Eigenes Modpack --> es geht nicht!

• Hallo erstmal,

Ich habe mir ein eigenes Minecraft Modpack erstellt, und will es auf meinem Server haben, also habe ich es über FileZilla hochgeladen, aber jetzt, wenn ich den Server starte, geht er direkt wieder offline.
    was muss mann denn alles hochladen, damit ich darauf mit meinem Kumpels Spielen kann?

hoffe auf eine Antwort :thumbsup:

PS: würde mich echt freuen wenn mir einer das genau erklärt, dieser Link, um sein eigenes Modpack zu installieren, hat mir nicht geholfen! :!:;(

• Theoretisch kannst du über das Dashboard "irgendein" Modpack installieren (z.b. FTB Infinity). Anschließend gehst du via FTP auf deinen Server, und ersetzt die Daten im config und mods Ordner mit deinen ... ( ggf den FlansMod-Ordner ...).

Nun dürftest du deinen Server über das Dashboard starten können :)

Solltest du dies bereits getan haben, dann schau bitte nach einer Log und (wenn vorhanden) nach einem Crash-Report und schicke diese uns bitte.

• kann man diese Ordner auch irgendwie selber machen?
    wenn nicht, wo kann ich diese ModPacks downloaden?

kann ich auch so eins bei Feed-The-Beast auf der Online seite downloaden?

• habe ich jetzt gemacht, aber in FileZilla Wird mir nichts angezeigt

und soll ich den Flans Ordner löschen?
    weil ich habe kein Flans Mod in diesem Pack.

The post was edited 1 time, last by Zornado ().

• Ist das Modpack installiert und hast du den Server einmal gestartet und anschließend gestoppt?
    Wenn du kein FlansMod, kannst du den Ordner löschen, ja :)
    Hast du die richtigen FTP-Daten und bist du dir sicher das er sich ordnungsgemäß zum Server verbunden hat?

• Ich habe alles geändert wie du es mir @BloomCake gesagt hat, aber es geht immer noch nicht.

der Server ist ganz kurz Online und geht wieder Offline. ;(

Muss man da irgendeine Datei umbenennen?

oder irgendeine Datei Löschen?

Und ja, ich bin richtig zum Server verbunden. :|

• Und Wie mache ich einen Screenshot? bei Spielen kann ich das ja in den Steuerungen nachlesen, aber bei FileZilla nicht. :(

das war mein letzter Crash Report:

Edit by Marcel38:
    Bitte CODE-Tags nutzen!