v 190.0

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Heyho,

ja, also wir sind grundsätzlich IMMER hier und informieren in der Regel auch so gut es geht, das CORE Problem ist dass ARK selber JEDE Datei eine neue Versionsnummer bekommt, ergo unser Update denkt, jede Datei muss ausgetauscht werden. Daher schiebt er dann die vollen 25 GB durchs Netzwerk, statt nur dem realen Update von 550 MB (in diesem Fall). Wir sind uns um dessen Problematik bewusst und passen auch entsprechend den Updater an, dass er sozusagen die Änderungen vorher ausliest und dann final nur das eigentliche Update durchschiebt. (was dann ne Sache von Minuten ist, wie es auch sein sollte)

Problem 2 ist sicherlich, dass das Webinterface den Update-Fortschritt (Prozessbar in %) erst bei Installation wiederspiegelt aber nicht wenn die Files noch übers Netzwerk kopiert werden (also vor der Installation), ergo gibts kein konkreten Fortschrittsbalken und der Nutzer liegt etwas im unklaren. Wie gesagt, ARK ist halt das einzige Spiel, welches Dateien die KEINE Änderungen haben trotzdem ne neue Version verpasst, da muss unser Update halt schlauer werden. Aber wie gesagt wir wissen darum und wir fixen das auch, nur zwischen 189.0 und 190. lag halt bis jetzt nur der Montag/Dienstag, da sind alle Änderungen/Update von unserem System einfach noch nicht fertig. :)

Aber jeder Hilfe braucht, Fragen hat kann sich jederzeit an uns wenden!

LG

• ARK 190.0 Update Liebe Kunden das Update wird synchronisiert mit euren Servern, leider wird das noch (Stand jetzt 14:06) noch bis mindestens 18 Uhr dauern bis alle Up2Date sind. Wir entschuldigen uns dafür und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Soviel zum Thema schnellst möglich. :P

When there is no more room in hell, the dead will walk the earth!

• unser Server läuft inzwischen wieder. Hat alles geklappt mit Update 190.0

das freut uns natürlich zu hören.
    Nochmals es wird das update angefordert wenn es auf der Hardware verfügbar ist wird es sofort auf alle server die neustarten verteilt.
    daher ist das 18 uhr wirklich für den eventuell letzten server gedacht es werden hardwareeinheiten davor fertig werden.

Michael Scheid
    Systemadministrator

OCIRIS GmbH
    Aidebachstraße 54

81379 München
    Tel.: +49 (0) 69 380 766670
    Fax: +49 (0) 69 380 766689

Geschäftsführer: Sebastian Reckzeh, Roberto Omezzolli
    Handelsregister: Amtsgericht München, HRB 146467
    Sitz der Gesellschaft: München

• Korrekt, theoretisch könnten wir auch ALLE Server freigeben, dann wartet jeder gleich lange und jeder geht around 1730-18 uhr online. So machen wir es nach und nach, dauert final genauso lange, nur dass einfach mehr schneller online sind. :)

• Das ist rührend, wie Ihr Admins euch darum kümmert.

Ich finde es nur rätselhaft das anscheinend alle anderen Server - auch private - bereits das Update aufgespielt und live sind, nur hier dauert es ewig. Verfügen die anderen über Magie oder sind sie einfach nur besser aufgestellt? Das würde mich wirklich interessieren.

Ich ärgere mich gerade das ich hier ein Produkt gemietet und viel Zeit investiert habe und erst jetzt merke, dass es hier nicht so läuft wie bei den anderen.

• Hi,

es wird auch wesentlich schneller sein als am Samstag soviel steht fest, es ist nur nicht so schnell wie wir es gerne hätten, ich denke in ca. 1 Stunden sollten alle durch sein mit dem Update. die meisten haben das Update ja schon.

• aktuell ist es 20.07 Uhr - aber unser Server läuft immer noch nicht. Auch bekommt amn vom Support keine Antwort!!!
    Sorry - aber so funktioniert das nicht!