Mod Updater ??

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Finde den Mod-Updater an sich ziemlich gut. Geht meistens sehr schnell die Mods auszuwählen und zu installieren.
    seht gut gemacht.
    Allerdings wundere ich mich immer über eine Sache:

Oben wird ja immer angezeigt, falls ein Mod geupdatet wird. Da wo auch News stehen, wenn es welche gibt. Allerdings habe ich diesen Mod Update Hinweis da meistens mehrere male untereinander stehen. Ist das so gewollt?

• Die Vorteile, die ein automatisches Modupdate mit sich bringen sollte, dürften auf der Hand liegen. Vor allem zu erwähnen wären da für mich Einfachheit, Geschwindigkeit und Unabhängigkeit.

Die für mich aktuell wichtigste Mod, da umfangreich und häufig aktualisiert, ist Annunaki Genesis. Da es aktuell wieder ein Update gab, dachte ich, ich schau mal nach, wann es denn im Updater zur Verfügung steht. Das ist leider nach bisher knapp über 2 Stunden immer noch nicht der Fall. Ich weiß, dass die Mod sehr groß ist (in der Regel bis zu 2,5GB Upload). Allerdings hätte ich sie in der Zeit auch schon manuell aktualisiert.

Beim aktuellen Update kann man auch trotz älterer Version auf den Server. Wenn das allerdings nicht der Fall ist, kann das schon sehr nervig sein. Ich werd mal weiter beobachten, wann das Update zur Verfügung steht und dann mal schauen, wie lang die Installation per Updater dauert...

Nichtsdestotrotz gute Arbeit. Weiter so

Edit: Nach 4 Stunden immer noch kein Update X/ Da geht noch was

Edit2.0: Soo... Die Mod ist mittlerweile nach knapp 14 Stunden im Updater aktualisiert. Da es in der Zwischenzeit aber doch Probleme mit der alten Version auf dem Server gab, musste ich selbst das Update auf den Server packen.

The post was edited 2 times, last by KobeBimb ().

• Hi.

Schon ne Super Sache. Werden sehen was die Zukunft bringt, wenn ein Update raus ist. Das ist bei der Valhalla Map mir am wichtigsten, weil viel zu gross um es selber Fix Hochzuladen auf den Server.
    Hier liegt ganz klar der vorteil das der Mod schnell auf dem Server ist. Auch Kinderleicht auch für Admins die vorher nicht so recht wusste wie das mit den Mods geht. Ich mein wir im Team teilen uns die aufgaben. Aber nun kann auch einer schaun das es nen Update gibt und die Leute nicht mehr auf dem Server kommen.
    Also ein klarer Vorteil den ich so noch nie wo anders gesehen habe. Alles gut mal schaun obs auf Dauer so Funktioniert.

Super Gemacht! auch von mir

• Ich habe den Updater gestern eingerichtet. Habe alle bereits vorhandenen Mods eingetragen und noch zwei weitere. Das hat alles einwandfrei geklappt.

Sicherheitshalber habe ich vorher aber einen Back-up erstellt und die Save-Games per FTP lokal gesichert.

Der Updater sehr gut gelungen. Ist sehr übersichtlich und intuitiv zu bedienen. Klappte alles super.

Danke für die Gute Arbeit. :love:

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.

ArkBannerNEU0817.gif

:thumbup: „Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch“, aber ein kleines Like tut es auch. :thumbup:

• Hallo,
    ja wir arbeiten nachwievor noch dran :) wir speichern die mods quasi wie die Spiele auch in unserem Imageserver zwischen. Aktuell war die updateroutine etwas Klobig und wir haben diese noch etwas verändert das Sie noch schneller ist.
    Mal schaun :) sollte jemanden noch ein Mod Auffallen was nach Update im Workshop ca 2 STD nicht uptodate ist einfach bitte per Ticket melden.

Michael Scheid
    Systemadministrator

OCIRIS GmbH
    Aidebachstraße 54

81379 München
    Tel.: +49 (0) 69 380 766670
    Fax: +49 (0) 69 380 766689

Geschäftsführer: Sebastian Reckzeh, Roberto Omezzolli
    Handelsregister: Amtsgericht München, HRB 146467
    Sitz der Gesellschaft: München

• shared mal euren Eindruck, gebt mal Feedback und so bitte.

Der erste Eindruck ist recht gut, genaueres kann man aber wohl erst sagen, wenn man sieht wie er sich über die Dauer schlägt.

Nur die Nachricht: "Hinweis Es sind einige Änderunge oder Updates für Ihre Mods verfügbar, um dies anzuwenden müssen Sie den Server neustarten", wird öfters auch dann angezeigt, wenn alle Mods up-to-date sind.

Zudem hätte ich persönlich gerne eine besser einsehbare Updatehistory oder die Möglichkeit die installierten Mods nach dem Datum des letzten Updates sortieren zu können.

• Der erste Eindruck ist recht gut, genaueres kann man aber wohl erst sagen, wenn man sieht wie er sich über die Dauer schlägt.
    Nur die Nachricht: "Hinweis Es sind einige Änderunge oder Updates für Ihre Mods verfügbar, um dies anzuwenden müssen Sie den Server neustarten", wird öfters auch dann angezeigt, wenn alle Mods up-to-date sind.

Zudem hätte ich persönlich gerne eine besser einsehbare Updatehistory oder die Möglichkeit die installierten Mods nach dem Datum des letzten Updates sortieren zu können.

Ist mir auch aufgefallen und stimme zu. :)
    Aber ansonsten ist der Updater schon ein rießen Fortschritt.
    Vielen Dank dafür.

• und vorallem praktikabel.

Das auf jeden Fall.
    Eine vernünftig zu ende gedacht Softwarelösung (nicht nur Mod-Updater sondern auch Installer).
    Selbsterklärend, kinderleicht zu bedienen und sie entfernt die 'Notwendigkeit' von 3. Software in Form von FTP-Clienten (jedenfalls was die Mods angeht), zudem ein Segen für jeden mit langsamer Internetanbindung.

• Soo... ich hatte zu folgendem Punkt schon mal ein Thema eröffnet. Allerdings konnte dazu niemand etwas sagen.

Welches Update ist erforderlich?

Mir wird aktuell angezeigt, dass Updates für meine Mods zur Verfügung stehen und ich den Server neustarten soll. Es befindet sich aktuell allerdings nur eine einzige Mod bei mir im Updater und für diese gibt es kein Update. Diese Meldung wird auch ab und zu bei Ark Updates angezeigt, obwohl es keine gibt. Dazu hatte ich auch das o.g. Thema eröffnet. Vielleicht kann mich mal jemand aufklären

• Es kann vorkommen das es mit einem Mod ein Problem gibt und wir deswegen ein neues Update ansetzen dann kommt diese Meldung auch, solange eure Server laufen braucht ihr Sie ja nicht zu restarten, das Update wird beim nächsten Restart automatisch eingespielt.

• frage wenn ich jetzt alle mods die momentan in den basiseinstellungen drin sind im modupdater einfüge muss ich die in den basiseinstellungen rausnehmen? und wie verhält sich die reihenfolge im updater.

Die Mods müssen weiterhin in den Basiseinstellungen ausgewählt werden. Der Modupdater stellt die Mods lediglich in der rechten Spalte bereit. Die Auswahl und die Reihenfolge legst du nach wie vor selber in den Basiseinstellungen in der linken Spalte fest.

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.

ArkBannerNEU0817.gif

:thumbup: „Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch“, aber ein kleines Like tut es auch. :thumbup: