Ark update 242

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Hallo,

ich wollte mal nachfragen ab wann sich eure Server auf 242 updaten lassen ?
    Für alle die es noch nicht mitbekommen haben, anbei die Patchnotes.

"ARK's Awesome Anniversary"-Event: Eine Woche lang werden Geburtstagswünsche in Form besonderer Items wahr!- Neue Kreatur: Diplodocus
    - Neue Kreatur: Leech
    - Neue Mechanik: Permanente Krankheiten und Heilungen (z.B. ansteckendes Sumpffieber).
    - Biom-Update: Schneegebiete erweitert und neue Redwood-Wälder hinzugefügt.
    - Stamm-Mechaniken Phase 2: Unbegrenzte Einladungen für Nicht-Admins und Rangsystem. Außerdem kann das Freigeben von Dinos per Checkbox verhindert werden und es gibt weitere Funktionen, die nach Rang eingestellt werden können.
    - Drachenarena hinzugefügt.
    - Ruinen und Erforscher-Notizen hinzugefügt.
    - Option hinzugefügt, die auf PvE-Servern verhindert, dass Gebäude in der Nähe wichtiger Ressourcen gebaut werden können.
    - Serveroption zum Überschreiben von Baukosten hinzugefügt.
    - Serveroption zum Überschreiben der Beute in Versorgungskisten hinzugefügt.
    - Serveroption für Mitgliederlimit in Stämmen hinzugefügt.
    - Die Verfolgungsreichweite für gezähmte Dinos ist in den Optionen regelbar (gering, mittel, weit).
    - Sattel mit mehreren Sitzplätzen haben nun die Option, stammfremden Spielern das Aufsteigen zu erlauben.
    - Server haben nun die Option, die Offline-Plünderung abzustellen. Solange kein Stammbesitzer online ist, können Dinos und Gebäude unzerstörbar gemacht werden.
    - Alpha Mosasaurus mit vielen schwarzen Perlen hinzugefügt.
    - Alpha-Kreaturen geben 45% weniger Erfahrungspunkte.
    - Automatikgeschütze und Pflanzen können nicht mehr auf die Plattformen vom Quetz, Sauro, Mosa, Plesi und Paracer gebaut werden.
    - Pflanzen verbrauchen nun Dünger beim Schießen und benötigen Wasser, um zu funktionieren.
    - Ungefähr 100% zusätzliche Traglast für den Sauropd und den Paraceratherium.

Viele Grüße

• Commandline options kann man hier nicht manuell setzen nehme ich an? Hab zumindest bisher noch kein Glück gehabt eine derartige Option zu finden.

Gerade die neue Schadensanzeige interessiert mich doch sehr.

?ShowFloatingDamageText=true
    Use this to enable RPG-style popup text stat mode.

• Commandline options kann man hier nicht manuell setzen nehme ich an? Hab zumindest bisher noch kein Glück gehabt eine derartige Option zu finden.

Gerade die neue Schadensanzeige interessiert mich doch sehr.

?ShowFloatingDamageText=true
    Use this to enable RPG-style popup text stat mode.

geht das mittlerweile?

• geht das mittlerweile?

Nein.

Die Option scheint zwar im Interface vorhanden zu sein, allerdings werden die Einstellungen nicht übernommen.

Wie ich jetzt herausgefunden habe kann man die Option auch per .ini setzen (ShowfloatingDamageText=true in die GameUserSettings.ini), allerdings überschreibt G-Portal diese (und andere) Option(en) immer sobald der Server gestartet wird.

In folgendem Thread wird zumindest das Webinterface-Problem besprochen:

Werte werden nicht übernommen

• Wurde wohl mittlerweile sauber ins Webinterface eingebaut und wird damit auch nicht mehr überschrieben wenn man es manuell eingetragen hat. "Show Floating Damage Text" steht jetzt auch korrekterweise unter "Generelle EInstellungen" und nicht mehr als "Zeige Text im RPG Stil an" bei den Chat-Einstellungen

Korrektur:
    In der GameUserSettings.ini wird es vom Webinterface unter dem Tag [var] eingetragen. Ich bezweifel das das richtig ist.

[var]
    PreventOfflinePvP=true
    PreventOfflinePvPInterval=60
    PvPDinoDecay=true
    OverrideStructurePlatformPrevention=true
    PvPStructureDecay=ture
    ShowFloatingDamageText=true
    AllowAnyoneBabyImprintCuddle=true
    NonPermanentDiseases=true
    PreventDiseases=false

The post was edited 2 times, last by Feyh ().