Automatische globale nachricht bevor sever neustartet???

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Hallo zusammen,

ich wolte fragen ob es möglich ist eine automatische globale nachricht zu setzen bevor der sever neustartet?

vielen dank im voraus :)

• Klingt gut.

Ergänzend möchte ich erwähnen, dass es im Allgemeinen super wäre wenn man XXX Nachrichten vorschreiben kann, die dann in bestimmten Situationen gesendet werden. Z.B. Countdown vor Serverneustart, Intervall 5,10,15, xxx Minuten etc.

Grüße

• Für das Smartphone empfehlen viele die Rcon App für Minecraft. Die soll am Besten funktionieren. Nutze ich selber aber nicht.

Aber du hast mich auf eine Idee gebracht. Werde mal diese hier testen. https://steamcommunity.com/app…ons/0/490125103627842477/

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.

ArkBannerNEU0817.gif

:thumbup: „Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch“, aber ein kleines Like tut es auch. :thumbup:

• fürs Handy benutze ich "Rcon for Ark " (android ) Super empfehlenswert !

für Scripts wie serverrestart ..usw eindeutig ARkon ..

wenn du ein Skript brauchst kann ich dir eins heute abend schicken hab das daheim installiert

grüsse

• Rcon klingt ja ganz interessant. Danke für den Vorschlage :)

airport19, ich würde mich für das Skript interessieren. Kannst du es mir bitte schicken.

The post was edited 4 times, last by WarBird ().

• @Ortnit Gibt es inzwischen diesbezüglich Neuigkeiten? So langsam wäre das mal ein netter Schachzug von euch. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, hab keine Ahnung ob das geht. Ihr habt uns ja bereits die Möglichkeit gegeben, die Server zeigesteuert neu zu starten. Wie wäre es wenn es zusätzlich die Möglichkeit gäbe (stelle ich mir in der Umsetzung jetzt nicht sooo schwierig vor) das wir auch zeitgesteuerte Nachrichten hinterlegen können? Wenn der Server um 3 Uhr startet, lege ich eine Nachricht für 2:55 an "Server startet in 5 Minuten neu". Fertig. Wenn man manuell neustartet braucht man es jetzt nicht unbedingt, da warnt man die Spieler ja ohnehin vor. Wäre nett diesbezüglich von euch eine Antwort zu bekommen.

• Ich wäre auch sehr für die Option dieThorwal so gut beschreibt. Leider vergisst man gerne mal das der Server zu bestimmten Zeiten neu startet!

• Ich wäre auch sehr für die Option dieThorwal so gut beschreibt. Leider vergisst man gerne mal das der Server zu bestimmten Zeiten neu startet!

Scheint von den offiziellen hier keinen zu interessieren. Kenn ich hier schon gar nicht mehr anders. Ich benutze dafür inzwischen RCON bzw. das Tool ARKON und hab dort einfach ein Script hinterlegt. Vielleicht taugt es ja für den ein oder anderen.

Und anschliessend über das Weninterface den Server neustarten. Über RCON geht´s leider (noch) nicht.

• Scheint von den offiziellen hier keinen zu interessieren. Kenn ich hier schon gar nicht mehr anders. Ich benutze dafür inzwischen RCON bzw. das Tool ARKON und hab dort einfach ein Script hinterlegt. Vielleicht taugt es ja für den ein oder anderen.

Und anschliessend über das Weninterface den Server neustarten. Über RCON geht´s leider (noch) nicht.

@Thorwal ich habe dein Script als Vorlage benutzt, da meine Jungs alle nach einem Countdown schreien, könnte allerdings noch ein paar Hinweise gebrauchen. Bin da blutiger Anfänger.

Ich habe bereits im ARKOn den Script unter dem Reiter Scripted Commands erstellt und gespeichert was muss ich denn unten bei Optionen noch einstellen (Enable, Trigger on ARkon connected,trigger every...)

Vllt kannst dumir ja da noch einmal ein paar Tipps geben. Achja und kann ich ind er Zeile 16 (von dir) auch zwei Zeiten eintragen?

LG Schwimmmaus88

• Da ich das Script nur von Hand starte, brauchst Du da keinen Haken zu setzen. Was Zeile 16 angeht, das hab ich nur gemacht damit ich im Spiel sehe das wirklich was passiert. Die kannst Du auch weglassen. Zwei Zeiten wird schwierig, da das Script ja nur die tageszeit im Spiel ändert. Setzt Du da zwei Zeiten, wird auch die Tageszeit zweimal geändert.

Die Haken als solches sind nur von Bedeutung wenn Du mehr machen willst als ab und an den Neustart Countdown anzuzeigen. Enabled ist erst einmal grundsätzlich nur dafür da das Script einzuschalten oder nicht. Macht aber nur zusammen mit Trigger on ARKon connected und Trigger everey XX Minutes Sinn. Trigger on ARKon connected bewirkt das dass Script sofort ausgeführt wird wenn Du das ARKON Tool startest. Trigger every XX Minutes führt das Script dann alle X Minuten aus. Ich habe bei uns ein Vote Script eingebaut das alle 60 Minuten eine Meldung raushaut für unseren Server zu voten. Das gleiche geht aber auch für einen TS Server oder ein Kuchenrezept. Das liegt bei Dir.

The post was edited 2 times, last by Thorwal ().

• es geht nur über RCON so etwas zu bauen,

man kann sich sowas als batch script in windows bauen, dafür einfach das mcrcon tool benutzen

Ja mit RCON gehts inzwischen ganz gut. Eine Serverseitige Lösung wäre zwar schöner, aber passt schon. mcrcon kannte ich noch gar nicht, schaue ich mir mal an. Danke für den Tipp.

• hat sich hier denn schonmal was getan in der ganzen zeit oder ist das warten vergebens?

achso und Thorwal zu deinem Script erstmal danke, aber wieso werden die Zeiten Durcheinander gewürfelt und doppelt und dreifach angezeigt? Muss Ich da nach jedem Command ne Leerzeile lassen?

Viele grüße

• hat sich hier denn schonmal was getan in der ganzen zeit oder ist das warten vergebens?

Bei mir Handhabe ich das im mom auf beiden Servern ganz simple über die Willkommsnachricht wenn man dem Server direkt joint.

Die Leute haben sich recht schnell drann gewöhnt das bei mir z.b die Server Morgens um 4 neustarten.

Für außerplanmäßige Neustarts des Servers u.ä kann man auch im Webinterface über die Konsole einfach ma nen kurzen Text an den Server schicken, ohne sich umständlichweise Einloggen zu müssen.

Läuft bisher bei meinen Leuten soweit ganz gut und jeder is damit zufrieden.
    Vorallem spaart es einem selber extrem viel Zeit wenn man einfach ma ne kurze Message direkt übers Webinterface an den Server schicken kann

• ja das mit der Konsole hab ich gesehen im Webinterface nur da steht bei mir immer server not responde.
    Kein Plan wieso aber naja, wäre trotzdem schon wenn ne massage vorher rausgeschickt wird bevor der Server restarten tut, weil es gibt ja auch leute die nicht immer auf die uhrzeit achten !

Müsste sich G-Portal mal zu äussern wann denn solch eine Funktion kommt.