v189.0 2GB

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • also ganz ehrlich du bist von den nervigen quänglern hier echt der der den vogel abschießt.

du erwartest also ehrlich, dass samstag abend am besten 100 leute die server betreuen und sofort springen wenn dein server mal 5 min offline ist? wo lebst du eigentlich? weißt du was es allein kleinen unternehmen an geld kostet wenn man einen 24/7 support für einen (!!!) server haben will? DAS willst und wirst du definitiv nicht bezahlen (wollen)!

und dann auch noch der quark mit der statusmeldung alle stunde...wie soll die wochenendschicht denn das auch noch machen und zeitgleich das problem lösen?!

ich glaube ja das du einfach überhaupt keine ahnung hast, wie genau so ein server-anbieter funktioniert und ich glaube auch das du dafür einfach zu ignorant bist um es überhaupt verstehen zu wollen!

also tu uns bitte einen gefallen und denk das nächste mal einfach nach, bevor du schreibst oder mach deine (leere) drohung wahr und geh zu nem anderen anbieter, dann haben wir anderen mehr ressourcen zur verfügung ;)

• Was will man hier ne Gutschrift verlangen -.- keiner hat nen finanziellen Verlust. Die paar Cent .... Man sollte sich mal bewusst machen, das immer Probleme auftreten können.

Klar könnte es besser laufen, aber ich denke mit konstruktivem Feedback erreicht man mehr.
    Mir gehts nicht anders, klar will ich zocken und 40 Spieler warten seit Stunden und sind deshalb teilweise offline gegangen.

Naja dann warten wir mal :D

• Wir nehmen die Kritik auf und werden versuchen, die genannten Punkte besser umzusetzen. Insbesondere, dass solche Probleme nicht mehr auftreten.

Aber auch, dass die Kommunikation zwischen Kunde und Provider besser läuft und mehr Informationen von unserer Seite aus an euch gebracht wird.

• Also meine langjährige Erfahrung hier liegt bei Preis 1 mit * , Service 1, Kommunikation 2

Angelus84 kann es sein, dass Sie erst seit ein paar Tagen / Wochen im Genuss von G-Portal sind?

Edit: Mir reicht es, wenn die Info kurz und knapp im Webinterface zu lesen ist

• Hast Du eigentlich irgendwas von dem gelesen was ich geschrieben habe? Wo steht denn dass ich erwarte dass der Server sofort zur Verfügung steht? Ich schreibe sogar explizit dass ich "damit klar komme" wenn der Server seit Juni jetzt zum dritten Mal über sechs Stunden zum erfolgreichen Update benötigt.

Auch die Statusmeldung alle Stunde erzeugt nicht mehr Arbeit, wenn Du meinen Post gelesen (und verstanden) hättest macht diese weniger Arbeit, da damit nicht jeder ein Ticket schreiben muß das individuell beantwortet werden muß (auch wenn nur der gleiche Text per Copy & Paste drin landet - den könnte man auch einfach in den Thread hier kopieren).

Ausserdem frage ich mich wo Du in meinem Text die "Drohung" gelesen hast dass ich plane den Anbierter zu wechseln, ich finde es nämlich nicht. Vielleicht bin ich ja zu ignorant dazu.

• Bei ~50 Mitgliedern im Thread und ~80 Besuchern (mit Bots) und über 1200 Servern glaube ich kaum, dass der Aufwand merklich sinkt, wenn hier öfters mal ein Post erstellt wird.

Im Webinterface eine Meldung reicht doch vollkommen? Abgesehen davon, dass wahrscheinlich keine 20% der Serveradmins hier im Forum sind ...

• wie ich dazu komme?

wenn ich deinen text lese (ja auch beim 2. oder 3. mal) klingt es für mich (und so wie es aussieht auch andere) alles ziemlich abwertend, wenn dem support / admin kompetenz abgesprochen wird oder (für mich) unterstellt wird, dass sie (g-portal) an allem schuld sind und das ganze nur mit entschädigungen überspielen wollen.

das mit der drohung allerdings gilt eher für die anderen die gleich "rum schreien" das sie sich einen anderen anbieter suchen, jedoch geht dein text auch in diese richtung.

• Wir nehmen die Kritik auf und werden versuchen, die genannten Punkte besser umzusetzen. Insbesondere, dass solche Probleme nicht mehr auftreten.

Aber auch, dass die Kommunikation zwischen Kunde und Provider besser läuft und mehr Informationen von unserer Seite aus an euch gebracht wird.

Nun ja, Einsicht ist ja schön und gut, nur das ihr fast 7 Stunden braucht um zu merken das die Leute "etwas ungehalten" sind und darauf reagiert ist mir mehr als unverständlich.
    Auch das man für ne Zeitgutschrift ein >>extra Ticket<< aufmachen muss ist für mich nicht nachvollziehbar. Ist doch nicht unsere Schuld, da sollte eigentlich generell UNGEFRAGT für ALLE ne Gutschrift erfolgen, ohne das man sich die Arbeit machen muss ein Ticket zu öffnen..

• das mit der Kompetenz war glaube ich eher darauf bezogen, inwiefern der Admin selbst etwas in Richtung Entschädigung aussprechen darf --> sprich ob er Rücksprache mit seinem Vorgesetzten halten muss oder dies selbstständig entscheiden darf

Edit: Der Teil mit der Kompetenz wurde denke ich nur etwas arg unglücklich formuliert

• Auch das man für ne Zeitgutschrift ein >>extra Ticket<< aufmachen muss ist für mich nicht nachvollziehbar. Ist doch nicht unsere Schuld, da sollte eigentlich generell UNGEFRAGT für ALLE ne Gutschrift erfolgen, ohne das man sich die Arbeit machen muss ein Ticket zu öffnen.

Dies hat den Hintergrund, dass das System dies noch nicht "beherrscht" und somit einfach so nicht für alle Kunden machbar sind. Daher das Ticket :)

• das mit der Kompetenz war glaube ich eher darauf bezogen, inwiefern der Admin selbst etwas in Richtung Entschädigung aussprechen darf --> sprich ob er Rücksprache mit seinem Vorgesetzten halten muss oder dies selbstständig entscheiden darf

Edit: Der Teil mit der Kompetenz wurde denke ich nur etwas arg unglücklich formuliert

Selbstverständlich bezieht es sich auf die Entscheidungskompetenz. Die Befähigung der Admins kann ich ja kaum beurteilen, da ich weder weiß welches Problem konkret aufgetreten ist noch wie effizient die Lösung gefunden wurde.

• das problem ist bei der ganzen updatesache, dass die spieler schnell dazu tendieren den server zu wechseln. und wenn alle 2-3 wochen für nen halben tag nicht online ist ( besonders am wochenende) dann ist es halt mehr als einfach nur schwer den server am leben zu halten, gerade da die unoffiziellen server eh eine kurze lebenszeit haben. dass der server jetzt 6 stunden nicht geht oder ging ist kein problem aber die restlichen folgenden 2 wochen wieder im steamforum zu posten und leute anzuwerben und den server wieder voll zu kriegen... das ist ein großes problem. jedenfalls geht es meinem server so , dass ich schwer mit der population zu kämpfen habe, obwohl die bisherigen spieler nur positives feedback gegeben haben. und in dem punkt sind es dann halt nicht nur 6 stunden aka 0,1333 cent oder was da jemand ausgerechnet hatte, sondern um einiges mehr.

• Nun ja, Einsicht ist ja schön und gut, nur das ihr fast 7 Stunden braucht um zu merken das die Leute "etwas ungehalten" sind und darauf reagiert ist mir mehr als unverständlich.Auch das man für ne Zeitgutschrift ein >>extra Ticket<< aufmachen muss ist für mich nicht nachvollziehbar. Ist doch nicht unsere Schuld, da sollte eigentlich generell UNGEFRAGT für ALLE ne Gutschrift erfolgen, ohne das man sich die Arbeit machen muss ein Ticket zu öffnen.

zu 1: Glaubst du nicht das G-Portal im moment ganz andere Dinge zu tun hat als hier jede Stunde wie ja gefordert wurde ne Statusmeldung ins Forum zu posten? Vor allem weil die wenigsten Serveradmins der fast 1200 ARK Server hier jemals ins Forum schauen werden. Die meisten geben sich eben mit der Popup Meldung im Server Dashboard zufrieden.

zu 2: Klar ist es sinnvoll für Gutschriften ein Ticket zu schreiben, du glaubst doch wohl nicht das ein Admin einfach so entscheiden kann ob und wieviel Gutschrift es geben wird. Die werden wohl erstmal bis Montag gesammelt und dann dem entsprechenden Vorgesetzten vorgelegt.

Ach, jetzt verstehe ich auch warum ich hier so angefeindet werde. Der Satz:
    "Vermutlich fehlt dem armen Samstag-Abend Admin die Kompetenz um so etwas zu versprechen"
    wird einfach mißverstanden. Der ist nicht sarkastisch oder angreifend gemeint, sondern genau wie er geschrieben ist: Dem armen (=er tut mir leid, weil er vermutlich alleine verantwortlich ist, hunderte Leute nerven und er findet das Problem nicht) Samstag-Abend (=er ist ziemlich alleine, Kollegen sind praktisch nicht erreichbar) Admin fehlt die Kompetenz (= er kann es nicht selbst entscheiden) Entschädigungen zu versprechen.

Damit war nicht gemeint dass hier nur armseelige Admins ohne IT-Kompetenz beschäftigt sind.

• Ja, ich denke deshalb lief es so. Der Teil von Dir "fehlende Kompetenz" wurde als "fehlende Fähigkeiten" interpretiert.

Habe ich selbst aber auch zuerst so gelesen gehabt...

Edit: Auf die Bewertung komme ich aber überhaupt nicht klar ... Service 4 und Kommunikation 6? Wie lange ist bitteschön der bewertete Zeitraum?

Grüße, Moze

• Update: Server sind nach wie vor am Updaten, bisher läuft alles nach aktuellem (siehe: v189.0 2GB) Plan, nachdem es Probleme beim automatischen Update gegeben hat :)

The post was edited 1 time, last by Rytis: Umformuliert, da es zu Verwirrung kommt ().

• Soooo , Hab mich jetz ma hier Angemeldet . Also ich find es Eine Frechheit hier zu Schreiben " Update: Server sind nach wie vor am Updaten, bisher läuft alles nach Plan, nachdem es Probleme gegeben hat "

Ich frag mich grad Echt Welchen Plan, bzw habt ihr überhaupt nen Plan, es gibt hier zich Leute die seit mehr als 7h drauf warten das der .......... Server wieder geht, und ihr redet davon es läuft nach plan, na ganz tolle wurst.