Dörfer und Gebäude, etc. in MC Vanille 1.87

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Hallo zusammen,
    ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Wir haben das Problem, dass bei uns anscheinend keine Dörfer und Gebäude etc. erstellt werden, wenn wir eine neue Welt auf Survival starten.
    Standardmäßig werden ja generate Structures und spawn npcs auf false gesetzt.
    Setzten wir anschließend beide Werte auf true scheint es keinen Effekt zu haben...

Wir haben vor ca. einem halben Jahr noch 1.85 (glaube ich) gespielt und hatten mit Dörfern, Wüstentempeln, etc. null Probleme.

Nun rennen wir auf den Achsen von +25.000 bis -25.000 und finden weder generierte Tempel, etc. noch Dörfer.

Hat einer von euch damit Erfahrungen? In welcher Reihenfolge kann/muss man hier vorgehen, damit man dieses Problem nicht bekommt?

Danke vorab für eure Hilfe!

Viele Grüße
    dennyk

• Glkeiches Problem hier....

nichtsahnend wie ich als Neuling nun einmal so bin, abe ich einen Minecraft-Server gemietet und mir gedacht, das alle Spieleinhalte die normal zur Verfügung stehen entsprechend auch freigeschaltet sind.

Nun ja, wie ich nun weiß, ist dem nicht so. Es ist schade, dass man hier keinen Leitfaden für blutigste Anfänger findet. Aber bei der Verbreitung des Spiels, auch kein Wunder, man glaubt nicht, das es noch Leute gibt, die absolut null Plan von dem Game haben.

Meine Frage ist nun, wie kriege ich das ganze wieder behoben, bzw bekomme ich es überhaupt wieder behoben?

Nachdem dies schon innerhalb eines guten Montas die zweite Welt ist, welche wir aufbauen (die erste hab ich aufgrund meines Unwissens zerballert). will ich nun nicht meinen Mitspielern zumuten, nochmal von vorn anzufangen.

Falls ich auf der laufenden Welt nichts mehr machen kann, kann man dann die bisher entdeckte karte mit den schon gebauten Gebäuden, runterladen, und dann auf einen neuen Server transferieren, bei welchem die Gebäude / festungen etc aktiviert sind? Sicher das wird wohl auf der entdeckten Map nichts ändern, aber es gbt ja noch ne Menge unentdecktes Land. Wenn ja, wie transportiere ich die Welt auf nen anderen Server?Bitte für Anfänger ....

Danke & Gruß

• Generell geilt es doch sich corher zu Informieren, bevor man etwas kauft / mietet.

Schaut doch noch einmal ob ihr auch den Speicherbutton richtig erwischt habt, ladet dann die Seite neu um zu gucken ob sich das zurück gesetzt hat oder welche informationen dazu in der Konsole bzw den Logs stehen.

Falls das alles nichts bringt, öffnet dich ein Support Ticket.

Falls es wirklich ein fehler in unserem System sein sollte, werden wir das natürlich schnellstmöglich beheben :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Calvin vom G-Portal Support

• Moin,

man hat das, was man als Anfänger so als Neuigkeiten erfahren kann in Erfahrung gebracht. Ganz besonders hat der Vollidiot von Neukunde die Anleitung seines zukünftigen Anbieters durchgelesen, BEVOR er den Vetrag abgeschlossen hat. Also, geilt es vielleicht noch viel mehr, wenn der entsprechende Anbieter das ganze einfach mal komplettiert und dezidiert auf die Einstellungen eingeht, insofern sie kriegsentscheidend und vor allem nicht mehr so ohne weiteres, oder gar nicht, zu korrigieren sind .....

Festungen und Dörfer sind elementare Bestandteile des Spiels. Wenn ich einen Server mit einem ganz bestimmten Spiel miete, dann gehe ich davon aus, das alle elementaren Bestandteile freigeschaltet sind und nicht erst über Einstellungen noch freigeschaltet werden müssen.

Mein obiges Post bezug sich auch nicht darauf, wie blöd ich bin, das weiß ich, dass muss mir niemand mehr erzählen... es beinhaltete eine klare Fragestellung mit der bitte um eine Antwort. Alles andere kann man sich bitte schenken.

Die oben genannten Schritte habe ich unternommen, das Ergebnis ist, das es so ist wie es ist. Nachdem was ich in Erfahrung bringen konnte ist, der Schaden nicht mehr zu beheben.

Festungen werden beim ersten betreten der neuen Welt in einem gewissen Radius um den Spieler herum generiert (3 Stück). ebenso werden die Dörfer und Siedlungen generiert. Nachträgliche Änderungen sind laut meinen Informationen so nicht mehr möglich. Daher war ja meine Frage, ob und in wie weit das ganze noch dadurch gerettet werden kann, dass man die erschaffene Welt exportiert und entsprechend in eine neue Installation einspielt. ich vermute zwar, das dies nicht möglich ist, da ja schon gewisse Teile der Welt erkundet sind. Aber, man soll die Hoffnung nicht aufgeben.

In diesem Sinne,
    Danwedh