Mod Updater ??

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • er zeigt nur mods an die mittels ark mod updater installiert wurden. Das hier ist ne Beta, es kommen noch Bilder zu den Mods, und nen Designer guckt nochmal drüber. Und wir müssen die Userbility noch etwas pimpen, aber wir wollen nicht mehr das Ihr alles von Hand updaten musst. Aber wie gesagt Beta.

• Also kleine Anleitung:

- der Mod Updater parst alle paar Stunden den Workshop und schaut ob es neue Versionen gibt. Somit kann es sein das ein Mod mal nicht instant up2date ist wie gerade jetzt als Beispiel Annukai Genesis. Das wird sich aber die Tage ändern, da braucht er dann maximal 30 Minuten.

- Man muss den Server stoppen, wenn man Mods adden will. Die Mods werden sofort geupdatet / installiert. Das kann etwas dauern maximal 5 Minuten aber. Der Status ändert sich ja prompt auf Updating und switched dann in den Modus Offline wenn die installation erledigt ist. Mods adden geht nur wenn der Server offline ist sonst nicht.

- Unter Basis Einstellungen erscheinen dann die Mods die man auf Aktiv switchen kann oder inaktiv lassen kann.

Wir feilen an der Userbility es geht erstmal darum ob alles vorerst so passt und läuft von den funktionen her wie es soll.

• mhm keine der hinzugefügten Mods funktionieren richtig. Man sieht sie zwar ingame aber kann keine engrame der mods lernen noch items der mods spawnen lassen

das hilft wenig, oder besser gesagt garnicht solch eine Aussage, da brauch ich nun ne Kristall Kugel. Welche Mods? Funktionieren Sie wenn du den Mod manuell addest?

Und Annunkai Genesis ist auf 3.9.3 laut Mod Updater :) also doch die neuste Version.

• Pimp My Dino(655581765)

Planting v1.2f(544598236)

Advanced Architecture Mod(539464369)

Werden alle Ingame angezeigt.
    Engrame sind jedoch weder lernbar noch items spawnbar.

Die Planting Mod funktionierte durch Manuelles Uploaden immer reiblungslos, jedoch nach der Nutzung mit dem Updater. Funktioniert die Planting mod auch nicht mehr.
    Die anderen beiden Mods, habe ich aufgrund ihrer Größe nicht benutzt, da mein Internet zu langsam im Upload ist.

Ich habe halt noch einige mods laufen die manuell hochgeladen wurden.
    Ist das evtl ein Problem? wollte halt erstmal vereinzelt mods im updater testen bevor ich mich komplett auf das ding verlasse.

• Dann mach folgendes, lade die Plantin Mod manuell via FTP hoch, gebe dabei UNBEDINGT an an "Datein nur überschreiben wenn die größe Unterscheidlich ist", und sag mir exakt welche Datieien er dabei "überschrieben" oder hochgeladen hat. Und schau ob dann der Planting Mod ingame geht.

• Dann sag ich an dieser Stelle einmal vielen Dank an das G-Portal Team, welches mit dieser Implementierung beschäftigt war. Und - IHR macht einen SEHR SEHR GUTEN JOB. Das ist auch der Grund weshalb ich vor fast einem Jahr zu euch gewechselt habe. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.

ArkBannerNEU0817.gif

:thumbup: „Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch“, aber ein kleines Like tut es auch. :thumbup:

• Nach deinem Upload mit "Datein nur überschreiben wenn die größe Unterscheidlich ist"
    Läuft die Planting mod zwar reiblungslos bin mir jedoch nicht sicher in wie weit ich das jetzt richtig poste.
    Es sind jedenfalls mehr als 10.000 Zeichen. und kann ich hier ned posten

• Also zum besseren Verständnis, wenn ich den Updater voll nutzen will muss ich den Server Stoppen, die jetzigen Mods erstmal runternehmen und mit dem updater neu adden damit er mir bei den Updates hilft???
    Zumindest lese ich es hier so raus oder ich habe nur ne schwache Verständnis gäbe! ;)