Doppelte Werte im Webinterface

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Seit dem Patch 242 sind auch die neuen Serverwerte im Webinterface verfügbar. Leider habt ihr es immer noch nicht geschafft diese einheitlich zu übersetzen. Der Mischmasch aus Englisch und deutsch wird immer größer. Bitte behebt das endlich. Ich will nicht mit der Nitrado Keule komme, aber da passiert das sofort. :-)


    Aber zum eigentlichen Thema, der Wert Allow Anyone Baby Imprint Cuddle steht im Interface zwei mal drin. Einmal deutsch und einmal englisch (siehe oben ;-) ) Funktionieren tut aber keiner von beiden. Im Spiel kann nur die Person das Baby knuddeln die es "erzeugt" hat. Auch der Wert Disable Imprint Dino Buff exisitiert doppelt im Interface.

  • hi


    Generelle Einstellungen:
    Disable Imprint Dino Buff


    Restriktive Einstellungen:
    DisableImprintDinoBuff


    Ist auch 2 mal drin

  • Für ConfigOverrideItemCraftingCosts gibt es auch zwei Felder. Auch hier funktioniert irgendwas nicht. Trage ich die Sachen die ich ändern will, direkt in die game.ini ein funzt alles bestens. Starte cih den Server neu, sind die Werte aus der game.ini weg und stehen in einem der beiden Felder drin und es funzt nix mehr.


    So langsam habe ich irgendwie den Eindruck das scheint keinen zu kümmern. Eine Antwort von g-portal ist scheinbar zu viel verlangt. Sorry wenn das patzig klingt, aber da macht man sich die Mühe und weißt auf Fehler (oder vermeintliche, man weiß es ja nicht weil man keine Antwort bekommt) und man wird völlig ignoriert.

  • Trage ich die Sachen die ich ändern will, direkt in die game.ini ein funzt alles bestens. Starte cih den Server neu, sind die Werte aus der game.ini weg und stehen in einem der beiden Felder drin und es funzt nix mehr.


    Oh ja. Dass das Webinterface seit einer Weile höher priorisiert ist als manuelle Eingriffe und manuelle Einträge beim Serverneustart überschreibt geht mir auch gehörig auf den Keks.

  • 24h sind rum, und keine Antwort. Ist natürlich auch eine Antwort. Wenn mein Server hier ausläuft bin ich weg.


    Diese Nacht war wieder Neustart und die Werte sind wieder aus der game.ini verschwunden und stehen im Webinterface und funktionieren nicht. Dafür drei Daumen nach oben.

  • Das mag auch daher kommen, dass das Webinterface z.B. die game.ini vom Server nicht wirklich ausliest. Das heißt, der Server läuft zwar mit per FTP geänderter .ini (LevelStatsMultiplayer z.B.), das funktioniert auch ganz gut, aber das Webinterface ist nicht in der Lage, die .ini komplett auszulesen - die neu per FTP eingetragenen Zeilen fehlen. Das führt dazu, dass ich nach jeder .ini-Änderung, nach jedem Mod-Update etc. die game.ini wieder per Hand/FTP ändern muss.
    Das Ganze ist erst so, seitdem der Mod-Updater drauf ist (aber genau weiß ichs nicht, kann auch mit 242 zusammenhängen ...)


    LG Kuhlumbus


    PS: Hab jetzt ne Antwort auf mein Ticket bekommen (nach nur einer Stunde). G-Portal hat das vor einigen Wochen geändert - Modifizieren der.ini nur noch übers Webinterface (Konfigurationsdateien - Laden - (ändern) - Speichern), dann wirds auch korrekt ausgelesen.

  • Und nur so mache ich änderungen an der game.ini Kuhlumbus. Über das Webinterface. Und das funktioniert bis zum nächsten Neustart. Dann sind zumindest geänderte Craftingwerte aus der game.ini verschwunden. Völlig egal wie ich die Werte da reinbekommen habe und stehen im Webinterface in so einem Feld drin. Nur da funktionieren sie nicht.


    Mal zum Vergleich, vielleicht liest es ja Finest mit. Das sind die Zeilen die ich in die Game.ini im Webinterface eintrage

    Code
    1. ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItemStructure_Behemoth_Wall_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Stone_C",BaseResourceRequirement=500.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_ChitinPaste_C",BaseResourceRequirement=500.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_MetalIngot_C",BaseResourceRequirement=200.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))
    2. ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItemStructure_Behemoth_Corner_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Stone_C",BaseResourceRequirement=250.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_ChitinPaste_C",BaseResourceRequirement=250.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_MetalIngot_C",BaseResourceRequirement=100.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))



    und das steht dann nach dem Serverneustart im Webinterface.


    Code
    1. ,(ItemClassString="PrimalItemStructure_Behemoth_Wall_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Stone_C",BaseResourceRequirement=500.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_MetalIngot_C",BaseResourceRequirement=100.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_ChitinPaste_C",BaseResourceRequirement=500.0,bCraftingRequireExactResourceType=false))),(ItemClassString="PrimalItemStructure_Behemoth_Corner_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Stone_C",BaseResourceRequirement=400.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_MetalIngot_C",BaseResourceRequirement=80.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_ChitinPaste_C",BaseResourceRequirement=400.0,bCraftingRequireExactResourceType=false))),(ItemClassString="PrimalItemStructure_Behemoth_Wall_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Stone_C",BaseResourceRequirement=500.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_ChitinPaste_C",BaseResourceRequirement=500.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_MetalIngot_C",BaseResourceRequirement=200.0,bCraftingRequireExactResourceType=false))),(ItemClassString="PrimalItemStructure_Behemoth_Corner_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Stone_C",BaseResourceRequirement=250.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_ChitinPaste_C",BaseResourceRequirement=250.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_MetalIngot_C",BaseResourceRequirement=100.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))

    So wie ich das sehe haut ihr ein Komma da hin wo eigentlich "ConfigOverrideItemCraftingCosts=" stehen müsste. Warum auch erklärt warum der Eintrag an der Stelle mal so gar nix bringt.

    The post was edited 1 time, last by Thorwal ().

  • @Kuhlumbus wenn ich dir ein tipp geben darf, verwende doch einfach den Reiter Konfigurationsdateien dann wird es nicht mehr überschrieben

    Sorry Ortnit, aber das ist schlicht nicht wahr. Ich mache meine game.ini Einstellungen alle über das Webinterface, nix per FTP oder anders. Und trotzdem verschwinden dort ständig Werte. Siehe meinen Beitrag über Dir.

  • um es mal vorneweg zu nehmen ich habe, da mir einige Informationen gefehlt haben, geschrieben "wenn ich tippen dürfte"


    ich werde das Thema überprüfen, um Ihr Problem zu verifizieren

  • um es mal vorneweg zu nehmen ich habe, da mir einige Informationen gefehlt haben, geschrieben "wenn ich tippen dürfte"


    ich werde das Thema überprüfen, um Ihr Problem zu verifizieren

    HAHAHA das ist ja jetzt Haarspalterei. Zwischen "Einen Tipp geben" und "wenn ich tippen dürfte" ist ja schon in großer Unterschied. :-D Hab das Thema auch schon zur genüge mit dem Support diskutiert. Finest stand mir da geduldig mit Rat und Tat zur Seite. Irgendwas bewirkt das Werte, egal wie man die da reinbekommen hat, nach einem Neustart weg sind. Im Detail ging es um den Wert ConfigOverrideItemCraftingCosts=. Laut Wiki soll ich die Änderungen in der game.ini vornehmen. Da funktioniert auch solange der Server nicht neu gestartet wird. Was dann passiert habe ich ja weiter oben schon mal beschrieben.


    Eigentlich würde es schon helfen wenn ihr in eurem Webinterface die beiden ConfigOverrideItemCraftingCosts-Felder wieder rausnehmt, die funktionieren sowieso nicht, und die Änderungen an der game.ini unterlasst. Dann sollte das Problem behoben sein. Gerade eben hatte ich das Problem wieder nach dem Neustart stand in der game.ini stand nur noch ein kleiner Rest des eigentlichen Befehls und ein Teil stand in beiden besagten Feldern. Aber in beiden Fällen nicht komplett. Also kann es gar nicht funktionieren. Merkwürdigerweise steht jetzt auch was in der gameusersettings.ini. Laut Wiki gehört das da aber gar nicht hin. Ich verstehe das Problem auch nicht. Die Level habe ich in der game.ini eingetragen und auch die geänderten Supply Crates. Alles funktioniert problemlos. Nur ConfigOverrideItemCraftingCosts macht Probleme. Und ich bin fest davon überzeugt das dass Problem von euch verursacht wird weil ihr das unbedingt im Webinterface anzeigen lassen wollt. Was ja an sich keine schlechte Idee ist, nur fügt ihr die Werte danach in der gamesusersettings.ini ein. Wie alle Multiplikatoren die dort stehen. Nur haben die da nichts zu suchen. Die gehören in die game.ini.


    Hier mal der test, das steht in der gameusersettings.ini wenn ich die Felder im Webinterface benutze.


    [/script/shootergame]
    shootergamemode.ConfigOverrideItemCraftingCosts=ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItemStructure_Behemoth_Corner_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Stone_C",BaseResourceRequirement=250.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_ChitinPaste_C",BaseResourceRequirement=250.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_MetalIngot_C",BaseResourceRequirement=100.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))


    Kann also gar nicht funktionieren.

    The post was edited 3 times, last by Thorwal ().