The center - offizielle DLC karte verfügbar bei gportal?

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Nabend, hab mal ne frage:
    Ich wollt grad mal den server zum testen kurz auf die center karte umstellen um mir da die änderungen von wildcard im vergleich zur modkarte anzuschaun, finde aber in der kartenauswahl nur die modkarte.
    Ab wann ist denn die offizielle karte hier verfügbar?

  • Ist mitlerweile Verfügbar. Einfach unter "Basis Einstellungen" -> "Map": "The Center Map".
    Da keine Mod ID mehr dahinter steht, gehe ich davon aus, dass es die offizielle Version sein müsste.

  • Vorher die Savegames per FTP sichern und ein Back-Up anlegen. Die "neue" The Center wurde stark überarbeitet und ist dank Studio Wildcard nicht 100% kompatibel.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.

    ArkBannerNEU0817.gif

    :thumbup: „Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch“, aber ein kleines Like tut es auch. :thumbup:

  • mal ehrlich, dass ihr die karte mitten in der nacht noch reinpackt, schlaft ihr überhaupt? xD
    naja wie dem auch sei, hab se schonmal getestet und wir fanden sie nicht gut also wieder zurück zur normalen ;)

  • habe es wie geschrieben gemacht aber nun startet mein server nicht mehr .. jemand das selbe problem ? nen lösungsvorschlag?

    Was bedeudet bei dir, dein Server startet nicht mehr ?


    Hängt dieser irgendwo beim Hochfahren fest ? Ändert sich die "Info" nich das dieser nun online ist ? Ist der Server nach einiger Zeit auch über den Serverbrowser nich erreichbar ? Oder andere Probleme ?

  • Was bedeudet bei dir, dein Server startet nicht mehr ?
    Hängt dieser irgendwo beim Hochfahren fest ? Ändert sich die "Info" nich das dieser nun online ist ? Ist der Server nach einiger Zeit auch über den Serverbrowser nich erreichbar ? Oder andere Probleme ?

    Also wir haben das gleiche Problem, unser Server startet auch nicht mit der "neuen" Map. CPU Auslastung = 0% und RAM bleibt bei 0.36 GB hängen...


    Anmerkung:


    Mod Karte wurde auf dem FTP-Server gelöscht; Mods wurden nochmals auf den Server übertragen; alte "ArkSave"-Datei wurde ein Backup gemacht etc... Auch komplett ohne Mods startet der Server nicht

  • den mod komplett entfernen und hier in den basiseinstellungen the center als karte auswählen, da es kein mod mehr ist klappt das natürklich auch nicht mehr als mod. zudem muss sich jeder spieler das DLC runterladen.

    Ohne dir was böses zu wollen, aber deine Antwort ist was für'n Allerwertesten... Manchmal ist es sinnvoll mal alle Kommentare durchzulesen und auch bis zum Ende zu lesen...


    Nun aber nochmals zur Problemlösung... bei uns funktioniert es dank dem Support von G-Portal wieder.


    Wer noch immer dieses Problem hat, dass der Server nicht startet, dem wird geholfen, wenn er den Server beendet und den "Server Neuinstallieren"-Button drückt. Das Software wird dann auf dem Server, er hätte es gedacht, neu installiert. Keine Sorge, die Spielstände und Mods sind dann nicht weg, es findet also keine Formatierung statt, sondern nur eine Neuinstallation.


    Hoffe, ich konnte damit weiterhelfen, für die, die immer noch das Problem haben...


    Gruß Matze