Backup wie lang?

  • Hi zusammen,


    hat wer Erfahrung, wie lang ein Backup eines Ark-Servers in der Regel dauert?
    Der Status meines Servers ist seit aktuell über einer Stunde "Maintenance" und das macht mir langsam sorgen.


    Gruß
    Beetle

  • Moin...


    Es scheint ein generelles Problem zu geben. Mein Server hat auch (schätzungsweise seit dem automatischen Neustart um 6:00 Uhr) den Status "updating". Man kann auch nichts auswählen, um den Server neuzustarten oder zu stoppen.


    Ein Backup von Ark dauert in der Regel 2-3 Minuten.


    Gruß Chris

  • bei mir ebenso dachte es lag am mod update bei mir aber scheine ja ned allein zusein mit dem prob
    hab heute morgen um 6uhr nen mod updated und wollte server dann starten.
    Seit dem hängt er bei "Updating"


    hab auch grad nen ticket geschrieben

  • Bei mir war der Server online und ich wollt nur ein Backup machen und seitdem Stillstand.


    Ticket habe ich auch schon erstellt, aber keine Ahnung, ob die sonntags bearbeitet werden.

  • Hallo
    Wie es so aussieht bin ich nicht allein hab das selbe Problem.Das selbe hatte ich auch @BeetleGM Server online Backup durchgeführt. Seit dahin steht der Server seit 3 std auf *Maintenance* und ist offline :(.

  • Guten Morgen


    Ich hätte gern was anderes geschrieben aber ich hab das selbe Problem.
    Mein ROK Server ist bis vor 1,5 Stunden noch gelaufen, als ich das Backup machen wollte ist nichts mehr weiter gegangen.
    seid dem steht mein Server auch auf Maintenance.


    Support hat bis jetzt noch nicht geantwortet, schade !!

  • unser Server hängt auch seit 2.5 Std im Backup, hatte noch ein 2tesmal backup erstellen gestartet, weil ich hatte das Problem schon mal und da gings beim 2tenmal schneller. Scheint aber diesmal nicht zu helfen.
    Kein Ticket erstellt.

  • Mein SES ist auch seid Heut morgen im Status: "Updating"
    FTP zugang bekomme ich auch keinen und das WebInterface reagiert eh seid gestern schon nicht mehr so Richtig.


    Naja Ticket ist offen seid 08.00 UHR mal schauen wie FIX das Team ist ;-)

    ....::::: Running GAG :::::...
    <===}==0 \.ô,Ô./ 0=={===>

    --- spaceserver.clans.de ---
    __________________________________________________________________

  • Server ist zwar wieder online aber Backup wurde keins erstellt.


    edit: Server wird nur im Dashboard als online angezeigt, aber über Serverbrowser oder Steam Serverliste weiterhin als offline

  • Sehr geehrter Kunde,
    danke fürs melden des aktuell auftretenden Startbugs. Unser Technischer Wochenend Notdienst ist aktuell dran um herrauszufinden wo genau das Problem liegt.
    Wir können zum jetzigen Zeitpunkt nur das, das es sich warscheinlich um ein Problem mit dem Gameserver Verwaltungsdienst handelt.


    Wir werden Sie über das Notification System unter Meine Server -> Ihr Gameserver auf dem laufenden halten sobald das Problem behoben ist.


    Wir entschuldigen uns aufrichtig für so ein großes Problem am Sonntag.



    Mit freundlichen Grüßen / best regards
    Finest (Michael Scheid)
    ________________________________________


    Ociris GmbH
    Ortnitstraße 9
    D-81925, München
    ________________________________________
    Geschäftsführer: Sebastian Reckzeh, Roberto Omezzolli

  • Läuft bei irgendjemandem der Server wieder? Laut Meldung soll ja das Problem behoben sein. Server wird weiterhin als online angezeigt mit Aufforderung fürs updaten. Jedoch keine Reaktion und Server ist in Wirklichkeit immer noch offline.