Offline Raid Protection

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Hi ,

ich versuche seit gestern verzweifelt die ORP zum laufen zu bekommen

bPreventOfflinePvP=true
    PreventOfflinePvPInterval=60.0
    bPvPDinoDecay=true
    bPvPStructureDecay=true

Aus unerfindlichen gründen funktioniert das nicht wie gewollt :

meine Gameusersettings sieht wiefolgt aus :

• Das sind Commandline options. Sprich diese müssen in die Commandline eingefügt werden, mit welcher der Server gestartet wird.
    Ein Beispiel dafür wäre folgendes:
    start ShooterGameServer "TheIsland?listen?SessionName=<server_name>?ServerPassword=<join_password>?ServerAdminPassword=<admin_password>"?bPreventOfflinePvP=true?PreventOfflinePvPInterval=60.0

G-Portal bietet uns allerdings nicht die Möglichkeit diese manuell anzupassen, zumindest konnte ich dazu bisher noch nichts finden. Da musst du wohl warten bis die Optionen hier ins Webinterface eingebaut wurden.
    Ich würde aktuell auch gerne die neue Schadensanzeige benutzen, aber diese ist leider auch nur per Commandline aktivierbar. Daher wäre es doch sehr hilfreich, wenn man die Commandline hier im Interface anzeigen und von Hand bearbeiten könnte.

The post was edited 1 time, last by Feyh ().

• Laut diesem Post von WC Drake sind diese Optionen reine Commandline options:
    http://steamcommunity.com/app/…ns/10/350532536100692514/

Zumindest wenn wir über die Optionen reden, die jetzt mit Patch 242 hinzugefügt wurden. Ich mag mich erinnern, dass es schon seit längerem eine Art ORP-Plugin (nicht Mod) gibt, aber welche Schritte nötig sind um dieses zu aktivieren weiß ich nicht. Sobald ich Zeit hab kann ich mal schauen ob ich da noch was hilfreiches finde.

• das schrieb tom vom arkforum ..

es hat sich auch einer gemeldet der es in der usersettings drin hatte und sagte bei ihm funtzt es ohne probs

evtl meldet sich ja mal nen supp zu wort =)

grüsse

• Diese Parameter gehören ausschließlich in die Commandline.

Diese kannst du bei G-Portal nicht ändern! Es bleibt also abzuwarten bis G-Portal diese Parameter bereitstellt.

Schaut doch einfach mal in die offizielle Wiki http://ark.gamepedia.com/Server_Configuration . Auch ein Foren Admin ist nicht unfehlbar. Und lies dir eventuell mal die Vorgaben von Drake durch http://steamcommunity.com/app/…ns/10/350532536100692514/

Halte dich doch einfach an die offiziellen Aussagen.

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.

ArkBannerNEU0817.gif

:thumbup: „Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch“, aber ein kleines Like tut es auch. :thumbup:

• ja und wenn du wie im link beschrieben liest :

Configuration Files
    (Updated all values as of patch 196.0 - User:Vandragorax)
    Most options can also be specified in the games configuration files. The location of the configuration files varies by platform:

Configuration Files
    (Updated all values as of patch 196.0 - User:Vandragorax)
    Most options can also be specified in the games configuration files. The location of the configuration files varies by platform:
    Platform
    Configuration File
    GameUserSettings.ini
    ShooterGame/Saved/Config/LinuxServer/
    Linux
    Game.ini
    ShooterGame/Saved/Config/LinuxServer/
    Windows
    GameUserSettings.ini
    ShooterGame/Saved/Config/WindowsServer/
    Windows
    Game.ini
    ShooterGame/Saved/Config/WindowsServer/

• Wenn du doch selber alles besser weißt, warum fragst du dann überhaupt hier? Frag doch da nach wo du diese Informationen her hast, offensichtlich weiß man da mehr.

ArkBannerNEU0817.gif

:thumbup: „Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch“, aber ein kleines Like tut es auch. :thumbup:

The post was edited 1 time, last by Bai Lang ().

• Uh, die allgemeine Tonlage ist hier ja ganz schön böse geworden.

Schauen wir uns das Thema doch einfach nochmal an:

- Einige Settings kann man nur in per Config Files setzen, andere wiederum nur per Commandline, manche aber auch an beiden stellen.

Im Wiki zu Ark steht folgender Text:
    "Most options can be specified on the command line when launching the server or in the server's configuration files. Options that must be specified on the command line are noted below."

