Mod Updater ??

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • wir arbeiten daran ich kann jedoch noch kein release termin nennen.

Michael Scheid
    Systemadministrator

OCIRIS GmbH
    Aidebachstraße 54

81379 München
    Tel.: +49 (0) 69 380 766670
    Fax: +49 (0) 69 380 766689

Geschäftsführer: Sebastian Reckzeh, Roberto Omezzolli
    Handelsregister: Amtsgericht München, HRB 146467
    Sitz der Gesellschaft: München

• Das wäre echt super.

Ebenfalls nützlich bis ein entsprechender Updater vorhanden ist, wären Email-Notifications wenn der Server geupdated werden muss.
    Problematisch ist dann aber weiterhin, dass ein manuelles Mod-Update per Filezilla notwendig bleibt.

Wenn ich mich also gerade irgendwo unterwegs befinde, kann ich den Server zwar neustarten, nicht aber die mods Updaten.
    Was dabei ebenfalls hinzukommt: Der Server speichert bei einem Neustart per G-Portal Interface nicht automatisch.
    Wünschenswert wäre hier die Option "Restart in 5 Minuten" mit zusätzlichem Skript für einen Broadcast an die Spieler die sich aktuell auf dem Server befinden.

Gibt es Pläne dafür so etwas zu realisieren?
    Ich find's nicht unendlich tragisch, dass es so etwas hier noch nicht gibt, hoffe aber das es bald kommt :P

Beste Grüße :)

Invite your friends to rule our ARK! ;)

• Keine schlechte Idee.
    Aber ihr könnt auch "ARKon" benutzen.
    Das ist die RCON (Remote Console) damit kann man sich innerhalb von 1sek mit dem Server verbinden und eben saveworld eingeben.

• Eine Frage
    Wie bekommt ihr raus welcher mod ein Update bekommen hat?
    Ich geh immer in mein mod Ordner und sortiere nach änderungsdatum gibt es eine andere möglichkeit?

• Du gehst in den Workshop dann bei dem Reiter "Ihre Dateien" klickst du auf Abonnierte Objekte.
    Anschließend ist etwa auf der Mitte des Bildes links ein blaues Feld da steht "Abonnierte Objekte - Abonnierungsdatum".
    Das änderst du dann einfach auf "Nach Aktualisierung".

• Es wird dennoch Zeit das G-Portal mit einer Lösung raus kommt, denn es gibt bei anderen schon Funktionen die es einem erlauben zu sehen welcher MOD upzudaten ist und dies dann auch bei einem Neustart gleich downloaded und installiert.

Es fällt das elendige hochladen mit FTP weg, was doch schon sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, wenn man MODs wie Annunaki drauf hat.

• Also ganz ehrlich? Von meiner Seite aus muss nen Modupdater nicht wirklich sein, nen bisschen Handarbeit kann nicht schaden. Ich bin ja schon froh, dass man von The Center und Valhalla automatische updates anbieten.
    Ich hab ca. 40 Mods auf meinen drei kleinen Servern laufen und selbst mit ner 200 mb Leitung dauert es schon nen bisschen, was mich aber nicht wirklich stört. Ja ich gehöre zu denen, welcher einer die Dateien komplett überschreibt und nicht nur die aktuellen Dateien. Es gibt MODs, die zicken rum, wenn man nur die neue Datei aufspielt.

Ich möchte ja nicht rumstängern oder i-wie welche User vertreiben, aber wenn es woanders angeboten wird, warum wechselt man denn nicht dort hin? ;)
    Was GP angeht, kann ich mich vom Service her, was die Updates angehen nicht wirklich beschweren. Die Updates sind fix drauf, die Server laufen stabil (wenn man nicht wirklich zuviel daran rumspielt was die Einstellungen angehen) und wenn dann mal doch nen Problem auftaucht, sind sie fix zur Stelle und lösen es.

