlich? Nur die Hardware? Muss ARK noch draufspielen?
    Wie läuft die Administration? Gibt es bestimmte Programme die ich haben muss um den Server zu verwalten?

3. Zahle ich wirklich nur die angegebenen ca. 80 Euro/Jahr bei 10 Slot oder kommen da noch Erstellungsgebühren, Bearbeitung, Wartung, Traffic etc. dazu?

Ich will mich da nicht ins Fettnäpfchen setzen.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

• Hi,

ich hab hier auch ein Server und kann daher auch bisschen was zu sagen.^^

Zu:

1. Ist kein Problem kannst ganz easy nen Passwort auf den Server machen,somit habt ihr dann ruhe.

2. Man muss nichts draufspielen,es ist alles fertig "eingerichtet" ihr müsst den Server dann nur noch per knopfdruck Starten,könnt ihn jederzeit Starten/Stoppen oder Neustarten,die aktuellen updates installiert ihr ganz einfach,indem ihr den Server einmal neustartet.

Programme braucht ihr für ARK auch nicht unbedingt,da man alles wichtige im Webinterface einstellen könnt.

3. Bei Game und Voiceserver kommen keine weiteren Kosten dazu,nur bei Rootservern kann es vorkommen,dass man Einrichtungsgebühren(einmalig) zahlen muss,d.h wenn ihr den Gameserver für 1 Jahr mieten wohlt,zahlt ihr auch nur die 80€,so wie es da steht.

Ich hoffe ich konnte da bisschen helfen.