Mod Updater ??

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Genauso sieht das aus. ;)

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.

ArkBannerNEU0817.gif

:thumbup: „Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch“, aber ein kleines Like tut es auch. :thumbup:

• Eh...also funktioniert das denn jetzt schon? Weil ich habe gestern versucht unseren Server mit nur 3 Mods umzustellen und nach dem Start waren sie gar nicht aktiv. Daher hab ich wieder zurück zur "alten" Verfahrensweise geswitcht.

• Das funktioniert sogar sehr gut. Hast du die Mods auch wirklich bei den Basis Einstellungen auf die linke Seite gezogen?
    Hast du danach auch wirklich auf Speichern gedrückt?

Bei mir funktioniert alles prima.

• Ich meine diese neue Mod Auswahl Feature...
    Wenn ich dort Mods aktiviere stehen die nicht in den Basiseinstellungen, demzufolge kann ich da auch nix ziehen?!

EDIT: Jetzt gehts plötzlich. NWM :D

• Wie du vermutlich gemerkt hast, musst du die Mods per Mod Menü auf dem Server installieren.
    Danach musst du allerdings immernoch in die Basis Einstellungen gehen und diese dort aktivieren.

• jupp genau so di emods die du unter mods aussucht werden quasi nur auf den ftp gezogen. der rest ist wie vorher muss alles in den einstellungen eingestellt werden. vorteil ist grade bei großen mods wie maps oder map extensions das es vermutlich schneller geht als wenn man es via ftp hochlädt

• wenn du Mods hinzufügst kommt eine Meldung in dieser steht das du den Server neustarten musst damit die Änderungen aktiv werden, dies bedeutet erst mit dem start/neustart werden die Mods auf deinem Server installiert, danach kannst du diese unter Basiseinstellungen auswählen

• @Ortnit Und das ist das was etwas unglücklich ist. Weil man den Server dann im Grunde zweimal Neustarten muss. Das erste mal und die Mods zu installieren und das zweite mal um die Änderung der Basis Einstellungen zu übernehmen. Kann man da nicht ein Button einbauen welches es ermöglicht die Mods zu installieren wenn der Server ohnehin offline ist. Also darf dieses Button natürlich nur erscheinen wenn der Server auch wirklich off ist. Allerdings ist es eigentlich auch egal ob der Server bei Modinstallationen bzw. Entpacken in den Mods Ordner on oder off ist. Wichtig ist ja nur der Neustart nach dem hinzufügen in den Basis Einstellungen.

ArkBannerNEU0817.gif

:thumbup: „Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch“, aber ein kleines Like tut es auch. :thumbup:

• kann dich da zum Teil schon verstehen ist aber so die beste Lösung, warum wir das machen würde jetzt zu weit führen, der Update so wie er jetzt steht ist kein starres Ding, das ist jetzt die erste Version und es wird sicher noch weiterentwickelt werden.

• Die MOD ecoTrees #670764308 wurde im Workshop aktualisiert 3. Juni um 11:12 Uh.

Seit über einer Stunde ist euer Version immer noch vom Letzes Update: 25.05.2016 10:49:37.

Bitte aktualisieren.

Wie oft werden eure Mods denn überhaupt aktualisiert? Gibt es da eine Angabe die es für uns User etwas einfacher machen würde? Zu jeder vollen Stunde oder zu jeder halben Stunde oder viertelstündlich oder so?

ArkBannerNEU0817.gif

• Ja, tat er bei mir auch. Hatte es ja schon auf meinem Rechner drauf. Und auf meinem eigenen dedicated Server im Keller installiert. Egal.

Finde aber nett das die Fragen:
    Wie oft werden eure Mods denn überhaupt aktualisiert?
    Gibt es da eine Angabe die es für uns User etwas einfacher machen würde?
    Zu jeder vollen Stunde oder zu jeder halben Stunde oder viertelstündlich oder so?
    so großzügig beantwortet, ups ignoriert wurden.

ArkBannerNEU0817.gif

• kann das mal jemand der Kunden verifizieren?

Was genau? Das einzelne Seiten anscheinend nicht funktionieren?
    Dafür wäre es doch hilfreich wenn man mal ein paar Links gepostet bekommt, denn wenn so eine Aussage getroffen wird, dann müssen von euch ja Seiten gefunden worden sein, die nicht funktionieren.

Ich habe jetzt spaßeshalber mal alle meine Mods und die Topeinträge auf Steam durchgeklickt und hatte bei keinem irgendwelche Problem. Alle konnten problemlos angezeigt werden. Ich werde mich jetzt aber sicherlich nicht durch den ganzen Workshop quälen....