Reset der Servereinstellungen nach Änderung der Slotanzahl

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Moin Moin...


    Ich frage mich, wieso immer wieder diverse Einstellungen zurückgesetzt werden (sogar der Servername =O , was aber noch das geringste Übel ist), nachdem man die Anzahl der Slots des Servers geändert hat.


    Wie jeder weiß, ist die Seite der Basiseinstellungen nicht gerade übersichtlich. Manche Einträge sind doppelt vorhanden, teilweise in unterschiedlichen Sprachen. Da muss man sich dann jedes mal wieder durcharbeiten und kontrollieren, was sehr nervig und, gerade wenn man viele Einstellungen anpasst, auch zeitaufwendig sein kann.


    Evtl. kann man vorher ein Backup erstellen und das danach laden, aber da bin ich eher vorsichtig. Ich würde lieber wissen, warum das so ist bzw. ob man das nicht in den Griff bekommen kann.


    Gruß Chris

  • Hey, also der Name und die Einstellungen sollten nicht geändert werden. Gerne kannst du dazu auch ein Ticket eröffnen.


    Die Einstellungen werden in Zukunft besser erklärt werden, wegen den doppelten Einstellungen schauen wir gerade :)

  • Kann das von Kobe bestätigen. Wir haben gestern unsere Soltanzahl erhöht und es waren wieder fast alle Werte resettet. Manche ja, manche aber nicht. Name wird aber definitiv überschrieben.

  • Kann dieses auch bestätigen! Servername , Adminpasswort und Restrektive Einstellung gehen auf Standartwerte, wobei die Multiplikatoren erhalten bleiben. Was für mich als logische Erklärung nahe liegt ist das bei Slot Änderung das Dashbord der Meinung ist es sei ein neuer Server??

  • G-Portal sollte da definitv dran bleiben. Kostet am Ende nämlich Umsatz. Bevor ich die Slotanzahl nochmal erhöhe überlege ich mir das zweimal. Keine Lust dauernd die Werte wieder durchzugehen.

  • Hey, ignorieren tun wir euch nicht, wir sind gerade am schauen, wie es genau zu diesem Problem kommt. Wir werden euch hier mal bescheid geben.


    Evtl wäre noch gut zu wissen, was _genau_ ihr gemacht habt, sodass die Werte, und auch welche Werte, sich zurückgesetzt wird. :)

  • Ich kann es auch bestätigen, owbohl es bei mir schon länger her ist, dass ich die Slotanzahl angepasst habe.


    @Thorwal Ein Forum ist eigentlich eher zum Austausch von Informationen gedacht. Man kann eigentlich nicht erwarten, dass G-Portal JEDEN Beitrag durchliest um sich die Fehler herauszupicken.


    @Rytis Im Prinzip steht es schon da. Man muss nur die Slotanzahl der Cloud anpassen. Also Cloud über das Zahnrad bearbeiten, mehr oder weniger Slots auswählen, bei mehr Slots noch die Zahlung betätigen und speichern. Anschließend hat man einen Server, der wieder standardmäßig irgendwas mit ARK Server by G-Portal heißt und die Kennwörter sowie manche (aber nicht alle) Einstellungen sind auf Standard zurück gestellt. Ich denke besser kann man es kaum beschreiben.

  • @Rytis Im Prinzip steht es schon da. Man muss nur die Slotanzahl der Cloud anpassen. Also Cloud über das Zahnrad bearbeiten, mehr oder weniger Slots auswählen, bei mehr Slots noch die Zahlung betätigen und speichern. Anschließend hat man einen Server, der wieder standardmäßig irgendwas mit ARK Server by G-Portal heißt und die Kennwörter sowie manche (aber nicht alle) Einstellungen sind auf Standard zurück gestellt. Ich denke besser kann man es kaum beschreiben.

    Ist der Server aber dabei gestoppt / gestartet / evtl. beim Updaten, gibt es weitere Server in der Cloud oder nur den einen Server. Solche Informationen bräuchten wir :)

  • Also ich denke beim Updaten wird keiner eine Slotänderung bzw. eine Anpassung an der GameCloud vornehmen. Und wenn doch, dann ist der/diejenige fast schon selbst Schuld.


