Wie wird Scorched Earth funktionieren?

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Moin Leute,


    wie die meisten von euch ja schon mitbekommen haben dürften, hat Ark gestern ein Add On bekommen, welches parallel zum normalen Spiel auf einer anderen Karte läuft.


    Die Frage ist nun: Was bedeutet das für unsere Server hier auf GPortal? Meine wichtigsten Fragen:


    1. Können wir das Standard Ark und das Add On auf dem gleichen Server laufen lassen oder müssen wir dafür einen neuen anmieten?


    2. Wie sieht es aus mit Rootservern?


    3. Lässt sich der Add On Server so sichern, dass nur Leute von meinem eigenem Ark Server auf ihn zugreifen können?


    4. Verträgt sich das Add On mit The Center? Ich hatte vorhin einige seltsame Fehlermeldungen und momentan komme ich auch nicht auf den Server drauf.



    Besonders die erste Frage interessiert mich brennend. So ziemlich alle auf meinem Server haben sich das Add On schon gekauft und möchten es jetzt natürlich in das Online Spiel einbeziehen. Ich habe aber leider keine Ahung, ob und wie das ganze machbar ist.


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!


    Lg


    Lith7ium

  • @ Lith7ium du sprichst mir aus der Seele. :saint:


    Das sind genau die Fragen um die es mir auch geht.


    Komme auch nicht auf unseren Server zumindest nicht für lange mal ne minute das schmiert der Server ab und muss neu gestartet werden um erneut joinen zu können, für die besagte minute^^.


    Abwarten wie sich das ganze in nächter Zeit entwickelt.


    Die vier Fragen interesieren mich aber auch brennend.


    Lg Flipper182

  • Mich würde brennend interessieren ob wir unseren Aktuellen Spielstand behalten können. Also mit Base, Char lvl,und Dinos ?. Oder müssen wir wieder komplett von neuem anfangen wenn wir auf der neuen Map spielen wollen ?


    Weis da Jemand schon was ?

  • Naja wenn ihr auf der neuen map spielt müsst ihr zumindest die strukturen alle neu machen dinos und char. könnte man hochladen und wieder runterladen bei bedarf. Anders wäre es wenn man beide karten bespielen könnte dann könnte ich mir vorstellen das auf der Map die du jetzt bespielst alles bleibt wie es ist man selber eben nur die neue Map bereisen könnte. Aber bei unserem Glück passiert das bestimmt nicht.
    Abwarten Tee trinken.
    Ich komm immer noch nicht auf meinen server aber dafür sind mit sicherheit die mod´s verantwortlich.


    Lg Flipper182

  • Falls du schon Mods installiert hast, dann schmeiss sie wieder runder. Das neue DLC untertützt derzeit keine Mods. Witzigerweise kann man sich aber die Sachen aus der DLC im "normalen" Game spawnen, wie z.b. das Zelt oder halt das kleine Tierchen welches man sich auf die Schulter setzen kann, der/die/das Jerboa.

    Die 5 Sinne des Menschen: Unsinn, Schwachsinn, Stumpfsinn, Bloedsinn, Wahnsinn
    :P

  • Hmm aber ich spiele auf The Center ohne DLC oder sowas. Denke da müssen die Mod´s erst auf stand kommen. Oder funktionieren jetzt garkeine Mod´s mehr??? Glaub ich eher nicht.
    Naja bis lang hat sich aber leider nicht ein mod aktualiesiert..... Schon komisch sonnst sind die eigentlich immer recht fix damit.

  • Hmm aber ich spiele auf The Center ohne DLC oder sowas. Denke da müssen die Mod´s erst auf stand kommen. Oder funktionieren jetzt garkeine Mod´s mehr??? Glaub ich eher nicht.
    Naja bis lang hat sich aber leider nicht ein mod aktualiesiert..... Schon komisch sonnst sind die eigentlich immer recht fix damit.

    The Center ist eine DLC...nur mal so am Rande bemerkt. :)


    Was mir bisher aufgefallen ist, dass die Mod Stargate rumzickt (Center Map und The Island), da stürzt das Game ständig ab. Doch der Fehler ist schon bekannt und mal schauen wann sich der Autor darum kümmert. Meine anderen Mods (so um die 25 St.) laufen einwandfrei. Small Dragon hab ich vorerst auch deaktiviert, weil die i-wie ein wenig verhindert, das Alpha's wenig oder gar nicht spawnen.

    Die 5 Sinne des Menschen: Unsinn, Schwachsinn, Stumpfsinn, Bloedsinn, Wahnsinn
    :P

  • https://survivetheark.com/inde…hnicaldetail-faq-ongoing/



    For Unofficial Servers, if they wish to allow dynamic Cross-ARK Travel,
    they will need to run two Servers on the same box from the same
    directory, and then you can launch with the following commandlines:
    ShooterGameServer.exe
    ScorchedEarth_P?SessionName=MySession1?AltSaveDirectoryName=Save1 -NoTransferFromFiltering -clusterid=mycluster123
    ShooterGameServer.exe
    TheIsland?SessionName=MySession2?AltSaveDirectoryName=Save2
    -NoTransferFromFiltering -clusterid=mycluster123



    (the clusterid must be the same between the servers!)
    (to avoid saves from clashing each server should use distinct values for: ?AltSaveDirectoryName=<SaveFolderName>)



    you also have options like:
    ?PreventDownloadSurvivors=False
    ?PreventDownloadItems=False
    ?PreventDownloadDinos=False
    ?PreventUploadSurvivors=False
    ?PreventUploadItems=False
    ?PreventUploadDinos=False

  • Ja, das mit den Einstellungen hab ich auch schon gesehen. Jetzt stellt sich halt für uns die Frage, wie wir das auf unseren Servern umsetzen. Hilft da vielleicht der @Support weiter?

  • Ich versuche mal Deine Fragen zu beantworten, sofern Du inzwischen nicht selber schon dahintergekommen bist ...


    zu 1. Nein. So wie Primitive Plus oder SOTF, ist Scorched Earth was eigenes.
    zu 2. Keine Ahnung, hab keinen
    zu 3. Über das Webinterface geht das sicher. Einfach in den entsprechenden Felder im Webinterface die Steam IDs eintragen dann können nur diese Spieler joinen oder den Server mit einem Passwort sichern
    zu 4. Nein, The Center ist eine eigenstände Map so wie Scorched Earth eine eigenständige Map ist.


    Ob ihr die Daten behalten könnt weiß ich nicht. Dinos defitiv nicht, da es auf der Scorched Earth Map nicht alle Dinos gibt, dafür gibts dort dann wieder andere die es auf The Center nicht gibt. Würde davon abraten das jetzt groß zu vermischen da die Scorched Earth Map für sich genommen eine schöne Herrausforderrung ist. Quetzals o.ä. machen es am Ende zu einer beliebigen Wüstenmap. Jetzt muss man schon genau überlegen was man zähmt und was nicht. Muss ja alles gefüttert werden. Durch die große Hitze verdirbt Nahrung extrem schnell.