[solved] Connection Timeout auf Server

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Hallo,


    ich kann mich seit gut einer Woche nicht auf meinen Server connecten. Ich bekomme immer ein Timeour. Wenn ich den Server neu starte, kommt noch der kurze Ladebildschirm, dann komm ich zurück in die Server-Übersicht mit einem Timeout. Der Server bleibt dann auch bei einer Auslastung von 2-3%. Normalerweise ist er bei unter einem Prozent, wenn keiner verbunden ist.


    Ich habe an dem Server nichts verändert, seitdem ich das letze mal erfolgreich gespielt habe. Außer die Updates natürlich.


    Als Mods habe ich:

    • Admin Command Menu
    • Stack Plus
    • Kibble Vending Machine
    • Tamin Sedative

    in der Reihenfolge.


    Leider hab ich auch kein brauchbares Log-File, was mir evtl. etwas verraten könnte.



    Hat jemand eine Idee? Ach ja...Neustarts helfen auch nicht.


    Edit: Lokal kann ich spielen. Wurde vielleicht ein Port hinzugefügt, der vorher nicht da war?



    Grüße


    Twixxn

    The post was edited 2 times, last by twixxn ().

  • Problem gelöst.


    Es lag tatsächlich an der Windows 10 Firewall. Keine Ahnung warum, aber irgendwie hat es wohl bei einem Windows- oder Ark-Update etwas verändert. UInter den Einstellungen der Firewall Ark entfernt und neu erstellt, schon geht es.