Forge für Minecraft 1.10.2 auf Server installieren

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Hallo,


    ich versuche nun seit einiger Zeit Forge für die neueste Minecraft Version auf meinem Server zu installieren, leider will das nicht ganz funktionieren.
    Ich bin wie folgt vorgegangen:


    • Forge Installer herunterladen
    • Server Version von Forge lokal bei mir in einen leeren Ordner installiert
    • (Alternativ hatte ich noch diesen Schritt vorher versucht:) Den Inhalt der forge.jar in die minecraft_server.jar rüberkopieren. (so wie in diesem Tutorial: YouTube Tutorial)
    • Die installierten Dateien per FTP auf den Server übertragen
    • Die "minecraft_server.jar" mit der "minecraft_server.jar" Datei ersetzen, die bei Forge installiert wurde
    • Neustarten des Servers

    Leider ist Forge dann nicht installiert.
    Kann mir jemand dabei helfen Forge für einen Minecraft 1.10.2 Server zu installieren?

  • libraries hatte ich mit hochgeladen.
    Error kann ich gerade nicht sagen, welcher angezeigt wurde, dafür hab ich jetzt noch zu viel herumprobiert. ^^
    Modifikation: "Minecraft"
    Version "Neueste Version" bzw "1.10.2"


    Edit: Ich habe nun eine Lösung gefunden:


    • In der Basis Einstellung als Modifikation "Forge" mit der neuesten Version einstellen
    • Während der Server gestoppt ist via FTP mit dem Server verbinden
    • Wie gehabt die neueste Forge Server Version lokal in einen leeren Ordner installieren
    • Per FTP die Dateien "forge-1.10.2-12.18.1.2045-universal.jar"(1) und "minecraft_server.1.10.2.jar"(2) und den Ordner "libraries" auf den Server hochladen (auf Anfrage hin Dateien überschreiben lassen)
    • Die Dateien "forge.jar" und "minecraft-server.1.9.jar" und den Ordner "configs" vom Server löschen
    • Datei (1) in "forge.jar" umbenennen
    • FTP Verbindunge trennen und Server starten

    Danach war ich in der Lage Mods zu installieren und das ganze mit der Minecraft Version 1.10.2

    The post was edited 1 time, last by Tywele: Lösung gefunden ().