Mods auf einem Factorio Server zum Laufen bringen??

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Hi,


    ich hab ein kleines Problem und zwar wenn ich mods auf dem Server installiert hab die auch Ordnungsgemäß geladen werden lässt er mich nicht auf den Server Connecten.


    Stattdessen schreibt er immer das die Versionen passen aber nicht die Inhalte und das egal bei welchen Mods.


    Was ich bis jetzt Probiert habe mods in den DATA odner dann in den Mods ordner NICHTS.


    Dann hab ich gemerkt das sich bei hochladen komischweise die datei Größen ändern. Also schreibgeschützt gemacht und per FTP die schreibrechte entfernt. Nichts


    Alle Mods hochgeladen Server gestartet auch alle Sauber geladen ohne Fehler. Dann Server Runtergefahren alle Mods Runtergeladen und dann wieder Probiert. Nichts


    gefühlte 1000x mal den Server neu installiert half auch nichts.


    Ich bin mit meim Latein am ende vlt. kann mir hier jemand helfen wieso das nicht geht. Im SP funktionieren alle ohne Fehler.


    Danke schon mal für eure Hilfe


    Grüße

  • OK hab den Fehler selbst gefunden.


    Will die Lösung hier mal Posten da vlt. andere auch das Problem haben könnten.


    FTP Programm in
    Binär Modus Umstellen


    Denn kann es sein dass er beim Hochladen via FTP die Dateien im ASCII mode und nicht im binary mode überträgt. Dabei wird die Datei geringfügig verändert und von Factorio als unterschiedlich angesehen.


    Also immer schön im Binär Modus mods in den DATA ordner Hochladen


    Grüße