Mod Updater ??

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Nun ganz einfach.
    In den MOD Einstellungen zeigt es mir die v3.9.6 an und auch wenn ich mit ftp auf den Server gehe steht in der 538986229.mod die v3.9.6 drin. Deshalb gehe ich davon aus das er nicht auf die v3.9.7 upgedatet hat. Neustart wurde schon mehrfach durchgeführt !!!

• Und jetzt gibts den Annunaki gar nicht mehr in der MOD Liste.
    Auf der Linken Seite steht der MOD jetzt mitnnunaki Genesis (v3.9.7)(538986229 )Letzes Update: 01.01.1970 01:00:00

Da gibts wohl noch kleinere Probleme denn 1970 is ja schon etwas her.

• Ich denke mal sie versuchen gerade das Problem zu beheben. Also müssen wir noch etwas Geduld haben.

Darf ich Fragen wie lange es bei dir gedauert hat bis die Mods alle installiert waren?

• Es wurde zwar ein Update angezeigt aber die Annunaki ist nach den Angaben in der 538986229.mod auf dem Server die v3.9.6 drin.
    Ich werde das morgen noch mal testen vielleicht geht es dann wenn sich das aktuelle Datum ändert.

• Ok ich kann warten.
    Kann dann auch mal morgen den MOD vom Server löschen und neu drauf machen. Nur aktuell kann ich das nicht komplett neu per ftp hochladen da ich gerade nur eine Handy Internetverbindung habe.

• Komischerweise ist es bei mir so, dass ein paar Mods, zum Beispiel "Pub Mod" bei Steam die letze Aktualisierung am 26.Mai hatten aber euer Webinterface nur die Version vom 24.April hat.
    Daher kann ich zum Beispiel nicht auf meinen Server joinen.

Liegt das irgendwie an mir, oder gibt es da noch Fehler?

• Moin Moin...

Muss ich denn die Mods, die ich bereits manuell auf dem Server installiert habe, vorher löschen? Oder kann ich einfach im Updater hinzufügen, ohne dass es irgendwelche Probleme gibt?

• Jawohl es sieht nun so aus als wenn der Updater das richtig macht. Jetzt habe ich die Version v3.9.7 drauf nach einem Neustart.

*KobeBimb Ich hab die MODS einfach im Updater hinzugefügt welche ich bereits manuel auf dem Server hatte. Ob das so geht muss ich dann erst noch ausprobieren wenn ich wieder Zuhause bin (kann her das Spiel nicht starten). Ansonsten hab ich bis jetzt keine weiteren Probleme festgestellt aber das wird sich wohl erst noch zeigen wenn dann einige MODS upgedatet werden. Ich hab mal einen neu in den Updater reingemacht und er hat diesen installiert und er steht dann unter den Einstellungen zur Verfügung und ich musste ihn dann nur noch in die Liste der ausgewählten herüberziehen. Nach einem Neustart (welcher geade mal wieder recht flott ist) sollte der MOD dann im Spiel zur Verfügung stehen.

Also ich habe nichts gelöscht und neu installiert !

• Also ich habe ebenfalls nur die Mods in den Updater eingefügt welche wir schon auf dem FTP hatten. Funktioniert tadellos nachdem Annunaki nun auch up to date ist.

Also man muss es nicht vorher vom FTP Server löschen, würde ich auch dringend abraten, wenn man hier mit der MOD ID durcheinander kommt, löscht man evtl etwas was man nicht löschen wolte.