Sprich wie gerade schon erwähnt gibt es die Möglichkeit einige Optionen direkt per Commandline zu setzen oder eben, um einen übersichtlicheren Commandline-Befehl zu haben, auch in den Config files.

Weiter unten steht dann:
    "Most options can also be specified in the games configuration files."

Bestätigt das gerade erwähnte ja nur noch mehr. Viele Optionen, die man per Commandline setzen kann, funktionieren eben auch in den Config files.

Jetzt aber nochmal zurück zum ersten Zitat:
    Options that must be specified on the command line are noted below.

Das ist der interessante Teil, denn anscheinend gibt es ja Optionen, die ausschließlich per Commandline zu setzen sind. -PreventOfflinePvP=true und der Rest der von dir gewünschten Settings sind in genau dieser Liste vorhanden.

Sprich ich würde sagen, dass diese Optionen nur per Commandline setzbar sind.
    Was ich jetzt an deiner Stelle rein aus Interesse probieren würde, wäre es diese Optionen in die Config zu packen, allerdings ohne den prefix "b".

PreventOfflinePvP=true
    PreventOfflinePvPInterval=60.0
    PvPDinoDecay=true
    PvPStructureDecay=true

Vielleicht wurde es im Wiki auch nur falsch dokumentiert. Die Änderungen sind ja schließlich noch ganz frisch (This page was last modified on 3 June 2016, at 05:46).
    Da Drake diese Optionen auf Steam allerdings auch mit der Überschrift "Commandline options" gepostet hat würde ich mir da nicht allzuviel Hoffnung machen.

• Ok, @Feyh wohl möglich das mein Ton etwas rauer wird. Aber wenn jemand HIER fragt und dann die Antworten anhand eines, ohnehin zweifelhaften, ini-Generators widerlegen will, warum fragt er dann hier und nicht im arkforum?

Ich kenne Tom und ich schätze seine Arbeit im und am Forum, aber der online ini-Generator ist an vielen Stellen fehlerhaft. Selbst true oder false Abfragen werden mit 1 und 0 generiert. Das geht nun mal nicht.Ich kann kein true durch eine 1 und ein false durch eine 0 ersetzen.

Ich finde wenn hier jemand Fragen stellt, dann erhofft er sich eine hilfreiche Antwort, wenn er dann aber beratungsresistent ist, dann kann demjenigen auch niemand helfen.

ArkBannerNEU0817.gif

The post was edited 1 time, last by Bai Lang ().

• @twolff,

ja, da hast du natürlich nicht unrecht. Wenn jemand Fragen stellt und sich anschließend immer nur gegen die ihm gegebenen Antworten stellt, dann ist das natürlich ärgerlich.

Ich finde aber, dass man unterscheiden sollte, zwischen Leuten, die aufgrund von Unwissenheit und unterschiedlichen Informationen nicht sofort alles aufnehmen und Leuten, die rein aus Trotz oder rechthaberischem Verhalten das Selbe machen.

Bei airport hier hatte ich jetzt eher das Gefühl, dass er aus verschiedenen Quellen verschiedene Informationen erhalten hat und dementsprechend nicht weiß, welcher Quelle er jetzt glauben soll.

Aber ich denke auch manchmal ein wenig zu oft an die guten Intentionen von Leuten. Im Zweifel halte ich mich immer an offizielle Statements und die weisen in diesem Fall eher darauf hin, dass es reine Commandline options sind.

• Wenn du doch selber alles besser weißt, warum fragst du dann überhaupt hier? Frag doch da nach wo du diese Informationen her hast, offensichtlich weiß man da mehr.

rofl ?

danke das ihr das alles entschärft dann brauch ich nix dazu schreiben

ich habe es jetzt in der gameusersettings ini drin und es funktioniert

danke an alle

• Und für Leute, die in Zukunft auf dieses Thema stoßen, weil sie das selbe Problem haben, wäre es jetzt doch hilfreich zu wissen wie genau du es gelöst hast ;)

• @Feyh Genau das ist es. Er hat die gleiche Frage schon im arkforum gestellt. Würde er einfach mal die Antworten lesen, dann hätte er sich das Fragen hier komplett sparen können.

Aber @[email protected] du bist ein ganz großer im zurück lehnen und andere Leute deine Antworten suchen lassen. Danke für den Dislike. Aber das juckt mich nicht. Ich könnte jetzt gleiches tun, aber das liegt... ach, vergiss es einfach.

ArkBannerNEU0817.gif

• wie Feyh geschrieben hat ich hatte ein b vor PreventOfflinePvP=true ( bPreventOfflinePvP=true)

ohne das " b " hat es funktioniert