Mod Updater ??

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • @goas Könnt ihr denn mal eine kurze Anleitung zu dem Updater Posten?

Muss ich die Mods die ich selber per FTP hochgeladen habe löschen und dann über den updater neu laden? Oder muss ich die Mods die ich nutze einfach nur im Updater auswählen und dann läuft das? Muss ich die Mods trotzdem in den "Basis Einstellungen" auswählen oder übernimmt der alle Mods aus dem Updater?
    -----------------
    Ich habe das jetzt so verstanden das per Updater nur der Ordnerinhalt "/ShooterGame/Content/Mods" aktuell gehalten wird, aber NUR die Mods die im Updater ausgewählt sind.

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.

ArkBannerNEU0817.gif

:thumbup: „Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch“, aber ein kleines Like tut es auch. :thumbup:

• Hi,

wir haben wie gesagt ein Bug gefunden, ein Script läuft nicht wie es soll, somit werde die Source Mod Daten zwar geladen und kopiert aber nicht wie Sie sollen installiert, wir sind drann danach sollte es gehen und nein man muss nix mehr manuell hochladen.

• Coole Neuigkeiten, freue mich schon wenn der Auto-Updater richtig läuft. So schnell wie ARK Updates raushauen ist das wirklich nervig ohne.

*Daumen hoch*

• Coole Neuigkeiten, freue mich schon wenn der Auto-Updater richtig läuft. So schnell wie ARK Updates raushauen ist das wirklich nervig ohne.

*Daumen hoch*

das updated nicht ark sondern nur mods. kann also passieren mittem im spiel fliegst grad rum das der server off geht weil er ein modupdate hat.

• das updated nicht ark sondern nur mods. kann also passieren mittem im spiel fliegst grad rum das der server off geht weil er ein modupdate hat.

Das ist mir bewusst. Das einzige was mich nervt sind ja auch die Mods bald täglich zu updaten. ;-)

• das updated nicht ark sondern nur mods. kann also passieren mittem im spiel fliegst grad rum das der server off geht weil er ein modupdate hat
    .

Das ist doch dummes Zeug. Die Mods werden NUR geupdatet wenn du den Server Neustartest. Der macht das nicht mitten im Spiel selbstständig. So einen Müll gibt es nur bei nit*ado.

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.

ArkBannerNEU0817.gif

:thumbup: „Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch“, aber ein kleines Like tut es auch. :thumbup:

• hey kurze frage, wie wird der updater funktionieren?

wird der server automatisch neusgestartet um die mods zu updaten? oder muss ich den noch per hand neustarten um die updates für die mods einzuspielen

• Soweit ich das gesehen habe, musst du den Server anhalten, und dann dürften die Mods geupdatet werden.
    Wäre ja auch schwachsinn wenn der Server bei jedem Mod Update automatisch ausgehen würde.

• Hallo,
    kurzes Statment an alle! Der Modupdater gestalltet sich von der Update routine für die knapp 1100 Mods die es gibt doch etwas schwieriger.
    Der Kollege der diesen Updater gebaut hat setzt sich die Woche nochmals komplett dran und wird im laufe der nächsten Woche den Modupdater Releasen.

Also bitte noch etwas geduld :)

Michael Scheid
    Systemadministrator

OCIRIS GmbH
    Aidebachstraße 54

81379 München
    Tel.: +49 (0) 69 380 766670
    Fax: +49 (0) 69 380 766689

Geschäftsführer: Sebastian Reckzeh, Roberto Omezzolli
    Handelsregister: Amtsgericht München, HRB 146467
    Sitz der Gesellschaft: München

• Wie lang wird es dauern, bis die Updates nach dem Erscheinen in Steam bei euch verfügbar sind?

Weiter vorne wurde erwähnt das er momentan nur alle paar Stunden nach Updates schaut, allerdings soll das geändert werden so das dies alle 30 Minuten passiert.

• Ich bin froh wenn er überhaupt läuft also wartet mit den Gemecker bis es soweit ist.
    Ein Mod Updater ist doch super ob er jetzt alle paar Stunden oder 30 min sucht ihr schaut doch auch nicht alle 30 min nach updates , also ich Spiele lieber . :D

• Super das er da ist und ich hab ihn auch gleich ausprobiert.

Nun ich habe versucht Annunaki auf die angezeigte Annunaki Genesis (v3.9.7)(538986229) zu bekommen aber er hat dies nur von v3.9.5 auf die v3.9.6 upgedatet.
    Einige ältere Mods zeigt er an mit "Mod ist unter Umständen zu alt und nicht mehr kompatibel"
    Das macht er mit:

Aku Shima(479295136) Letzes Update: 09.10.2015 03:01:14

Metal with Glass Set(510590313) Letzes Update: 20.03.2016 17:38:14

Stairs Mod with Rounded Walls v.4.2(520879363) Letzes Update: 13.10.2015 11:00:35

Bridge(558651608) Letzes Update: 23.03.2016 10:39:08

Mini Vault(601893934) Letzes Update: 18.01.2016 21:44:34

Da die ja alle aktuell auf dem Server sind hab ich da keine Probleme nur das er den Annunaki nicht auf die v3.9.7 setzt ist blöd.

Ansonsten sieht der Mod Updater echt gut aus.