Mod Updater ??

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Also der Grundgedanke des Mod-Updaters ist ja nicht schlecht, aber wie häufig gleicht das G-Portal-System denn ab, ob neue Versionen vorliegen? Der Mod "Kibble Vending Machine" (ID592595740) hat heute morgen um 3:14 Uhr eine neue Version bekommen. Leider kann ich den Mod nicht Updaten. Wenn ich ihn aus den Mods entferne und neu hinzufügen möchte, wird er nicht mals mehr auf dem Server angezeigt (auch nach 3 Neustarts nicht). Muss ihn also doch wieder manuell vie FileZilla hochladen...
    Bitte passt doch euer System bzw. den Aktualisierungsintervall an bzw. sollte ich irgendwo einen Fehler gemacht haben, dann klärt mich bitte auf.
    Nochmals kurze Beschreibung was ich gemacht habe...
    1. o.g. Mod wurde bei Steam im WS geupdatet
    2. habe den Mod unter "Mein Server" ==> "Mods" entfernt und neu hinzugefügt (da er angeblich zu alt wäre und zu Problemen führen könnte)
    3. Server mittlerweile 3 mal neugestartet (Mod steht zwar unter "Mods" ist aber in den "Basiseinstellungen" nicht mehr zu finden und via Filezilla auch nicht mehr im "Mod" Ordner)

Danke für eine rasche Rückinfo
    MfG Matze

• alles up2date nun?

Nachdem ich den Mod manuell über FileZiller up2date gebracht hbe, ja ;-)
    Der automatische Mod Updater gibt jetzt auch die richtige Version bekannt. Mich würde trotzdem mal für die Zukunft interessieren, wie häufig g-portal einen Abgleich mit den Steam-Workshop macht. Lohnt es sich zu warten, bis die Synchronisation abgeschlossen ist oder bin ich mit Fileziller doch schneller? (Wie häufig ist der Intervall für die Synchronisation?)

• neue mods einmal pro stunde und updates alle 10 sekunden, wenn nichts unvorhergesehenes passiert.

okay, ich lasse mich mal überraschen, dass mit einmal in der stunde hat ja heute morgen noch nicht so ganz geklappt (update um 3.14 uhr und um 10.29 uhr war es noch nicht verfügbar)
    danke trotzdem für die antwort

• Hab da nen Mod der seit 2Tagen nicht im Modupdater aufgenommen wird bzw er findet ihn nicht

ModID=698779870
    Wild Babies Stackable

es gibt nur die Alte version

Stackable Baby Mod by Wolion Games(697793175)
    die aber gelöscht wurde wegen datenverlust im devkit

wäre nett wenn man sie aufnehmen könnte zwecks updates
    Hab sie atm Manuell auf den server gespielt

Cya Fed

• Guten Morgen.

Leider ist die Mod "Wild Babies - stackable(698779870)" nicht aktuell.

Updater: Letzes Update: 09.06.2016 21:42:06
    Workshop: Aktualisiert 12.06.2016 19:41 Uhr

@goas
    Eine Frage hätte ich mal: Werden Mods eigentlich beim geplanten Server-Neustart auch automatisch aktualisiert?

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.

ArkBannerNEU0817.gif

:thumbup: „Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch“, aber ein kleines Like tut es auch. :thumbup:

The post was edited 1 time, last by Bai Lang ().

• * Windows & Linux Dedicated Servers now support automatic mod download/installation/updating! Just add "-automanagedmods" to your launch commandline and it will do so before the server launches (note for Maps this will not work unless you're specifying the Workshop ID to load a Mod Map). On Linux Servers, you need to run this script (included with the ARK dedicated server files) once to install SteamCMD: \SteamCMDInstall.sh

You can also specify a manual list of extra Steam Workshop Mods/Maps/TC ID's to download/install/update in your Game.ini via (with the commandline as normal to actually use them in-game), example:

[ModInstaller]
    ModIDS=680481868
    ModIDS=682394267
    ModIDS=714672786

evtl brauchbar für euch

• [ModInstaller]
    ModIDS=680481868
    ModIDS=682394267
    ModIDS=714672786

Leider ist es so, dass wenn man das in die Game.ini einträgt der Server (zumindest unserer) gar nicht erst startet und bei einer RAM-Auslastung von 0,03GB/6,00GB und einer CPU Last von 0,00% hängen bleibt.
    Nehme ich die Einträge wieder raus, startet der Server.

Nun ist es aber leider so, dass der ModUpdater von G-Portal nicht aktuell ist.
    Siehe Bilder.

Und dadurch bekommt man beim joinen die Meldung falsche Modversion, da Steam meine Mods auf meinem Rechner ja automatisch aktualisiert.

Grüße vom Chelrid
    Und denkt dran: Immer locker durch die Hose atmen.... :D
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

Infinity Gaming Clan