Server Umsiedeln

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Hey!
    Also ich wollte vor kurzem (heute) meinen ARK: SE Server vom hoster Nitrado hierher umsiedeln aber da ich noch eher wenig Erfahrung mit "Servern" habe weis ich dementsprechend nicht wie das geht 8o

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da ich gutes Feedback über G-Portal gelesen habe ^^

• hy!

Ich habe das selbst noch nie gemacht aber ich kann mir vorstellen dass das mit deinem FTP Server funktionieren könnte.

https://www.g-portal.com/wiki/…_auf_meinen_FTP_Server%3F

Du must dann alles vom nitrado FTP runterladen und bei g-portal hoch laden. Theoretisch solltest du dann eine Kopie von deinem Nitrado Server haben.
    Wie gesagt ich weis nicht ob das funktioniert hab ich noch nie gemacht!

Ich kann dir einen Wechsel nur empfehlen. War selbst bei Nitrado aber hir bei g-portal laufen die server um einiges stabieler vorallem wenn man viele Mods haben will was hir ser einfach ist.
    Mit dem Support habe ich hir bis jetzt viel bessere Erfahrungen gemacht wie bei Nitrado

hoffe das hilft dir
    mfg

• Oki danke ich versuche das dann mal wenn ich mir morgen oder so den Server hole!
    Danke für die Antworten :P
    Wenns nicht geht dann melde ich mich halt mal.
    MFG
    Tom :P