Game crash

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Hallo,

seit gestern Stürzt Ark bei mir ständig ab.
    Dies liegt leider nicht nur bei mir, sondern auch bei meinem Stamm Mitglied.
    Ich bin vor kurzen von Nitrado hier her gewechselt, dort hatte ich diese Probleme nicht.
    Ich kopier hier einfach mal den letzen der vielen logs ein.

Assertion failed: IsInRenderingThread() [File:C:\SVN_Ark\Engine\Source\Runtime\RenderCore\Private\RenderResource.cpp] [Line: 21]

VERSION: 0.0
    KERNELBASE.dll!UnknownFunction (0x00007ffaca2e1f28) + 0 bytes [UnknownFile:0]
    ShooterGame.exe!FOutputDevice::Logf__VA() (0x00007ff6ec5f1568) + 159 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\core\private\misc\outputdevice.cpp:145]
    ShooterGame.exe!FDebug::AssertFailed() (0x00007ff6ec5f1b05) + 178 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\core\private\misc\outputdevice.cpp:220]
    ShooterGame.exe!FRenderResource::InitResource() (0x00007ff6eca539ef) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\rendercore\private\renderresource.cpp:22]
    ShooterGame.exe!FPrimitiveSceneProxy::FPrimitiveSceneProxy() (0x00007ff6ecf23408) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\engine\private\primitivesceneproxy.cpp:98]
    ShooterGame.exe!FLineBatcherSceneProxy::FLineBatcherSceneProxy() (0x00007ff6ece86d44) + 36 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\engine\private\level.cpp:2034]
    ShooterGame.exe!FScene::AddPrimitive() (0x00007ff6edae39be) + 12 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\renderer\private\rendererscene.cpp:436]
    ShooterGame.exe!UActorComponent::ExecuteRegisterEvents() (0x00007ff6ecce64e1) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\engine\private\actorcomponent.cpp:872]
    ShooterGame.exe!UActorComponent::RegisterComponentWithWorld() (0x00007ff6ecce5ec7) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\engine\private\actorcomponent.cpp:702]
    ShooterGame.exe!UWorld::UpdateWorldComponents() (0x00007ff6ed08255c) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\engine\private\world.cpp:1359]
    ShooterGame.exe!UWorld::InitializeActorsForPlay() (0x00007ff6ed0882e7) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\engine\private\world.cpp:2986]
    ShooterGame.exe!UEngine::LoadMap() (0x00007ff6ed05d2cb) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\engine\private\unrealengine.cpp:9439]
    ShooterGame.exe!UEngine::Browse() (0x00007ff6ed0584a2) + 38 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\engine\private\unrealengine.cpp:8259]
    ShooterGame.exe!UShooterGameInstance::LoadFrontEndMap() (0x00007ff6ec0e0902) + 0 bytes [c:\svn_ark\projects\shootergame\source\shootergame\private\shootergameinstance.cpp:534]
    ShooterGame.exe!UShooterGameInstance::BeginMainMenuState() (0x00007ff6ec0e1692) + 0 bytes [c:\svn_ark\projects\shootergame\source\shootergame\private\shootergameinstance.cpp:759]
    ShooterGame.exe!UShooterGameInstance::BeginNewState() (0x00007ff6ec0e1173) + 5 bytes [c:\svn_ark\projects\shootergame\source\shootergame\private\shootergameinstance.cpp:665]
    ShooterGame.exe!UShooterGameInstance::MaybeChangeState() (0x00007ff6ec0e1039) + 0 bytes [c:\svn_ark\projects\shootergame\source\shootergame\private\shootergameinstance.cpp:598]
    ShooterGame.exe!UShooterGameInstance::Tick() (0x00007ff6ec0e30b8) + 0 bytes [c:\svn_ark\projects\shootergame\source\shootergame\private\shootergameinstance.cpp:1228]
    ShooterGame.exe!FTicker::Tick() (0x00007ff6ebe7e24a) + 30 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\core\public\containers\ticker.h:78]
    ShooterGame.exe!FEngineLoop::Tick() (0x00007ff6ebe7a495) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\launch\private\launchengineloop.cpp:2437]
    ShooterGame.exe!GuardedMain() (0x00007ff6ebe748bc) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\launch\private\launch.cpp:140]
    ShooterGame.exe!GuardedMainWrapper() (0x00007ff6ebe7b76a) + 5 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\launch\private\windows\launchwindows.cpp:125]
    ShooterGame.exe!WinMain() (0x00007ff6ebe7b898) + 8 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\launch\private\windows\launchwindows.cpp:209]
    ShooterGame.exe!__tmainCRTStartup() (0x00007ff6edf36261) + 21 bytes [f:\dd\vctools\crt\crtw32\dllstuff\crtexe.c:618]
    KERNEL32.DLL!UnknownFunction (0x00007ffacc598102) + 0 bytes [UnknownFile:0]
    ntdll.dll!UnknownFunction (0x00007ffacd48c5b4) + 0 bytes [UnknownFile:0]
    ntdll.dll!UnknownFunction (0x00007ffacd48c5b4) + 0 bytes [UnknownFile:0]

Installierte Mods,
    Reusable Grappling Hook (633215081)
    Corrected Structures (536214294)
    Annunaki Genesis (538986229)

desweiteren hab ich eine spieler level erweiterung in der Game ini die ich über G portal hochgeladen habe.
    Aber wie gesagt die ersten paar tage lief es ohne probleme, und aufeinmal passiert das alle paar meter, ich komm nicht einmal mehr in die Base zurück, weil ich alle paar meter fliege.

Könntet ihr mir vielleicht helfen, und vielleicht sogar eine Idee haben woran es liegt?

Liebe Grüße, und danke

• Es gibt seit dem letzten Annunaki Update Probleme auf einigen Server. Zufällig ein Giganoto in der Nähe, wenn es crasht?

Ich würde mal den Server stoppen und Annunaki vollständig löschen und neuinstallieren

• lol, ja jetzt wo du es schreibst, beim ersten mal sah ich einen im See und meinte noch, vorsicht da unten is einer xD und weg war ich. Und vorhin beim strand.

Würde es denn auch helfen wenn ich Map einfach töte? also dieses Destroywilddinos oder so?

• Ich habe in meine Game.ini die folgenden Einträge gepackt:

DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag="Giganotosaurus",SpawnWeightMultiplier=0,OverrideSpawnLimitPercentage=True,SpawnLimitPercentage=0)
    NPCReplacements=(FromClassName="Gigant_Character_BP_Child_GNS_C",ToClassName="")
    NPCReplacements=(FromClassName="Gigant_Character_BP_C",ToClassName="")

Anschließend "destroywilddinos" und seither kann ich wieder ohne Crash auf meinem Server spielen.

• Ich habe in meine Game.ini die folgenden Einträge gepackt:

DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag="Giganotosaurus",SpawnWeightMultiplier=0,OverrideSpawnLimitPercentage=True,SpawnLimitPercentage=0)
    NPCReplacements=(FromClassName="Gigant_Character_BP_Child_GNS_C",ToClassName="")
    NPCReplacements=(FromClassName="Gigant_Character_BP_C",ToClassName="")

Anschließend "destroywilddinos" und seither kann ich wieder ohne Crash auf meinem Server spielen.

Vielen dank dafür ^^ hab ich einfach mal so übernommen, und siehe da, ich kann mich wieder schön über die Map bewegen. bei Alpha Giga und dem Boss Giga hatt ich keine Crashes, also sind es wohl doch nur die normalen ^^

• Das ist natürlich nur eine Notlösung.

Aber wenn Gigas auf deinem Server nicht so dringend benötigt werden, sollte das bis zum nächsten Update sicherlich klar gehen. Wie gesagt, eine saubere Neuinstallation ist bei Annunaki fast immer die Lösung aller Dinge. Ich hab da mittlerweile schon ne gute Routine und installiere jedes Update auf die Weise. Aber das setzt eine gute Internetverbindung voraus. ICh bin mal gespannt, wie´s mit dem Mod-Updater klappt =O

Viel Spaß noch :thumbup:

• Naja wenn ich einen Giga möchte, würde ich mir eh gleich den Alpha holen, und dieser läuft ja noch rum ^^ Und ja habe zur sicherheit auch eine Neuinstallation durchgeführt, aber mit dem ausschalten schlaf ich nun auch besser :P Und man kann es ja jeder zeit wieder rauslöschen

• Hallo Community,

ich möchte mal an das Thema gerne anknüpfen, weil es zu meinen Problem passt und evtl. schnellere Hilfe bekomme.

Mein Server, die Map TheCenter, stürzt auch seit dem das Update 246 erschien permanend ab. Ich habe folgende Mods installiert:
    - Annunaki (538986229)
    - Stargate (609380111)
    - K9 Custom Stacksize (525507438)

- Metal with Glass Set (510590313)

Ich habe herausgefunden das es am Biber liegt, laut der Fehlermeldung:

LowLevelFatalError [File:C:\SVN_Ark\Engine\Source\Runtime\CoreUObject\Private\UObject\ScriptCore.cpp] [Line: 206]
    Unknown code token 80
    Beaver_Character_BP_Child_GNS_C /Game/Mods/TheCenter/TheCenter.TheCenter:PersistentLevel.Beaver_Character_BP_Child_GNS_C_45
    Function /Game/PrimalEarth/Dinos/Beaver/Beaver_Character_BP.Beaver_Character_BP_C:ExecuteUbergraph_Beaver_Character_BP:060D
    Script call stack:
    Function /Game/PrimalEarth/Dinos/Beaver/Beaver_Character_BP.Beaver_Character_BP_C:ExecuteUbergraph_Beaver_Character_BP

VERSION: 246.61
    KERNELBASE.dll!UnknownFunction (0x00007ffd46fd8a5c) + 0 bytes [UnknownFile:0]
    ShooterGameServer.exe!FError::LowLevelFatal() (0x00007ff72acee80a) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\core\private\misc\outputdevice.cpp:354]
    ShooterGameServer.exe!FFrame::Serialize() (0x00007ff72ad92f7b) + 152 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\coreuobject\private\uobject\scriptcore.cpp:206]
    ShooterGameServer.exe!FOutputDevice::Logf__VA() (0x00007ff72acee344) + 180 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\core\private\misc\outputdevice.cpp:140]
    ShooterGameServer.exe!UObject::ProcessInternal() (0x00007ff72ad93a9f) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\coreuobject\private\uobject\scriptcore.cpp:594]
    ShooterGameServer.exe!UFunction::Invoke() (0x00007ff72ad522f0) + 6 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\coreuobject\private\uobject\class.cpp:3746]
    ShooterGameServer.exe!UObject::ProcessEvent() (0x00007ff72ad94b0c) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\coreuobject\private\uobject\scriptcore.cpp:931]
    ShooterGameServer.exe!AActor::ProcessEvent() (0x00007ff72b1f0e4f) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\engine\private\actor.cpp:591]
    ShooterGameServer.exe!FLatentActionManager::TickLatentActionForObject() (0x00007ff72b337ace) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\engine\private\latentactionmanager.cpp:130]
    ShooterGameServer.exe!FLatentActionManager::ProcessLatentActions() (0x00007ff72b337204) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\engine\private\latentactionmanager.cpp:55]
    ShooterGameServer.exe!AActor::Tick() (0x00007ff72b1f128f) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\engine\private\actor.cpp:747]
    ShooterGameServer.exe!APrimalCharacter::Tick() (0x00007ff72a547b21) + 20 bytes [c:\svn_ark\projects\shootergame\source\shootergame\private\primalcharacter.cpp:2516]
    ShooterGameServer.exe!APrimalDinoCharacter::Tick() (0x00007ff72a586d44) + 0 bytes [c:\svn_ark\projects\shootergame\source\shootergame\private\primaldinocharacter.cpp:508]
    ShooterGameServer.exe!AActor::TickActor() (0x00007ff72b1f120e) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\engine\private\actor.cpp:733]
    ShooterGameServer.exe!FActorTickFunction::ExecuteTick() (0x00007ff72b1efbf7) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\engine\private\actor.cpp:129]
    ShooterGameServer.exe!FTickTaskManager::StartFrame() (0x00007ff72b475947) + 69 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\engine\private\ticktaskmanager.cpp:798]
    ShooterGameServer.exe!UWorld::Tick() (0x00007ff72b34542d) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\engine\private\leveltick.cpp:1188]
    ShooterGameServer.exe!UGameEngine::Tick() (0x00007ff72b2a8d1f) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\engine\private\gameengine.cpp:1027]
    ShooterGameServer.exe!FEngineLoop::Tick() (0x00007ff72a4c577b) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\launch\private\launchengineloop.cpp:2376]
    ShooterGameServer.exe!GuardedMain() (0x00007ff72a4c11ec) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\launch\private\launch.cpp:140]
    ShooterGameServer.exe!GuardedMainWrapper() (0x00007ff72a4c674a) + 5 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\launch\private\windows\launchwindows.cpp:125]
    ShooterGameServer.exe!WinMain() (0x00007ff72a4c6878) + 8 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\launch\private\windows\launchwindows.cpp:209]
    ShooterGameServer.exe!__tmainCRTStartup() (0x00007ff72c18c071) + 21 bytes [f:\dd\vctools\crt\crtw32\dllstuff\crtexe.c:618]
    KERNEL32.DLL!UnknownFunction (0x00007ffd479613d2) + 0 bytes [UnknownFile:0]
    ntdll.dll!UnknownFunction (0x00007ffd49b554e4) + 0 bytes [UnknownFile:0]
    ntdll.dll!UnknownFunction (0x00007ffd49b554e4) + 0 bytes [UnknownFile:0]

LowLevelFatalError [File:C:\SVN_Ark\Engine\Source\Runtime\CoreUObject\Private\UObject\ScriptCore.cpp] [Line: 206]
    Unknown code token 80
    Beaver_Character_BP-Badass-Snow_GNS_C /Game/Mods/TheCenter/TheCenter.TheCenter:PersistentLevel.Beaver_Character_BP-Badass-Snow_GNS_C_35
    Function /Game/PrimalEarth/Dinos/Beaver/Beaver_Character_BP.Beaver_Character_BP_C:ExecuteUbergraph_Beaver_Character_BP:060D
    Script call stack:
    Function /Game/PrimalEarth/Dinos/Beaver/Beaver_Character_BP.Beaver_Character_BP_C:ExecuteUbergraph_Beaver_Character_BP

