Server Absturz

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Hallo ARK-Freunde,

seit gestern Vormittag geht auf unserem Server nichts mehr.
    Wir können nichts Updaten, kein Backup machen oder sonstiges und vor allem nicht spielen .

Meine erste Antwort vom Support gestern um 14:42 Uhr war folgende:

Auf meine Nachfrage zum Abend hin, bekam ich um 19:42 Uhr dann noch diese Information:

Es ist wirklich deprimierend, gerade am Wochenende und nach dem neuen großen Patch nicht spielen zu können.
    Wem geht es noch so und was habt ihr für Antworten vom Support bekommen?

Ich hoffe ja, dass sich das Problem heute noch lösen lässt.....

LG Tehra

• Hallo,
    unser Ark Server ist, seit gestern morgen, auch offline . Seit gestern Mittag steht er auf "Updating".
    Man kann keinerlei Aktionen ausführen.

Ich habe gestern Abend noch ein Ticket beim Support aufgemacht. Habe aber noch keine Antwort.

Sobald ich eine Antwort habe, werde ich mich hier melden.

Ich gehe erst mal nicht davon aus, dass das Problem heute noch gelöst wird. Leider ! :(

Besten Gruß
    Phisto

• Wir hatten gegen 12 Uhr einen nicht geplanten Server restart oder Absturz, wodurch teilweise Spieler mit ihren Dinos gestorben waren. Warum gibt es eigentlich keine Log Files die man über FTP auslesen kann?

• Wir haben die selben Probleme, und auch die gleichen Antworten erhalten. (ist ja wohl auch das selbe).
    Das mit dem Zockerwochenende geht uns auch sehr auf den Keks. Die Zeit läuft ab, aber der Server ist nicht nutzbar.

• Ich habe heute, um 14:20 Uhr, eine Antwort vom Support erhalten:

Obwohl es jetzt glaube ich 3-4 verschiedene Aussagen zum Fehler gibt, wird es ja vielleicht heute doch noch was.

• Sehr schön! Freue mich, wenn's wieder funktioniert! :)

• Also wir konnten nun ein Update machen. Allerdings sind unsere Einstellungen auf 1 zurück gesetzt und bislang kommen wir auch noch nicht auf den Server rauf :/

Gibt es bei euch was neues )

• Bei mir weiß ich es, ehrlich gesagt, gar nicht. Es ging mir auch gar nicht darum.

Es ging mir eher um schnellen Support und einer schnellen Lösung.

Dass eine banale defekte SSD so einen Chrash verursachen kann, bleibt mir allerdings weiterhinh schleierhaft und macht mich nachdenklich.

Das passiert in unseren RZ auch des öfteren. Im Raidsystem bekommen die Admins eine Meldung und die SSD wird einfach im laufenden Betrieb getauscht und gut ist.