Die 5 Sinne des Menschen: Unsinn, Schwachsinn, Stumpfsinn, Bloedsinn, Wahnsinn
    :P

• Das meiste von dem was du sagst ist richtig. Die Server hier laufen etwas besser als beim Anbieter der den MOD Updater bereits hat und darum sind einige Leute ja auch hierher gewechselt. Das heißt jedoch nicht das man auf Funktionen die ja bereits technisch schon umgesetzt wurden gänzlich verzichten muss. Die Leute hier und da bin ich sicherlich nicht alleine wünschen sich halt auch so ein UpdateTool oder wie immer man das nennen mag. Mir wäre es egal dies von Hand drauf zu machen, wenn dies als download laufen würde, denn das hochladen ist schon sehr langwierig. Irgendeine Lösung muss auf jeden Fall her denn dies wurde hier auch schon vor einiger Zeit angekündigt und nichts ist passiert.

• Das bleibt dann wohl abzuwarten. Versprochen wurde es ja schon sehr lange. Bei anderen Anbietern läuft es ja auch. Ebenso wurde mal über ein Auto-Back-Up System in Verbindung mit einem geplanten Server-Neustart gesprochen. Auch davon ist nichts mehr zu hören.

Allerdings würde es wirklich sehr viel Sinn machen das Spielstände automatisch VOR einem Neustart gespeichert werden. Jeder lokale dedicated Server mach das wenn ich die Windows Serverconsole per CTRL+C schließe.

Dazu wäre eine Auto-Rcon Meldung bei geplanten Server Neustarts ebenfalls sinnvoll die alle Spieler ein paar Minuten lang vorwarnt das ein Neustart ansteht. G-Portal sagt die Rcon Schnittstelle sei zu instabiel. Naja, diese Aussage lasse ich mal dahingestellt.

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.

ArkBannerNEU0817.gif

:thumbup: „Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch“, aber ein kleines Like tut es auch. :thumbup:

• @twolff schade das man hier permanent nur angefeindet wird statt einem für die spitzen Serverleistung mal zu loben die es nur hier gibt siehe die Foren anderer Anbieter zu diesem Thema. Und ausser ein Anbieter fällt mir auch keiner ein der nen Ark Mod Update zur Verfügung stellt. Und das hier mal als Beleg das wir daran arbeiten

http://puu.sh/oJo9L/994f6b44f8.png

Die Auto Save Funktion bei Neustarts wurde auch integriert vor kurzem.

• @goas Es geht hier garnicht um Anfeindungen. Es geht hier vielmehr darum das Neuerungen angekündigt werden und dann erst sehr später umgesetzt werden. Ich bin mir ziemlich sicher das der Modupdater schon vor Weihnachten einmal angekündigt würde. Aber jetzt wo der "andere" Anbieter einen hat wird es nun hier auch umgesetzt.

Das die Auto Save Funktion bei Neustarts eingeführt wurde ist auch sehr löblich. Nur warum wird man als Kunde über solcherlei Neuerungen nicht informiert? Wenn ich zum Beispiel auf "Meine Server" klicke sehe ich sehr viel Platz für solch eine Info. Oder?

Und was ist mir dem Auto-Back-Up System in Verbindung mit einem geplanten Server-Neustart? Zu diesem Thema habe ich eine Aussage per Support-Ticket vom 19.11.2015 das daran gearbeitet wird. http://prntscr.com/b1nc1o

Abgesehn davon bin ich der letzte der unbegründet Kritik äußert und mit Sicherheit auch keiner der sich noch nie bei der Beantwortung eines Tickets bedankt hat.

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.

ArkBannerNEU0817.gif

:thumbup: „Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch“, aber ein kleines Like tut es auch. :thumbup:

• Ich habe das auch nicht als Anfeindung empfunden. Es ist nur so das wenn man weiß das es Lösungen gibt man diese auch gerne haben möchte. Das die Server hier besser laufen hat denke ich keiner bezweifelt und es ist ja wohl auch ein Grund warum Ihr hier den Zulauf der Unzufriedenen von anderen Anbietern bekommt. Dennoch habe ich auch gelesen das der Updater schon vor einiger Zeit mal angekündigt wurde und dann muss man auch vewrstehen wenn der eine oder andere etwas ungeduldig wird.Das ist um so mehr verständlicher wenn man gerade wieder fast alle MODs updaten muss wegen ARK Update Marathon.

Also macht bitte entspannt weiter und haut dann nächste Woche den Mega-Updater raus und alle werden euch lieben :thumbsup:<3:thumbup:

• Hi,

wir sind fast fertig, wollten es vor den Feiertagen aber nicht releasen, nicht das alles kaputt geht, und wir dann durcharbeiten müssen, sorry für die Verzögerung.