Es sind gleich 2 Fehlerlogs in einen, einmal das vom normalen Biber und einmal einen vom Annunaki Mod. Ich habe jetzt schon mehrere Kombinationen versucht, aber der normale Biber wie die vom Mod sind weiter hin auf dem Server. Hier meine Einstellungen dazu in der Game.ini:

DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag="Castoroides",SpawnWeightMultiplier=0,OverrideSpawnLimitPercentage=True,SpawnLimitPercentage=0)
    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag="Castoroides",SpawnWeightMultiplier=0,OverrideSpawnLimitPercentage=True,SpawnLimitPercentage=0)
    NPCReplacements=(FromClassName="Beaver_Character_BP_Child_GNS_C",ToClassName="")
    NPCReplacements=(FromClassName="Beaver_Character_BP_C",ToClassName="")
    NPCReplacements=(FromClassName="Beaver_Character_BP_Badass-Snow_GNS_C",ToClassName="")
    NPCReplacements=(FromClassName="Beaver_Character_BP_Badass-Fire_GNS_C",ToClassName="")
    NPCReplacements=(FromClassName="Beaver_Character_BP_Badass-Mountain_GNS_C",ToClassName="")

Vielleicht könnt Ihr mir dabei helfen das Problem zu lösen. Ziel ist es vorrangig alle Biber zu entfernen und im nächsten Schritt, das ich evtl. alle Mods lösche und den Server neuinstalliere und dann alles mit dem Backup wiederherstelle.

Schon mal vielen Dank im vorraus.

• Tausch die Bieber mal gegen Andere aus anschließend alle Willden Dinos sterben lassen und neu Starten denn sind Sie wech! Es kann aber auch allgemein am Annunaki liegen habe zB seit dem letzten Update bei den Drachen das Problem das die Anni fürs Feuerspucken net gezeigt wird!
  • Danke für die Antwort Skipper1987. Ich glaube ich habe selber die Lösung gefunden, zumindest läuft der Server jetzt bei allen Biber Bereichen, d.h. es sind keine mehr da :D. Es liegt prinzipell an der Annunaki Mod.
    Ich habe folgende Anleitung befolgt: http://steamcommunity.com/work…86229/343785574528521111/

Meine Schritte waren folgende, für die nicht verstehen was nun genau getan werden muss.

- im Spiel einloggen und nicht bewegen
    - sich als Admin anmelden und folgende Befehle auslösen:

cheat destroyall Beaver_Character_BP_Child_GNS_C
    cheat destroyall Beaver_Character_BP-Badass-Poison_GNS_C
    cheat destroyall Beaver_Character_BP-Badass-Mountain_GNS_C
    cheat destroyall Beaver_Character_BP-Badass-Fire_GNS_C
    cheat destroyall Beaver_Character_BP-Badass-Snow_GNS_C
    cheat desrtoyall Titanosaur_Character_BP_Child_GNS_C

- dabei gehen auch alle gezähmten Biber weg, nur so zur Info
    - danach den Server verlassen
    - Server stoppen, warten bis er auch wirklich heruntergefahren ist
    - in der Game.ini habe ich in der Anleitung die erste Variante genommen und sie einfach ganz unten in der ini hinzugefügt:

NPCReplacements=(FromClassName="Beaver_Character_BP_Child_GNS_C",ToClassName="Beaver_Character_BP_C")
    NPCReplacements=(FromClassName="Beaver_Character_BP-Badass-Snow_GNS_C",ToClassName="Beaver_Character_BP_C")
    NPCReplacements=(FromClassName="Beaver_Character_BP-Badass-Poison_GNS_C",ToClassName="Beaver_Character_BP_C")
    NPCReplacements=(FromClassName="Beaver_Character_BP-Badass-Mountain_GNS_C",ToClassName="Beaver_Character_BP_C")
    NPCReplacements=(FromClassName="Beaver_Character_BP-Badass-Fire_GNS_C",ToClassName="Beaver_Character_BP_C")
    NPCReplacements=(FromClassName="Titanosaur_Character_BP_Child_GNS_C",ToClassName="Titanosaur_Character_BP_C")

- Datei speichern
    - dann habe ich noch sicherheitshalber alle Dinos einmal sterben lassen (kann man auch live eingeben bevor man den server stoppt mit folgenden Befehl: cheat destroywilddinos)
    - Server starten und wie gewohnt los legen.

Ich hoffe das ich damit jetzt auch ersteinmal ruhe habe bis Annunaki ein Update heraus bringt.

Viel Spaß noch!!!