Server startet nur mit Neuer Weld Erzeugen

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Wir haben gestern dern server neu aufgesetzt, weil wir in den Basis Einstellungen den weld namen und die mods nicht mehr gesehen haben.
    Nun startet er nur noch mit neuer weld erzeugen, wenn man ihn umstellt auf den weld namen verschwindet dieser und die mods sind nicht mehr zusehn.
    Und wenn man dann versucht auf den server zu joinen kommt immer spiel exestiert nicht mehr.

  • Das gleiche haben wir auch wen ich zb den server stope um was zu ändern... dan in mit der vorher erstellten Welt starten möchte löscht er alle Mods und null geht mehr

  • Bei mir ähnlich habe gestern extra ein backup gemacht und dan am server etwas geändert danch alles weg , also ich backup geladen und trotzdem alles weg.
    Gibt es schon was neues dazu?

  • Ne leider nicht.
    Hab auch schon versucht da anzurufen, aber immer nur die selbe bandansage drann....wartezeit beträgt 5min und nach 6min wird man aus der leitung geworfen

  • Hab eine antwort vom support bekommen....
    nich gerad schön aber vieleicht hilft es euch weiter.



    Hallo,
    Aktuell geht es wohl sogar soweit das alles gelöscht wird aus der Sandbox.sbc



    Wir haben es bisher nur hingebracht wenn eine neue welt erstellt wurde die sandbox.sbc abzuspeichern local



    /profile/saves/ihreWelt/sandbox.sbc
    danach unter basis einstellungen auf speichern zu drücken und die sandbox.sbc wieder hochzuladen.



    anders ist das betreiben eines servers aufgrund des webinterface fehlers nicht möglich.



    Mit freundlichen Grüßen / best regards
    Finest (Michael Scheid)

  • Jop gleiches Problem hier...
    Aber Michael Scheid's Lösung funktioniert!!!!
    Ist zwar SEHR aufwändig aber so bekommt man Welten die man vorher (schlauerweise) lokal gespeichert ha wieder zum laufen, und wenn man vorher den wochenplaner rausschmeisst, sodass der server nicht alle 24h neu startet sollte es meiner meinung nach funktionieren.
    Ist aber eben EXTREM nervig.

  • Hallo


    für alle die das nicht richtig verstanden haben was sie tuen müssen (so wie ich ?( ) hab ich mir das noch etwas genauer erklären lassen.
    Und hier ist die antwort.


    als erstes erstellen sie eine neue welt! danach verbinden
    Sie sich via FTP auf ihren Server.
    https://www.g-portal.com/wiki/…_auf_meinen_FTP_Server%3F



    sie gehen in folgendes Verzeichnis
    /profile/saves/ihreWelt/sandbox.sbc
    Dort angekommen speichern Sie sich die sandbox.sbc auf ihren PC ab.



    Danach wählen sie unter basis einstellungen die neue welt aus und drücken auf speichern.
    Nun ist die sandbox.sbc am server zerstört und sie uploaden die gebackupte von ihrem Computer wieder am server
    und ihr server sollte laufen solange sie nicht mehr auf speichern drücken unter basis einstellungen.


    :thumbsup:

  • is ja alles schon und recht aber dan muss ich das ja fast jeden tag machen den wenn der server crasht is ja auch wieder alles hin bis auf den letzten punkt als ich das gemmacht habe
    gibts da vill ein update zu oder bleibt das so ?