Reset der Servereinstellungen nach Änderung der Slotanzahl

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • wir sprechen hier nicht von wird in 1 - 5 tage gelöst sein wohl eher wochen!

    Michael Scheid
    Systemadministrator
    ________________________________________

    OCIRIS GmbH
    Aidebachstraße 54

    81379 München
    Tel.: +49 (0) 69 380 766670
    Fax: +49 (0) 69 380 766689
    ________________________________________

    Geschäftsführer: Sebastian Reckzeh, Roberto Omezzolli
    Handelsregister: Amtsgericht München, HRB 146467
    Sitz der Gesellschaft: München

  • Kurze Idee zum Thema.


    Ich habe heute selber meine Slots erweitert. Dabei ist mir aufgefallen das lediglich die CommandLine Argumente auf default gesetzt werden.


    Wäre es nicht einfach möglich die CommanLine Argumente im Dashboard zusammen zu fassen oder diese farbig zu kennzeichnen? Denn es brauchen ja lediglich diese wieder auf den Zustand vor der Sloterweiterung umgestellt werden.
    Man kann die Werte von vor der Änderung zwar auch ohne weiteres aus der Log-Datei (z.B. ShooterGame-backup-2016.10.18-06.35.31) entnehmen wenn man diese nicht mehr genau kennt. Aber wenn jeder User sofort weiß welche die möglichen Änderungen sind, dann wäre das doch erst einmal eine Erleichterung.


    Damit wäre doch erst einmal eine schneller umsetzbare Lösung geschaffen.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.

    ArkBannerNEU0817.gif

    :thumbup: „Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch“, aber ein kleines Like tut es auch. :thumbup:

  • ja idee is gut lösung wäre aber die saubere das nur der slot parameter geändert wird!
    wie gesagt wir wissen hier bescheid :) muss sich nur noch zeit finden das ein Entwickkler das umsetzt.


    Ich glaub das das makieren mehr arbeit ist als die richtige lösung.

    Michael Scheid
    Systemadministrator
    ________________________________________

    OCIRIS GmbH
    Aidebachstraße 54

    81379 München
    Tel.: +49 (0) 69 380 766670
    Fax: +49 (0) 69 380 766689
    ________________________________________

    Geschäftsführer: Sebastian Reckzeh, Roberto Omezzolli
    Handelsregister: Amtsgericht München, HRB 146467
    Sitz der Gesellschaft: München

  • Es würde ja auch erst einmal ausreichen wenn ich mir die CommandLine mit weniger Aufwand anzeigen lassen kann z.B. als separaten Log (nur die CommanLine). Ich für mein Teil habe da keine Probleme damit die zu finden. Nur ist mir halt aufgefallen das NUR die CommanLine Argumente auf default gesetzt werden und ich denke für den Programmierer ist der Aufwand nicht sehr groß diese im Dashboard farblich anders darzustellen. Das Problem ist doch das der "unwissende" Kunde die CommandLine in den Logs überhaupt nicht findet und nicht einmal weis was das ist. Wenn ich bei jedem Slot Wechsel immer erst alle Dashboard Parameter durchgehen muss weil diese auf der gesamten Seite verteilt sind, dann macht es die Sache nicht einfacher. Ich behaupt mal das der Großteil der Kunden die Parameter entweder zu Papier bringt oder Screenshots anfertigt.


    Abgesehen davon steht drei Posts weiter oben das die Lösung noch Wochen dauern kann. Die Anzeige der CommandLine bzw. hervorheben der Argument wird mit Sicherheit keine Wochen dauern. Das ist dann zwar keine Lösung, aber ein Weg es dem Kunden und sicherlich auch dem Support einfacher zu gestalten. :D

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.

    ArkBannerNEU0817.gif

    :thumbup: „Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch“, aber ein kleines Like tut es auch. :thumbup:

  • Also ich für meinen Teil habe mir meine Einstellungen auf den Desktop als Text hinterlegt, nach Änderung copy a Paste fertig.
    Bei 3 Server keine 5 min! ;)
    Gut ist zwar nicht das Gelbe vom Ei erspart mir aber das suchen.

  • Also ich für meinen Teil habe mir meine Einstellungen auf den Desktop als Text hinterlegt, nach Änderung copy a Paste fertig.
    Bei 3 Server keine 5 min! ;)
    Gut ist zwar nicht das Gelbe vom Ei erspart mir aber das suchen.

    Geht mir ähnlich ^^


    Jedoch atm bei mir nur 2 Server.


    Aber so wie ich das bisher bei mir sehen konnte, ändern sich jedeglich die Einstellungen für Servername und Map.
    In meinem Fall war nun auch der Hacken bei BattleEye drausen, aber das kann man mit einem Klick wieder ändern.


    Alle anderen Einstellungen wie Game.ini, und andere Servereinstellungen sowie Savegames usw blieben alle erhalten.

  • @Fumie Santo
    In meinem Post ist ein Link. Wenn man dem folgt, dann kann man lesen wie man das Ändern der CommanLine Parameter verhindern kann! Eventuell hätte ich es besser sofort dabei geschrieben.


    Hallo,


    wenn man die Slot anzahl ändert muss man danach unter Basis Einstellung einmal Speichern klicken, schon tritt das Problem nicht mehr auf.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.

    ArkBannerNEU0817.gif

    :thumbup: „Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch“, aber ein kleines Like tut es auch. :thumbup: