Welches Update ist erforderlich?

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Hallo liebe Gemeinde...

Ich bekomme heute schon zum zweiten Mal die Meldung, dass mein Server wegen eines Updates neu gestartet werden muss. Die einzigen Updates, die von g-portal dafür in Frage kommen würden, wären Ark selbst und die Center Map. Doch für beide ist heute nichts erschienen.

Um welche Updates handelt es sich also? Und kann man nicht allgemein darauf verweisen, was für ein Update ansteht? Es ist schon etwas unvorteilhaft, wenn man den Server leeren oder warten muss, bis keiner drauf ist und man noch nicht mal weiß, wofür überhaupt :/

• Es gab ein kleines Ark Update, was nicht weiter in der Ark Community bei Steam erwähnt wurde. Es waren ca. 60 MB. Muss i-wann über nacht gekommen sein, zwischen 1 - 8 uhr.
    K. A. ob es nur für die DLC war oder Ark selber. Ich habs z.b. um 8:30 Uhr im Steam runtergeladen bekommen.

Vlt. ab und an mal drauf achten was man so im Hintergrund runterlädt. :)

Die 5 Sinne des Menschen: Unsinn, Schwachsinn, Stumpfsinn, Bloedsinn, Wahnsinn
    :P

• Es gab ein kleines Ark Update, was nicht weiter in der Ark Community bei Steam erwähnt wurde. Es waren ca. 60 MB. Muss i-wann über nacht gekommen sein, zwischen 1 - 8 uhr.
    K. A. ob es nur für die DLC war oder Ark selber. Ich habs z.b. um 8:30 Uhr im Steam runtergeladen bekommen.

Vlt. ab und an mal drauf achten was man so im Hintergrund runterlädt. :)

Öhm... Ich achte ganz gut darauf, was im Hintergrund lädt Und ich weiß auch, dass es für Ark des Öfteren kleinere, undokumentierte Hotfixes gibt

Dir ist schon bewusst, dass der o.g. Vorgang knapp 2 Wochen her ist?

• Du musst aber auch bedenken das es manchmal auch kleine Patches gibt die NUR für die Server wichtig sind. So ein Hotfix zwischendurch. G-Portal spielt mit Sicherheit keine überflüssigen Updates ein. ;)

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.

ArkBannerNEU0817.gif

:thumbup: „Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch“, aber ein kleines Like tut es auch. :thumbup: