GameUserSettings.ini & Game.ini Herunterladen

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Ich betreibe auf G-Portal einen Ark Survival Evolved Gameserver und ich möchte gern eine Homepage erstellen. Diese soll unter anderem den Spielern die Servereinstellungen anzeigen. Allerdings scheitere ich am Download / auslesen oder kopieren der Datein.

Die Datei Gameusersettings.ini & die Datei Game.ini sollen vom G-Portal Gameserver auf meinen Hostinger Webserver übertragen werden damit ich mit Hilfe eines Scriptes die Datein auslesen kann und den Besuchern der Serverhomepage anschaulich darstellen kann. Das FTP Script unten wird vom Webserver aufgerufen, soll dann eine FTP Verbindung zum G-Portal server aufbauen und die gewünschte Datei herunterladen.

Mein script habe ich mit php geschrieben und habe folgende Befehle und kombinationen versucht.

ftp_get
    file_get_contents
    fopen
    ftp_nb_get
    ftp_nb_fget
    copy

alle FTP Verbindungen habe ich auch im Passivmodus getestet, jedoch ohne Erfolg. Das Herunterladen mit Filezilla funktioniert problemlos. Mit CMD FTP funktioniert es jedoch auch nicht.

Folgende Fehlercodes werden mir je nach Befehl ausgegeben: 425 oder 550

Der Fehler 425 entsteht durch fehlende Berechtigungen aber wieso kann man die Datei dann mit Filezilla Problemlos herunterladen?
    Der Fehler 550 kommt lediglich weil der Zugriff verweigert wurde.

Mein Script:

server_ip, username und passwort habe ich natürlich durch meine FTP Zugangsdaten ersetzt.

Angezeigter Fehler: Warning: ftp_get(): Can't open data connection

Ich habe bereits Tickets an den G-Portal Support geschickt und gefragt ob sie mir helfen können, jedoch kennt sich dort keiner damit aus.

Ich habe leider keinen weiteren Lösungsansatz mehr, vielleicht kann mir jemand Weiterhelfen :)

MFG Andi

• ok, ich hab das Problem selbst gelöst :) hier die Lösung dür alle mit dem gleichen Problem: