v189.0 2GB

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Das "bisher läuft alles nach Plan, nachdem es Probleme gegeben hat" bezieht sich auf die Zeitspanne nachdem es Probleme gegeben hat.

--> Also kann man auf jeden Fall schreiben, dass bisher alles nach Plan läuft.

• Update: Server sind nach wie vor am Updaten, bisher läuft alles nach Plan, nachdem es Probleme gegeben hat :)

Bin ja mal gespannt ob auch alles da ist was ingame geschaffen wurde, denn ein Backup konnte ich so kurzfristig keins mehr fahren...

When there is no more room in hell, the dead will walk the earth!

• Soooo , Hab mich jetz ma hier Angemeldet . Also ich find es Eine Frechheit hier zu Schreiben " Update: Server sind nach wie vor am Updaten, bisher läuft alles nach Plan, nachdem es Probleme gegeben hat "

Ich frag mich grad Echt Welchen Plan, bzw habt ihr überhaupt nen Plan, es gibt hier zich Leute die seit mehr als 7h drauf warten das der .......... Server wieder geht, und ihr redet davon es läuft nach plan, na ganz tolle wurst.

Der Plan in Moment ist, dass der Entwickler den ganzen Updateprozess nun richtig angekurbelt hat und auch beobachten wird. Es ist natürlich sehr ärgerlich, dass das Update nun sich mehrere Stunden hinzieht, dafür entschuldigen wir uns auch.

Solche Updates sollten normalerweise automatisch eingespielt werden, was aber bei diesem Update leider nicht geklappt hat.

• Bin ja mal gespannt ob auch alles da ist was ingame geschaffen wurde, denn ein Backup konnte ich so kurzfristig keins mehr fahren...

Bin ja mal gespannt ob auch alles da ist was ingame geschaffen wurde, denn ein Backup konnte ich so kurzfristig keins mehr fahren...

Naja ich hatte es noch versucht und seitdem hängt er statt beim updaten beim maintenance Prozess :-(

• Ja Rytis kann ja immer ma sein das es Probleme gibt, aber mit dem Satz von dir Plan und so naja is halt schei....
    und wieso bekommen es andere Serveranbieter in 3h hin das die Server wieder Laufen und ihr nich. Das is es was manche hier glaub ich nich verstehn.

• Ja Rytis kann ja immer ma sein das es Probleme gibt, aber mit dem Satz von dir Plan und so naja is halt schei....
    und wieso bekommen es andere Serveranbieter in 3h hin das die Server wieder Laufen und ihr nich. Das is es was manche hier glaub ich nich verstehn.

Da gebe ich dir Recht bei der Aussage, habe ich inzwischen editiert.

Wieso es nun genau nicht geklappt hat, also die technischen Details, kann ich dir in Moment nicht sagen. Da ist beim automatischen Updaten, wegen der Größe des Updates, etwas nicht so gelaufen, wie es sollte. Der Entwickler ist weiterhin am Problem beseitigen und gibt natürlich sein bestes. :)

• Edit: Auf die Bewertung komme ich aber überhaupt nicht klar ... Service 4 und Kommunikation 6? Wie lange ist bitteschön der bewertete Zeitraum?

Grüße, Moze

Erstmal Kommunikation 6 war tatsächlich übereilt und falsch, denn die Statusmeldung gibt es ja wirklich (obwohl man die nach 6h auch mal updaten könnte), und auf die Tickets wurde innerhalb von 30 Minuten geantwortet. Also klares Fehlurteil.

Service 4. Naja, wie gesagt, drittes Mal seit Release dass ein Update hier so schief geht dass man einen kompletten Abend nicht spielen kann. Dass das immer am Wochenende passiert ist besonders bitter, aber fairerweise kommen die Updates von den Entwicklern halt wenn sie kommen.
    Trotzdem war g-portal verglichen den beiden größeren (und teureren) deutschen Mitbewerbern jeweils ein paar Stunden später dran (falls es bei diesen überhaupt Probleme gab). Finde ich den Service nun sehr gut, gut, befriedigend, ausreichend, mangelhaft oder ungenügend? Das kann ich nur relativ bewerten. Ausserdem ist das einzige womit ich den Service bewerten kann ja die Zeit die vom Release des Updates bis zum erfolgreichen Einspielen, und die Erreichbarkeit des Server allgemein. Damit ich ihn sehr gut bewerte müsste er ja schneller als die Mitbewerber gewesen sein. Für gut sollte er genauso schnell sein. Für befriedigend etwas langsamer. Ausreichend bedeutet dass ich mit dem Service noch zufrieden bin. Für mangelhaft müsste man schon fahrlässige Verzögerungen unterstellen. Und ungenügend setzen vorsätzliche Verzögerungen voraus.
    Von daher finde ich ausreichend durchaus fair benotet. Das ist keine gute Bewertung, aber es ist auch keine schlechte. Halt so "mittendrin".

• Also meine Bewertung bezieht den Root sowie die Zeit vor der Gamecloud mit ein.

Achso, den Zeitrahmen habe ich nicht erwähnt, ich kenne hier nur die Gamecloud und wir haben den Server hier gemietet mit dem Release von Ark.

Aber mir wirds jetzt zu spät um den neuen Trog ausprobieren zu können, und ich leg mich mal hin. Gute Nacht.

• Mal so ne Frage: Wie is den euer weiterer Plan, und vorallem gibt es den schon ne ungefähre Zeitspanne wannn es ungefähr wieder gehn wird.

• Mal so ne Frage: Wie is den euer weiterer Plan, und vorallem gibt es den schon ne ungefähre Zeitspanne wannn es ungefähr wieder gehn wird.

Der Plan in Moment ist, das Update so schnell und funktionierend einzuspielen für alle Server. Dieser Prozess ist bereits am laufen, nachdem es beim automatischen Update Probleme gab. Dies alles wird in Moment von einem Entwickler beobachtet und bearbeitet.

Eine ungefähre Zeitspanne gibt es leider nicht.

• Der Plan in Moment ist, das Update so schnell und funktionierend einzuspielen für alle Server. Dieser Prozess ist bereits am laufen, nachdem es beim automatischen Update Probleme gab. Dies alles wird in Moment von einem Entwickler beobachtet und bearbeitet.
    Eine ungefähre Zeitspanne gibt es leider nicht.

Ist bekannt wann die Randprobleme wie Server steht im Maintenance Modus seit Stunden mit behoben werden?

• Update: Soooo, nach langem Warten kommt es nun langsam zu einem Ende. Die ersten Server sollten nun durch mit dem Update sein. Ein paar brauchen noch, aber nicht mehr so lange. :)

• Update: Soooo, nach langem Warten kommt es nun langsam zu einem Ende. Die ersten Server sollten nun durch mit dem Update sein. Ein paar brauchen noch, aber nicht mehr so lange. :)

Jap, mein Server ist wieder da und mit der richtigen Version, hoffe nur das noch soweit alles da ist. :)

When there is no more room in hell, the dead will walk the earth!