Grabben deaktivieren

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Huhu,

ich hab mal eine klitzekleine Frage. Kann man das Grabben der Flugsaurier (Ptera, Argi & Quetz) deaktivieren? Ich dachte bisher das geht über die Funktion AllowFlyerCarry, jedoch zeigt das überhaupt keine Wirkung, wenn ich den Haken rausnehme. Auch, wenn ich das in die ini eintrage. Oder funktioniert das Deaktivieren nur auf einem PVE Server?

Hilfe :D

• Ich hab wie gesagt schon alle Varianten durch und versuche das schon seit Montag. Haken raus, neustarten, testen, funkt nicht. Haken rein, neustarten, testen, funkt nicht. In der ini ändern, neustarten, testen, funkt nicht....
    Das Problem ist, dass es durch das Grabben beim PVP schnell ziemlich eintönig wird und ich es gerne etwas schwieriger gestalten möchte, zu raiden^^

• es gibt aber aktuell super tricks dagegeb , Bolas bei petra . armbrust und enterhaken bei arg oder quetz .. mich greift seit ca 3 wochen keiner mehr länger als 3 sec.

aber um zu deinem Problem : Das ist echt komisch in welche ini trägst du das ein ?

• Ja das stimmt schon, aber wenn es deaktiviert ist, kann man dann auch nicht so leicht wilde Dinos in andere Basen werfen etc.

In der gameusersettings.ini und - falls die Frage kommen sollte - ich habs auch in der game.ini schon ausprobiert, ob es da vielleicht greift. Aber Fehlanzeigen :/

• funktioniert leider auch nicht :(

dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als die Flugtiere generell untamebar zu machen und die bisher gezähmten rauszunehmen.

Guten Abend,

schon mal direkt in der Config File folgendes versucht?

- bAllowFlyerCarryPvE=false
    bzw
    - AllowFlyerCarryPvE=false

LG

PS: Soweit ich mich im Inet erkundigen konnte ist diese Config Möglichkeit nur für PVE verfügbar

• Hab auch alles schon durchprobiert, auch mit AllowFlyerCarryPvP (Der ja nicht gelistet ist als offizieller befehl), dementsprechend hats leider auch nicht Funktioniert :(

Wäre ja mal ein Super akt, wenn Gportal sich für so einen Befehl bei Wild Card einsetzen könnte, denn ich Finde, das PvP macht um einiges mehr Spaß , wenn dich nicht irgendwelche Leute mit nur auf Movementspeed getrimmten Pteranodons aus dem Sattel reissen und irgendwo abwerfen. Echt Schade, das die Entwickler da bisher selber noch nicht dran gedacht haben.

• Hallo,
    normal sollte das funktionieren.!
    Probiert bitte nochmals volgendes!
    PVE Server muss deaktiviert sein unter Basis Einstellungen und daas Fly Allow Carry aktiviert dan sollte es klappen.

Michael Scheid
    Systemadministrator

OCIRIS GmbH
    Aidebachstraße 54

81379 München
    Tel.: +49 (0) 69 380 766670
    Fax: +49 (0) 69 380 766689

Geschäftsführer: Sebastian Reckzeh, Roberto Omezzolli
    Handelsregister: Amtsgericht München, HRB 146467
    Sitz der Gesellschaft: München

• Haben es gestern mehrfach ausprobiert, erst ging das Grabben von Spielern nicht (Egal ob tribe/nicht tribemitglied), aber sobald die person auf einem Tier saß, ging das Grabben der Person, wenn man dann nochmal zurück ist, konnte man auch das Tier im anschluss Grabben :/

Edit: Haben es jetzt nochmal Probiert, Server gestoppt, PvE ist ja sowieso aus, Flyercarry ausgeschaltet - wenn "god" an ist, geht das Grabben nicht, sobald es Deaktiviert wird, funktioniert das Grabben wieder, also Zählt der Befehl leider wirklich nur für einen PvE Server.