Timeout beim neuen Server... Hilfe D:

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Hallo ihr Lieben!
    Habe seit gestern Abend einen Server für Ark gemietet.
    Habe ihn jetzt endlich zum laufen gebracht (wird angezeigt) aber wenn ich mich verbinde (WENN es denn klappt) dann habe ich nach der Char Erstellung einen Conncetion Timeout.
    Meine Tribe Mates kommen teilweise nicht einmal so weit wie ich.
    Es ist folglich nicht möglich auf den Server zu joinen (wohl vermerkt seit wir den Server haben hat noch keiner von uns drauf spielen können wegen der Timeouts).


    Server IP ist 176.57.174.108:27016 Name ist DemonDogs falls wer selber mal schauen mag.


    Helft uns bitte, das Support Ticket ist zwar auch auf aber sowas kann ja dauern...


    Grüße,
    Therbis :love:

  • ist der server den auch richtig gestartet? das siehst du an der ram und cpu auslastung, solange tie cpu last höher als 1-2% is lädt der server noch nutzt du centermap? da gibt es massive probleme mit dinospawns, und die leute müssen für center auch das dlc für ark laden nicht den mod den den gibts nicht mehr.

  • Mittlerweile haben wir es geschafft gehabt auf dem Server zu spielen für ein Weilchen.
    Als alle off waren habe ich ihn nochmal runter gefahren um drei Mods zu installieren (Stack / Egg collector und solar panels) .... danach ging ma wieder nix mehr und Timeout kam wieder zu Tage :(
    Habe die Mods auch teilweise wieder runter genommen um zu testen ob es daran lag, nichts hat sich verändert.
    Ja spielen die Center Map, mit den Dinospawns haben wir an sich kein Problem (also persönlich gesehen).
    Kann das Spawnproblem denn für den Serverstart Problematisch sein?

  • Der CPU wert weicht davon ab aber auch nicht von seinen 12% ab, der Server wird mir in Ark aber schon angezeigt samt laufender Uhrzeit.
    Kann ja nicht sein das der Server ne Stunde oder mehr lädt bis er wieder hochgefahren ist? o.o


    EDIT : Okay CPU hat sich jetzt gefangen, RAM is auf 2.4 runter... Immernoch Connection Timeout :C

    The post was edited 1 time, last by Therbis ().

  • Hallo,
    dein Server läuft bei mir nun es war das ForceRespawnDinos schuld :)

    Michael Scheid
    Systemadministrator
    ________________________________________

    OCIRIS GmbH
    Aidebachstraße 54

    81379 München
    Tel.: +49 (0) 69 380 766670
    Fax: +49 (0) 69 380 766689
    ________________________________________

    Geschäftsführer: Sebastian Reckzeh, Roberto Omezzolli
    Handelsregister: Amtsgericht München, HRB 146467
    Sitz der Gesellschaft: München

  • Ja mittlerweile läufts... frage mich nur WANN ich das deaktiviert habe... muss ein verklicken gewesen sein.
    Aber gut zu wissen dass das vlt schuld war :`D

  • Haben zu der Thematik aktuell ganz genau die gleichen Probleme, hab schon oft mit dem Support telefoniert und Tickets aufgemacht. Keiner konnte helfen. Fakt ist, seit dem Update 242 braucht unser Server so ca. 10-15 Minuten bis wir ihn wieder betreten können.Online wird er schon kurz nach dem Neustart wieder angezeigt, auch in der Steamliste, aber connecten ist nicht möglich.


    DANKE FINEST für den Hinweis, :thumbsup: auch bei uns war ForceDinoRespawn aktiviert und das haben wir defintiv nicht selbst aktiviert. Jetzt ist der Server auch wieder in Nullkommanix da. Schade das der Support nicht auf die Idee kam da mal zu schauen :huh: Das erklärt auch warum nach jedem Neustart in den Basen der Spieler Halli Galli war. :D

    The post was edited 1 time, last by Thorwal ().

  • Hey Thorwal :D ich bin der Support :) aber schön das es nun läuft

    Michael Scheid
    Systemadministrator
    ________________________________________

    OCIRIS GmbH
    Aidebachstraße 54

    81379 München
    Tel.: +49 (0) 69 380 766670
    Fax: +49 (0) 69 380 766689
    ________________________________________

    Geschäftsführer: Sebastian Reckzeh, Roberto Omezzolli
    Handelsregister: Amtsgericht München, HRB 146467
    Sitz der Gesellschaft: München

  • Hallo!


    Und zwar habe ich das gleiche Problem wie oben beschrieben, allerdings erst seit dem 244.2 Update. Der Server fährt hoch, der Ram bleibt nach ca 1 Minute bei 4GB stecken und man kommt nicht auf den Server rauf. Den Support habe ich auch schon angeschrieben, aber ich wollte mal hier fragen ob von euch einer auch eine Lösung weiß.

  • Ich schließe mich auch an, seit dem Update auf 244.2 bleibt der Server bei 4GB Ram und ca. 12% CPU, kein Häkchen bei ForceDinoRespawn, vor dem Update lief alles wunderbar.


    Viele Grüße
    Casey

  • Schließe mich auch an, Server vorher bezahlt, 5-6 stunden eingestellt, lief auch kurz, jetzt wird er nichtmal mehr angezeigt.

  • Habe einen Normalen Server laufen und einen Testserver . den Testserver haben wir gleich auf 244.2 geschubst und die gleich Probleme gehabt . Ram zieht hoch auf 4 GB und bleibt hängen. einen Tag später in der Hoffnung das es einen Fix Gab den Liveserver gepatcht seitdem Hat er das Gleiche Problem.Testserver hat Mittlerweile Keine Probleme Mehr alle läuft und der Ram bewegt sich bei 2,5 +/- 0,5. aber Lösung hab ich auch keine