• Moin zusammen,
    hab gesehen das der Updater wieder läuft, hab ihn auch schon ausprobiert (feine Sache das Ding)!
    An dieser Stelle erstmal ein dickes Lob an alle die dran gewerkelt haben!!!
    Habe es im Forum still beobachtet.
    Darum an die Nörgler der 1. Stunde will ich sagen, ich habe zwar Null Ahnung von Programmieren, weiss aber von anderen Spielen her (wie Flashpoint und seinen Skripts) das es nicht einfach ist so etwas auf die Beine zu stellen, also seid froh das sie sich überhaupt die Mühe gemacht haben es Euch so einfach wie möglich zu machen! Wie alles was auf den Markt kommt
    seien es Programme oder Geräte gibt es immer irgendwelche Kinderkrankheiten!
    Aber das ist nicht der Grund warum ich mich Melde,will auch kein Ärger verbreiten, heist ist nicht böse gemeint!
    Mich Interessiert nur was kann das Ding genau, ja ich weiss die Mods Updaten! Aber wie schaut es mit Save World aus? Auf mein Pc habe ich des Rcon tool es läuft auch super,
    habe auch irgendwo gehört/gelesen das es so etwas für Adroid Handys gibt. Leider wohl nicht für IPhone, habe zumindest noch keinen gefunden. Da ich Berufstätig bin wie so viele
    bin ich stark dran interessiert was er alles genau kann und würde mich über eine Ausführliche Erklärung der Entwickler freuen! Und wenn mir jemand sagen kann wo ich ein Rcon tool für mein Handy bekomme, nehme ich den Tipp dankend an!

Gruß
    Skipper

• Also bei mir scheint er jetzt alles up to Date zu haben leider kann ich erst Sonntag wieder ARK starten und nachsehen ob er eine falsche Mod anzeigt. Aber ich denke hier sind noch ein paar andere die das bestimmt vorher testen können.

Wenn ich jetzt noch Anmerkungen machenen darf.
    Ich verstehe das mit der roten Anzeige "Mod ist unter Umständen zu alt und nicht mehr kompatibel" nicht so ganz. Hier werden alle MODs angezeigt die ca. 10 Wochen nicht mehr vom Entwickler upgedatet wurden und das sowohl in der MOD Liste als auch bei den eigenen MODs. Das kann doch recht verwirrend sein, denn ich hätte angenommen das links bei den eigenen MODs die rot angezeigt werden die nicht mehr up to Date im Vergleich zum Steam Workshop sind. Hat es Gründe warum Ihr das so gemacht habt?

Ansonsten bin ich echt froh das jetzt auch hier zu haben, denn somit kann man auch mal auch ohne High Speed Verbindung Updates auf den Srver durchführen.

Bei der Masse an Leuten die diesen Beitrag angesehen haben ist das Interesse auch dementsprechend groß. Jetzt noch etwas Feinschliff und Ihr habt sicherlich viele Neukunden schon allein wegen einem guten MOD Updater.

Keep going :thumbsup:

• Moin zusammen,

das einzige Problem welches ich gerade habe ist, dass Valhalla als Map verschwunden ist bzw. war. Zum Glück hab ich ne fixe Leitung und klatsch die etwas über 3,1 Gb selber hoch.
    Ich habe zwei kleine Server laufen (The Center und Valhalla) und bei beiden Servern ist die Map nicht mehr in der Auswahlliste vorhanden. Desweiteren findet man im Modupdater die Valhalla Map auch nicht als Mod. Bewusst gemacht oder vlt ein Fehler oder hab nur ich im Moment das Problem?

Da Valhalla angebelich als Map nicht mehr da war, hat er mir automatisch The Island wieder draufgeklatscht. Ich hoffe doch mal, dass er mir meinen letzten Speicherstand wieder annimmt. Nen Backup vom gestrigen Stand hab ich natürlich NICHT (die Faulheit hatte mal wieder gesiegt) :-)

Ansonsten ein grosses Lob meinerseits an die fleissigen Bienchen, die an dem Modupdater herumbasteln. Ihr habt bisher nen super Job hingelegt. :thumbsup: Es hat gestern Abend super geklappt, meine paar Mods (sind ja nur 30 an der Zahl), neu drauf zu spielen und die es nötig hatten nen update zu verpassen.

Die 5 Sinne des Menschen: Unsinn, Schwachsinn, Stumpfsinn, Bloedsinn, Wahnsinn
    :P