Wie stellt man Autosave ein?

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Hallo,
    wie oder wo stelle ich Autosave bei Minecraft Bzw. in der Konfiguration ein?
    Bei Nitrado bekommt man als Admin immer im Game eingeblendet, das die Welt gespeichert wird. Hier ist mir das noch nicht passiert. Gestern stundenlang gebaut und gespielt und nach Logout und kurze Zeit später erneuten Login war alles gebaute weg :(
    Mache das nun manuell mit save-all. Anders klappte es bisher nicht. Bitte um Hilfe.
    Gruß

  • Danke.
    Das habe ich bereits getan. "already on" kommt dann als Meldung.
    Bekommt man keine Meldung, das automatisch gespeichert wird?
    Wie gesagt hat er es bisher nicht von allein gemacht.
    :)


    Nachtrag:
    Hat sich erledigt. Habe mit einem Ticket das Problem gelöst bekommen. Womöglich ein Server-Bug. Komischerweise geht es nun wieder. Allerdings finde ich es doof, dass man als Admin keine Meldung über die automatische Speicherung erhält. Dann wüsste man wenigstens, dass der Intervall funktioniert ;)
    Danke für die rege Beteiligung.

    The post was edited 1 time, last by pctin ().

  • Allerdings finde ich es doof, dass man als Admin keine Meldung über die automatische Speicherung erhält. Dann wüsste man wenigstens, dass der Intervall funktioniert

    Dies ist aber von Minecraft so, da können wir leider nichts ändern :)