    Bei mir ist das schon länger her und ich kann daher nicht sagen, ob er gestoppt oder gestartet war. Aber alleine aus der Vernunft heraus würde ich den vorher stoppen, damit nicht noch Leute drauf sind, da ich mal mit einem Neustart des Server rechnen würde.


    Aber dann frag ich einfach mal: Wie sollte man eine Slotänderung bzw. eine Anpassung an der GameCloud denn vornehmen. Kannst du eine kurze Schritt für Schritt Anleitung geben, wie es gemacht werden sollte? Das hilft dann vielleicht dem Einen oder Anderen.

  • Ich hab Heute mein Server auf 30 Slots hoch editiert !!


    Gleiche Problem wie schon Oben °°


    Einzellheiten:


    Der Server war schon 17 Tage Online.
    Ich hab lediglich den Server von 20 auf 30 Slots Editiert. Er war dabei Offline !!


    Nachdem der Server auf 30 Slots Editiert war waren der großteil der Server Einstellungen zurückgesetzt.


    -Server Name
    -Server Map
    -Adminpasswort
    -mehrere Einstellungen z.B. *Spieleranschit .... Höhlenbau erlauben ..... Admin commands werden einfach wieder angezeigt !! u.s.w.


    Ich bin ja echt froh das es nicht die Map gewipt hat .... nachdem der Servername anders war hatte ich schon angst !!


    Das sollte dringend behoben werden .... ich hab grad echt Probleme alles wieder zum Laufen zu bekommen, da es mein Erstes ARK Projekt ist und einiges Neuland.
    Ist schon blöd .... gestern konnte ich sagen der Server Läuft und ich kann das PW weg machen und den Server Editieren und nun kann ich eigendlich den Server wieder Sperren weil nichts so Läuft wie es soll !!!! und warum ????
    Will ich Editiert habe ^^

  • Also bei mir sind es zwei Server! Geändert habe ich zB im laufendem Betrieb und nach Auto neustart Server Name , Adminpasswort und Restrektive Einstellung gehen auf Standartwerte, eigendlich alles bis auf die Multiplikatoren und die Generellen Einstellung!



    Hoffe ich kann so helfen ;)

  • Hey, das hilft uns schon weiter.


    Wie sollte man eine Slotänderung bzw. eine Anpassung an der GameCloud denn vornehmen. Kannst du eine kurze Schritt für Schritt Anleitung geben, wie es gemacht werden sollte? Das hilft dann vielleicht dem Einen oder Anderen.

    Generell sollte eine Slotanpassung immer funktionieren, unabhängig von dem Zustand des Servers. Hier gibt es aber anscheinend einen Bug, den ich aber bereits gestern an die Entwicklung weitergegeben habe mit diesen Informationen. Ich werde mich melden, sobald ich mehr Details zu diesem Thema habe! :)

  • @GarudaLP Hab da eine etwas andere Sicht auf die Dinge. Wenn man G-Portal spezifische Dinge anspricht, G-Portal macht es umgekehrt ja genauso, sollte man schon erwarten das die Dinge geändert werden. Wenn man auch nicht jeden Tag reinschaut, einmal die Woche sollte drin sein. Ich will G-Portal nix böses ^^


    @Rytis Danke das Du dich der Dinge annimmst. Im Grunde war schon alles beschrieben. Die Slotanpassung funktioniert ja, die geänderten Werte sind das Problem :-) Was noch irritiert ist die Tatsache das man in den Basiseinstellungen des Servers auch die Slotanzahl ändern kann. Allerdings werden die Slots dann nicht für andere Nutzungen frei. Weshalb der Wert dort eigentlich völlig sinnlos ist. Und ansonsten hat @Skipper1978 schon alles gesagt.

  • @Rytis Gibt es inzwischen schon eine Rückmeldung? Ich müsste die Slots für einen Server erhöhen, hab aber nicht wirklich Lust wieder eine Stunde such die Maus zu spielen. ;-)

    Die Entwicklung weiß bescheid, es muss jetzt in Moment nur nach einer Lösung gesucht werden. Mehr Rückmeldung habe ich da in Moment leider noch nicht :-(