Könnte mir bitte jemand sagen wie man hier Cauldron installiert Ich kriegs nicht hin
Cauldron ?
- Cookienation
- Closed
-
-
-
Hey Danke
Bin leider zu blöd das zu kapieren
Könntest du 'ne Anleitung schreiben ? -
Könntest du 'ne Anleitung schreiben ?
Magst du mir dafür sagen, für welche Version das sein soll? Dass ich dir dementsprechend die richtigen Download-Links schicke
//Edit: Und am besten zur Information noch, für welches Modpack das sein soll?
-
Am besten für 1.7.10
(Wegen Portal Gun Mod)Edit: Was meinst du mit Modpack ? Ich möchte nur den PortalGun Mod haben und halt plugins wie Essentials dazu ...
-
Was meinst du mit Modpack ? Ich möchte nur den PortalGun Mod haben und halt plugins wie Essentials dazu ...
Ahh.. Okay
Dann warte eben, kann bissi dauern bis das geschrieben habe
-
Mach ich ;D
Und vielen Dank für die Anleitung du rettest mir das Leben
Weil ich habe den Server gekauft und dann hätte ich ja nicht das zocken können, was ich will -
Hey, sorry, dass es doch so lange dauert hat, es gab aber noch essen und da sage ich nicht nein
- Du muss die Cauldron-Server.jar und die dazugehörigen libraries sowie Minecraft-Server.jar downloaden. [cauldron-1.7.10-1.1388.1.0-server.jar] [libraries-1.1388.1.0.zip]
- Anschließend entpackst du die libraries-1.1388.1.0.zip in den gleichen Ordner, wo die cauldron-1.7.10-1388.1.0-server.jar ist. [Bild]
- Als nächstest muss du die cauldron-1.7.10-1388.1.0-server.jar Datei mit java -jar cauldron-1.7.10-1.1388.1.0-server.jar ausführen (Dies kann zum Beispiel mit Git getätigt werden - Hast du es installiert, machst du Rechtsklick in den Ordner und anschließend klickst auf Git Bash Here). [Bild] (Denke dran, wenn der Server stoppt, muss du die Eula akzeptieren
)
- Nun ist soweit alles fertig. Die Ordner um Mods und Plugins zu installieren wurden erstellt und du kannst loslegen
Hoffe es war auf die schnelle verständlich, sollte etwas unklar sein, darfst du gerne nachfragen.
Sollte das nichts für dich sein, habe ich dir das ganze mal in einem .zip-Archiv zusammen gepackt und hochgeladen *klick*, dann muss du nur noch den Schritt drei anwenden.
-
Und wie wende ich das auf meinen GPortal Server an ?
-
Ohh.. Sorry, da hatte ich gar nicht dran gedacht
Dafür muss du die cauldron-1.7.10-1388.1.0-server.jar zu server-file.jar umbenennen. Dann solltest du den Server ganz normal starten können
-
Wo/Wie denn starten O_O
Bis jetzt auf jeden Fall Danke -
Du lädst die Daten alle via FTP auf deinen Minecraft-Server, gehst anschließend ins Dashboard und startest den Server
-
-
Moin
habe das versucht mit FTB direwolf 20 nur startet der server nicht wenn ich die ftbserver.jar hochlade also ich habe die cauldron-1.7.10-1388.1.0-server.jar in ftbserver.jar unbenannt -
Hey, eine Log und Crash-Report wäre gut
-
Naja in der console stand auf Grob deutsch das der server nicht gestartet werden kann und geht dann wieder offline welches logdatei willst du haben ?
-
Hier mal die 3 logs die sich erstellt haben
-
Der Crash-Report wäre dann sinnvoller
Über FTP verbinden und die neuste Datei aus dem Ordner crash-report schicken. -
habe nen log ordner die daten dadrine habe ich schon hochgeladen ein ordner mit dem namen Crash-report giebt es net auf dem FTP
-
Naja Habe es geschaft den server zu starten durch das löschen von Fastcraft habe gelesen die beiden Mögen sich nicht nun ein anderes Problem der server crast dieses mal mit log ist im anhang